Queerussen on Tour

Fußball ohne Tennis & alljemeinet Rumschäkern
Antworten
Lila-Weiss-OstBerlin

Queerussen on Tour

Beitrag von Lila-Weiss-OstBerlin »

Vorab. Alle Schreibfehler sind eingebaut damit ihr wat zu lachen habt und euch freuen könnt wie toll ihr seid...

Es geschah an einem Samstag. Am Mittag traf ich am Bhf Lichtenrade auf Lira. natürlich beabsichtigt, da dieses mal auf dem Plan Frühstücken, Tischtennis und Handball anstand.
Nachdem auch Denis mit 20 Brötchen im Gepäck ankam zeigte uns Lira den Kudamm Lichtenrades. Gefühlte 10 Banken, 15 Supermärkte, 20 Bekleidungsgeschäfte für Damen und weitere 10 Apotheken. Wow. Kaum ein Haus grösser als 4 Etagen und
der Altersdurschnitt der Strassenmitkonkurenten betrug ca. 60-70. Lira berichtete auch welcher Laden wem gehört, wer mit wem Geschäfte macht, wer Herthaner und wer bei der CDU ist. Ansich gibt es also eine Menge Anschlagsziele in Lichtenrade, was auch die Massenhaften NPD/JN/FW-Aufkleber zeigten.
Verkehrsregeln gibt es dort nicht, was 2 Fastunfäle und das Parken in der zweiten Reihe zeigten.

Ansich war unser Ziel danach Liras Bude um dort zu Brunchen. Aber wir kamen an einem Restaurant vorbei wo wir leider zu spät merkten das dort Erna Live gesehn werden kann. Dort aßen wir zufällig alle das gleiche. Ein Frühstück mit 2 Brötchen, Wurst, Käse, Marmelade und leckerleckerlecker Rührei. Nebenbei wurden Älteren Damen und Herren die in der Nähe saßen beäugt und festgestellt das sich auch geborene Marzahner nach Lichtenrade verirren. Zumindest sahen einige Gestalten so aus.
Nach einer doch etwas längeren Weile ging es nun zu Lira...mir als geborenes Ostplattenkind bleibt da nur zu sagen. "Krieg den Palästen..." Und sowas ist Sozi.
Er zeigte uns den Garten, der reichlich blüht und grünt und auch das Innere des Gebäudes, wo mir auffiel, das wenn die geplante Bar gebaut ist...wir ja doch nen Fanladen haben könnten :D .
Nun wollten wir ja eigentlich, wie es sich für Tebe Fans gehört, PingPong spielen. Aber wir blieben bei Lira im Zimmer um seinen Massenhaften Kuttenunrat(7mal die gleiche Bayernfahne...ich glaub es immer noch nicht) zu durchstöbern. Nebenbei immer wieder ein Blick zum Spiel Nordsachsen-Pauli und die Hoffnung auf ein schlechtes Spiel, da Pauli die Queerussen ziemlich zerkleinerte. Als wir mitbekamen das Nando Rafael den Herthanern einen einschenkte gab es eine "Erna-Merda"-Feier, die auch auf Video festgehalten wurde. Dies wird die Tage bei youtube reingestellt. Dort wird es noch einige Videos dann geben. Dazu aber mehr.
Später ging es dann nach Temeplhof/Kreuzberg oder so in eine Halle.
Auf dem Weg dorthin sang Lira einige komische Lieder die demnächst auf Youtube zusehen sind. Auch wurden Passanten erschreckt und Berlin gesagt was wir von Erna halten. Auch wurde ein neues Auswärtslied ausprobiert und der Telekom vorgestellt. Auch heirfür gibt es ein Video. Wie gesagt. kommt demnächst.
Nachdem Lira sich mal wieder damit auszeichnete die Halle nicht wirklich finden zu können(Ich erinner an Lutherstadt...), kamen wir trotzdem 45 Minuten vor anpfiff an. Dort spielte die A-Jugend von Lichtenrade gegen die Geschwister Temeplhof/Marienfelde(oder so...weiß der Geiher...) Das Spiel wurde uns angepriessen als klare sache für Lira und seine Jungens. Vorab. Sie verloren ZURECHT. Der Lichtenradeblock war gut gefüllt mit Denis, Mir, der Mutter von Lira und dem Vater des Lichtenrader Keepers.
der Gegnerische Block war voll mit Spielerfrauen auf Koks.
Denis und ich nahmen erstmal das Mittag ein was aus Frikadellenbällchen, Salami und Brötchen bestand. Danach wurden sämtliche Ultras-Lichtenrade-Utensilien ausgepackt ud während des Spiels auch genutzt. Ich hab mir zwischen durch Egh oder Ordner gewünscht und damit gerechnet das ich die bekannten HooNaRa-Rufe hören darf. Aber die kamen nicht stattdessen wurde Tollwutvierer angefeuert, der sich sportlich zeigte, in dem er auf dem Boden liegend versuchte einen Lira-Kollegen die beine wegzutreten und eine Minute später erneut zulangte, diesmal aber mit Faust, Ellenbogen und Hand. Dafür gab es lächerliche zwei Minuten und die HooNaRa-Fraktion lachte.
Lichtenrade zeichnete sich dadurch aus, dass sie bei Kontern nicht den Keeper unterstützen und dass sie im Angriff zu lahm waren. Das sie wenig Treffer erzielten lag auch an sido im Gegnerischen Tor. Auch die Puschversuche mit Alkohol bei Lichtenrade in der Pause brachten nix.
Lira wurde in der gesamten 1.Halbzeit 2mal eingesetzt. Beide male um jeweils einen Straffreiwurf...wat weiss ick...zu werfen. Das erste mal Traf er, das zweite mal verfehlte er. Später war er erneut einen. Aber reden wir nicht drüber. Im Laufe der zweiten Halbzeit kam er zu weiteren Einsätzen, aber aufgrund der allgemeinen Teamleistung konnte auch er nicht Überzeugen.

