Der Saison 07-08 Thread

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Steven

Der Saison 07-08 Thread

Beitrag von Steven »

Sicherlich etwas früh und von der MV abhängig aber nach so einem Saisonfinale wie dieses Jahr sind die verbleibenden Spiele eher als Spass bzw. Frust zu betrachten. Aufgrund der Ligareform wird sich es im nächsten Jahr sicherlich um eine sehr haarige Angelegenheit handeln.

Mit Optik Rathenow und dem Greifswalder SV kommen zwei Verbandsligavertreter die nicht ganz unbedeutend sind. Weiterhin sind mit Hansa II (Mit minimaler Wahrscheinlichkeit evtl 03 statt Hansa) Erna und dem BAK schon bekannten Aufstiegsanwärter im rennen.

Wie seht Ihr die sportlichen Chancen? Reicht ein Kader wie in der Rückrunde aus?
Doughnut Boy Andy

Beitrag von Doughnut Boy Andy »

Ein Vorstand wäre erstmal kein schlechter Anfang.
denharrow
Beiträge: 857
Registriert: 04.08.06 21:48
Wohnort: Berlin - Lichtenrade
Kontaktdaten:

Beitrag von denharrow »

Nächste Saison muß ALLES ODER NICHTS gespielt werden.

Ohne großes finanzielles Risiko bleibt TeBe wohl für immer in der Oberliga.

Dann verlieren Fans und Umfeld irgendwann das Interesse am Verein.

Also: Alle Kraftanstengungen für die nächste Saison mobilisieren, bewährte Kräfte ( auch die vom bisherigen Vorstand ) halten und möglichst zahlungskräftige fußballbegeisterte "Investoren " ( Jack White :P ) für ein Engagement gewinnen.

Dann sollte Platz 3 nicht utopisch sein.

Mit demselben wackligen finanziellen Rahmen und dem identischen Kader dieser Saison wird es eher schwierig, wenn auch nicht unmöglich, das Ziel zu erreichen.
QBA
Beiträge: 13775
Registriert: 05.11.06 15:40

Beitrag von QBA »

damit der aufstieg nächstes jahr klappt, müssen wir als fans aus meiner sicht auch versuchen einen kleinen beitrag zu leisten, welcher zum beispiel sein könnte, dass sich jeder eine dauerkarte holt oder wenigstens sich zwei leute eine teilen.

ich und zwei weitere leute hatten dieses jahr keine dauerkarte und wollen uns nächste saison eine holen.

zur not, wenn man mal keine zeit hat, kann man die karte ja auch mal abgeben.

ich denke, dass wenn man zum beispiel doppelt soviele dauerkarten verkaufen könnte, wäre es ein positives zeichen der fans in richtung des vereins und der sponsoren.

man könnte olaf ja fragen, wieviele karten letzte saison
verkauft wurden und zur neuen saison jede woche den neuesten stand des kartenverkaufs ins forum stellen.
Avatar
Bierverteiler
Beiträge: 2413
Registriert: 30.11.05 17:42
Wohnort: San Miguel Xochimanga

Avatar Beitrag von Bierverteiler »

bruder von bart hat geschrieben:damit der aufstieg nächstes jahr klappt
Ich weiss, dass das off-topic ist, aber eine kurze Frage: Gehe ich recht in der Annahme, dass ein sogenannter "Aufstieg" in die dreigleisige Regionalliga führt, welche aber im Prinzip dennoch Liga 4 ist, d.h. der Aufstieg wäre sachlich ein Klassenerhalt???

Macht die Signaturen wieder an!!!

Pro Klassenerhalt!!!!
¿Cómo no te voy a querer?
QBA
Beiträge: 13775
Registriert: 05.11.06 15:40

Beitrag von QBA »

hab auch überlegt.
hast recht.
eigentlich kämpfen wir nächstes jahr um den klassenerhalt!?
Holgi
Beiträge: 1392
Registriert: 03.09.05 18:57
Wohnort: Seniorenstift Hennigsdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Holgi »

Nix genaues weiß man nicht...das ist zu diesem Zeitpunkt doch bei den meisten Vereinen so - und wie sollte es bei unserem derzeit führungslosem anders sein!? Es sind ja nächstes Jahr wieder so einige Wundertüten in der Verlosung: BAK, TeBe, Yesilyurt, BFC, Lichterfelde.... Ich sage: Abwarten und Tee trinken...oder sich wahlweise zuschütten! :?
Fuck the International Football Association!
BlizzArd

Beitrag von BlizzArd »

Holgi hat geschrieben:Nix genaues weiß man nicht...das ist zu diesem Zeitpunkt doch bei den meisten Vereinen so - und wie sollte es bei unserem derzeit führungslosem anders sein!? Es sind ja nächstes Jahr wieder so einige Wundertüten in der Verlosung: BAK, TeBe, Yesilyurt, BFC, Lichterfelde.... Ich sage: Abwarten und Tee trinken...oder sich wahlweise zuschütten! :?
abwarten und TeBe-trinken hat uns selten twas eingebracht
Warhead

Beitrag von Warhead »

Doch...Hunger...vom Tee alleine lebt sichs nicht so toll.Und die Dreigleisige wird genauso eine Hungerleiderangelegenheit wie die jetzigen Oberligen...auf Dauer hat Tennis nur da noch ne Chance wo die Fernsehgelder ausgeschüttet werden,nur so lässt sich auch auf Dauer die nicht ganz billige Jugend und die Frauen finanzieren,ganz zu schweigen von ner Drittligaelf
Steven

Beitrag von Steven »

Warhead hat geschrieben:Doch...Hunger...vom Tee alleine lebt sichs nicht so toll.Und die Dreigleisige wird genauso eine Hungerleiderangelegenheit ...
Wie ich weiß gibt es in der neuen Regionalliga ca 120.000 Euro Fernsehgelder jährlich.

http://www.borussia-online.de/index.php ... Itemid=477
Antworten