Wie Weiter? Spieler entlassen? Fanboykott?

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Ralf
Beiträge: 830
Registriert: 30.04.05 23:00
Wohnort: 58119 Hagen

Wie Weiter? Spieler entlassen? Fanboykott?

Beitrag von Ralf »

Nach den desolaten Leistungen frage ich mich nun schon ernsthaft wie das weitergehen soll.

Ein schöner Sieg und alle TeBeler träumen von der heilen Welt.

Ich denke das der Verein nun in einer echten Krise steckt.

Alle Mannschaften (fast alle) schwächeln und spielen Bockmist.

Statt wieder aufwärts geht es Stück für Stück in den Keller.

Ich denke die Situation ist schlimmer als zu dem Punkt als der Zwangsabstieg kam.

Wie geht es weiter???

Soll die noch vorhandene Fanschaft mal ein Spiel boykotieren um ein Zeichen zu setzen???

Oder gar Spieler entlassen?

Ich denke ein Spiel im Momse von TeBe ohne eigene Fans gäbe manchen A.sch zu denken.

Was meint ihr?
denharrow
Beiträge: 857
Registriert: 04.08.06 21:48
Wohnort: Berlin - Lichtenrade
Kontaktdaten:

Beitrag von denharrow »

Grundsätzlich alles richtig.

Aber 4 Spieltage vor Schluß bringt das nicht mehr all zu viel.

Die Mannschaften sollten alle unterstützt werden.

Die A-Jugend wird wohl erstklassig bleiben, die B-Jugend hat eine gute Saison gespielt, die Frauen viel Verletzungspech.

In den Jugend-Pokalendspielen kann es vielleicht sogar noch einen Überraschungserfolg geben.

TeBe II hat eigentlich auch überzeugt.

Ganz so negativ sehe ich es also nicht.

Diese Spielzeit ist aber auf jeden Fall für die 1. Männer gelaufen.

Wir sollten nun lieber sehen, welche Truppe uns nächste Saison hoffentlich in die Regionalliga schießt als uns mit den Spielern des jetzigen Teams zu " streiten ".
Steven

Beitrag von Steven »

denharrow hat geschrieben: Wir sollten nun lieber sehen, welche Truppe uns nächste Saison hoffentlich in die Regionalliga schießt als uns mit den Spielern des jetzigen Teams zu " streiten ".
MV ist im Juni und die Saison bereits Ende Mai zu Ende. Nicht die besten Voraussetzungen um geeignetes Spielermaterial zu sichten. :evil:
David
Beiträge: 2340
Registriert: 04.01.03 21:06
Wohnort: bürgerlich

Beitrag von David »

Meine Güte. Ich hab das Spiel nicht gesehen, und 2:5 klingt nicht gut, aber es geht/ging doch um Nichts mehr. Jetzt noch so ein Fass aufmachen ... Also ich weiß nicht.
Denis
Beiträge: 11663
Registriert: 03.01.03 14:07
Wohnort: Am Rande des Moab
Kontaktdaten:

Beitrag von Denis »

"Fanboykotte" und dergleichen halte ich insbesonder bei einem wie TeBe für dämlich, weil diese nur dem eh schon angeschlagenen Verein schaden. Allerdings sehe ich ebenfalls das es im sportlichen Bereich veränderungen geben MUSS. Deutlicher als heute in der zweiten Hälfte kann es gar nicht mehr werden.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
Lila-Weiss-OstBerlin

Beitrag von Lila-Weiss-OstBerlin »

Ich denke wie David. Gab schon andere Katastrophenspiele dieses Jahr. Ich war auch nicht bei BAK und hatte noch gejubelt beim 1:0...naja....geht ja eh um nix mehr...ausser um 10€ die ich verliere wenn TeBe nciht vn Hansa II landet....

was das Spieler entlassen angeht...ich tipp ma das 90% eh gehn werden, was wollen leute wie Thiam, Griesert, Savran weiter in der 4.Liga, wenn sie die 3.LigaKlasse haben? Greil wird gehn weil zu teuer...und und und...

