pitch watch thread: eiche schön oder naß?

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Norbert

pitch watch thread: eiche schön oder naß?

Beitrag von Norbert »

Bekanntlich haben wir mit dem Fußballplatz im Mommse den wohl empfindlichsten Rasen in ganz Berlin und Umgebung. Aufgrund eines Bombenteppiches, wie Insider festgestellt haben.

Da der Platz keine drei Tropfen auf den Grashalm aushält, sollte man mit seiner Feiertagsplanung am Donnerstag umsichtig sein und sich auf alle Eventualitäten einstellen. Apropos: Himmelfahrt um 14.00 Uhr spielt auch Lichterfelde vs. Torgelow - so als Tipp für professionelle GegnerbeobachterInnen sowie LiebhaberInnen der kulinarischen Köstlichkeiten des dortigen Stadions, falls das Mommse ins Wasser fällt.

Grob überschlagen ca. 18mm Niederschlag in einem Zeitraum von 48 Stunden (bis zur Begehung des Rasens) haben dazu geführt, daß das Freitagspiel gegen Lichterfelde abgesagt wurde.

Trotz weiterer 9mm bis zum Sonntag wurde das Frauenspiel im Mommse durchgeführt. Da ich bei der Zweiten in der Hans-Rosenthal-Anlage weilte, konnte ich den Zustand des Rasens nicht beurteilen. Hatte er sich halbwegs erholt oder war es am Sonntag eine halbe Wasser- und Rutschpartie?

In dem 12h-Zeitintervall von Sonntag auf Montag (bei meteo24 immer von 8 bis 8 gerechnet) fielen immerhin 5mm. Da am Montag viel Sonne schien und es warm war, kann man wohl davon ausgehen daß viel H2O verdunstet ist. Letzte Nacht jedoch hatten wir nicht soviel Glück...

Satte 14mm Niederschlag(!) bis 8 Uhr morgens. Im Gegensatz zu Montag auch kein Sonnenschein, weniger warm und eher weitere Regenfälle im Laufe des Tages und ev. auch in der Nacht.

Es bleibt spannend. Wird das Wasser verdunsten? Wie sieht der Rasen zur Zeit aus? Bestehen noch Chancen aufs Überleben oder ist schon (wieder) alles ertrunken - sozusagen (politisch höchst fragwürdig zugespitzt) der totale Botanozid?

Und die unausgesprochene, aber jetzt hier exklusiv niedergeschriebene Frage, schwebt - gleichsam wie ein dünner Regenschleier - durch die Tiefe des Strafraumes: wie weiter, wenn das Spiel an Himmelfahrt ebenfalls zum Himmel fährt? Wird dann doch die Saison verlängert und der Polizeieinsatz beim G8-Gipfel gefährdet? Wird sogar durch TeBe der G8-Gipfel verhindert werden? Werden dann Tausende SystemkritikerInnen, Antifas und sonstige in dankbarer Verbundenheit für die nächste Saison bei TeBe Dauerkarten kaufen und unser Team unterstützen?

Ungeahnte Implikationen also - und das alles (chaostheoretisch gesehen) würde durch den Flügelschlag eines Schmetterlinges in Australien ausgelöst.

Vielleicht sollten wir dann unser Tier im Vereinsemblem ändern...
David

Re: pitch watch thread: eiche schön oder naß?

Beitrag von David »

Norbert hat geschrieben:Apropos: Himmelfahrt um 14.00 Uhr spielt auch Lichterfelde vs. Torgelow - so als Tipp für professionelle GegnerbeobachterInnen sowie LiebhaberInnen der kulinarischen Köstlichkeiten des dortigen Stadions, falls das Mommse ins Wasser fällt.
Wenn das Heimspiel der Oberliga ausfällt, dann geht es in den Werner-Seelenbinder-Sportpark um dort unsere A-Jugend zum Berliner Pokalsieg und in den DFB-Pokal zu brüllen.

Nochmal die Finals im Überblick:
9.00 Uhr C-Jugend (TeBe - Erna)
13.00 Uhr A-Jugend (TeBe - Erna)
Norbert

Beitrag von Norbert »

oops! Habe ich völlig vergessen, peinlich...

Ne, hast recht David. Dann natürlich dahin. Ist klar.

Außerdem kann ich da zu Fuß hin, sehr praktisch.
z.toni

Beitrag von z.toni »

norbert das wetter girl. wahnsinn.
Maro

Beitrag von Maro »

Bei dem Regen wird wohl am Donnerstag eher die DLRG im Mommse antreten, oder? (Auf die Bombenkrater aufpassen, Jungs!) :lol:

Bin auf jeden Fall beim Spiel der C-Jugend dabei, alles Weitere entscheidet sich vor Ort. Prinzipiell wäre das Endspiel der A-Jugend um 13 Uhr lohnender als das Oberligaspiel im Mommse um 14 uhr.
Denis
Beitrag von Denis »

Botanozid ist für mich jetzt schon das Wort des Jahres ;)

Eigentlich bräuchte man ein spezielles Wetter Borussia Wiki, wo immer die aktuellen Wetterdaten und Wahrscheinlichkeiten für Spielabsagen gepostet werden.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."

Hobby Horsing is not a crime.
David

Beitrag von David »

Norbert hat geschrieben:Trotz weiterer 9mm bis zum Sonntag wurde das Frauenspiel im Mommse durchgeführt. Da ich bei der Zweiten in der Hans-Rosenthal-Anlage weilte, konnte ich den Zustand des Rasens nicht beurteilen. Hatte er sich halbwegs erholt oder war es am Sonntag eine halbe Wasser- und Rutschpartie?
Der Rasen war sicherlich nicht der beste. Ziemlich holprig und vor den beiden Toren größere grasfreie Flächen. Sonst ganz ok, keine Pfützen oder Wasserlachen.
Lila-Lira
Beitrag von Lila-Lira »

Hmm, sollte es stattfinden kommt Âiche natürlich auch. Verka Serduchka hat sich übrigens auch angekündigt - mit Alufolien-Stern auf der Birne... 8)
"so, nun ist eine woche lang wieder TeBe-depression, nach dem nächsten sieg dann die deutsche meisterschaft zum greifen nah. so ist das halt bei TeBe."

Denis, 5.8.05
Denis
Beitrag von Denis »

Davon habe ich auch gehört :D Endlich kommt die mal, ich warte ja schon lange drauf.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."

Hobby Horsing is not a crime.
o.luv

Beitrag von o.luv »

Norbert hat geschrieben:Satte 14mm Niederschlag(!) [...]
Mensch Norbert, bei den meisten Leuten baut sich das Adrenalin nach gewisser Zeit wieder ab :wink:
Antworten