Handball ist eh eine Sportart. ich mein Gewalt auf den Rängen, kenn ich als Fussballfan ja...damit kann ich umgehen. Aber wenn die auf dem Feld sich an die Gurgel gehen...das muss doch nicht sein. Wenn dann kann man das doch in der Kabine...oder nach dem Spiel hinter der Turnhalle regeln.

Trotzdem das Maro, Lenni und das Hasi der erfolgreichen Queerussen fernblieben fand ich denn Tag schön und lustig.
Mal sehn was beim nächsten Mal ansteht. Ich hoff ja mal langsam auf Curling...
Lenni

Beitrag von Lenni »

Versprochen, beim naechsten Mal bin ich nicht in der Foersterei :)

PRO rythmische Sportgymnastik!

Oder Dressurreiten, aber nur mit Trommeln, Troeten und Fahnen :twisted:
Warhead

Beitrag von Warhead »

Liest sich ausgesprochen surrealistisch
Lila-Weiss-OstBerlin

Lenni hat geschrieben:Versprochen, beim naechsten Mal bin ich nicht in der Foersterei :)

PRO rythmische Sportgymnastik!

Oder Dressurreiten, aber nur mit Trommeln, Troeten und Fahnen :twisted:
Stimmt die rythmische Sportgymnastik steht auch noch aus.
Aber ansich war weniger das sportliche, als die Stadtour durch Liras Ghetto das ausschlaggebende das der Tag so lustig war. Bem nächsten Mal wird die Gegend von von jemand anderem erkundet :D
Denis
Beitrag von Denis »

für immer unvergessen wird auch die szene sein, als die ca 90 jährige oma beim verlassen des cafes vor selbigem erstmal gefühlte 15 minuten stehen blieb und anstarrte. der blick suggerierte die frage "bin ich hier gerade raus gekommen oder muss ich noch frühstücken?".
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."

Frustis Hobby Horsing Army - Hobby Horsing is Not a Crime! https://youtu.be/cVPv4djylko
Warhead

Beitrag von Warhead »

Was gabs überhaupt für ne Sportart??Handball,Basketball,Fussball oder was??
Ich les hier immer Tusli,Adler Richtenrade,Tempelhof/Mariendorf oder wars beim MSV oder LBC...wisst ihr das überhaupt selber??
Lila-Weiss-OstBerlin

neue idee. Sie dachte: "dieses Geschäft...da war ich schon als Junges Ding drin. Ich könnt ja mal gucken was sich da im Laufe der Zeit geändert hat" :twisted: :twisted:
Was war eigtl. nochmal mit der Familie die kurz vor unserem Verlassen ankam?

Im übrigen ist Denis fiiiiiiiies. Er hat die Deckel von Pfeffer und Salz kurz vorm Verlassen noch gelockert...ohne Worte...

@Warhead... wir waren erst Chillen und dann beim Handball.
Lenni

Re: Queerussen on Tour

Beitrag von Lenni »

Lesen und verstehen heisst das Stichwort :wink:

Es geht um Handball Warhead, hat der gute Luette mehrmals erwaehnt in seinem Text.

edit: und jetzt kam er mir auch noch zuvor...
Zuletzt geändert von Lenni am 12.03.07 20:21, insgesamt 1-mal geändert.
Maro

Beitrag von Maro »

Ihr seid krank. KRANK.

Davon abgesehen gibt es in Lichtenrade ca. die Hälfte aller Apotheken der gesamten Bundesrepublik, weiß der Geier warum.
Für eine davon habe ich jahrelang Medikamente ausgefahren und bin mit längeren, teilweise sehr bunten Haaren, buntbösen T-Shirts und zerrissenen Hosen auf sehr nette Menschen gestoßen. So schlecht kann das Dorf Lichtenrade also gar nicht sein... :wink:
Gehörst du auch zur intellektuellen Elite der Antideutschen?

Da gibt's bestimmt was von Ratiopharm.
Warhead

Beitrag von Warhead »

Die Wahrheit ist,sie litt an Alzheymer und dachte gar nichts mehr.
Das Lichtenrader Durchschnittsalter beträgt 52 und gefühlte 98.Je weiter südlich man kommt umso mehr Altersheime gibt es.Direkt am Mauerstreifen gibt es Wald und direkt dahinter erstreckt sich ein Gürtel von teuren Nobelaltersheimen
Antworten