Was das nach vorne blicken angeht, ham wir noch die II. und die Frauen...Statt Fanboykott wäre es ja nun ne idee die Mannschaften anzufeuern, die noch aufsteigen könne.
David
Beiträge: 2340
Registriert: 04.01.03 21:06
Wohnort: bürgerlich

Beitrag von David »

Außerdem waren wir doch immer ganz stolz nicht der typische 0815-Fußballverein zu sein, mit schnauzbärtiger Fankurve und all den sinnfreien "Wir Fans wollen auch mal sagen"-Ritualen. Wollen wir jetzt damit anfangen?
Denis
Beiträge: 11663
Registriert: 03.01.03 14:07
Wohnort: Am Rande des Moab
Kontaktdaten:

Beitrag von Denis »

Lila-Weiss-OstBerlin hat geschrieben:Griesert
Sorry, aber Benny spielt schon lange nicht mehr so gut wie er eigentlich könnte bzw. passt sich immer zu 100% dem Niveau der gesamten Mannschaft an. Das ist bei einem jungen Spieler auch noch ok, aber die nächsten 2 Jahre werden zeigen wo der Zug für ihn hingeht. Spielerisch herausragend ist er aber ganz sicher nicht.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
peeka
Beiträge: 4665
Registriert: 28.05.06 17:37
Wohnort: Überall und Nirgendwo
Kontaktdaten:

Beitrag von peeka »

Denis hat geschrieben:"Fanboykotte" und dergleichen halte ich insbesonder bei einem wie TeBe für dämlich, weil diese nur dem eh schon angeschlagenen Verein schaden. Allerdings sehe ich ebenfalls das es im sportlichen Bereich veränderungen geben MUSS. Deutlicher als heute in der zweiten Hälfte kann es gar nicht mehr werden.
Schade, schade, schade - wenn man als Westberliner Fußballfan in Dunkeldeutschland hängt und einen jedes Spiel mindestens 10€ Fahrtkosten zusätzlich zur Eintrittskarte kostet, nimmt man das - inclusive der Fahrzeit und der Frage, ob man, wenn mit Auto gefahren, vielleicht wegen des Alkoholkonsums am nächsten Tag auch noch nach Berlin muss - eben nicht mehr hin und bleibt gleich zu Hause.
Ich will für die nächste Saison ein Gesamtkonzept und überlege schon, Mitglied von TeBe zu werden.
Aber - bitte die Antikapitalisten unter Euch mal weghören - TeBe ist eine Marke, die deutschlandweit ein einmaliges Image besitzt. Und wir sind bekannt. Entweder der Verein versteht es, dieses Image in einen Gesamtrahmen zu packen, in dem es sich lohnt, auch zu einem schlechten Spiel zu kommen, oder es wird das Hauptpotential des Vereins verschenkt! In dem Sinne waren die Göttinger nämlich nicht schlecht - Zacharias hätte sich nur nicht in den Sport einmischen dürfen.
Natürlich wäre da wieder ein Trainer, der in Baden - aber diesmal nicht Karlsruhe - Erfolg hatte, mein Lieblingskandidat, aber wohl nicht bezahlbar...

Wenn das alles nicht geht, meine Bitte: Denkt darüber nach, wie wir das Umfeld gestalten können, damit eine Stimmung wie gegen Lichterfelde entsteht, auch wenn die Mannschaft versagt. Dann lohnen sich im Zweifelsfall auch die in den Sand gesetzten Euronen für einen wie mich... Aber um sich lediglich den Frust von der Seele zu saufen, brauch ich halt nicht nach Berlin zu fahren...
Steven

Beitrag von Steven »

Ich finde man solle die Unterstützung mehr der Zweiten geben. Nachdem die OL-Saison gelaufen ist wäre es evtl. ein netter Zug die restlichen 3 Spiele den einen oder anderen Spieler in die zweite zu geben um dort zu gewinnen. Ich denke da z.b. an Hampf und Eckl die eigentlich immer fighten. Bitte wenigsten einen Aufstieg.
Antworten