17.05.07: Tag gegen Homophobie

Fußball ohne Tennis & alljemeinet Rumschäkern
Antworten
Denis
17.05.07: Tag gegen Homophobie

Beitrag von Denis »

http://www.tag-gegen-homophobie.de/mitm ... ml#aktion3

Leider sind die Aktionen größtenteils parallel zum TeBe-Spiel. Gibt aber imho auch noch andere Aktionen am Donnerstag.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."

Hobby Horsing is not a crime.
HaHoHeEisernTebe

Beitrag von HaHoHeEisernTebe »

Ich habe die Seite jetzt nur überflogen, da ich gleich los muss, aber im Grunde wären genau solche Aktionen doch eine möglichkeit für den Verein sich zu präsentieren, indem man sich an Aktionen beteiligt! Sollten man mal drüber nachdenken, wenn ein neuer Vorstand da is...
"Ist denn heute mal Stimmung?" G. Freier (Ältestenrat und Vereinsretter a. D. )
"Sehr unangenehme Menschen hier." Johnny B. (Möchtegern-Aufsichtsrat a. D. )
Maro

Beitrag von Maro »

HaHoHeEisernTebe hat geschrieben:Ich habe die Seite jetzt nur überflogen, da ich gleich los muss, aber im Grunde wären genau solche Aktionen doch eine möglichkeit für den Verein sich zu präsentieren, indem man sich an Aktionen beteiligt! Sollten man mal drüber nachdenken, wenn ein neuer Vorstand da is...
Sehr gute und naheliegende Idee.
Gehörst du auch zur intellektuellen Elite der Antideutschen?

Da gibt's bestimmt was von Ratiopharm.
Doughnut Boy Andy

Beitrag von Doughnut Boy Andy »

Unten steht:

"Du hast eine Aktions-Idee ?

Mach Du Du auf die anhaltende Diskriminierung,
Ausgrenzung und Gewalt gegen Homosexuelle vor
Deiner Tür, in Deutschland und der Welt aufmerksam.

Du hast selbst eine Aktions-Idee ?
Du suchst noch Andere die Mitmachen ?

Dann schreib uns!

idee@tag-gegen-homophobie.de"

Bin mir sicher dass ihr noch was melden könntet (wenn ihr eine Idee habt) und dass viele Fans mit machen werden. Andy V und DJ Gott Bungle werden euch sicherlich auch jede Unterstützung geben. Ist nur eine Frage der Zeit aber solche Ideen werden mit oder ohne Vorstand sicherlich erstmal von den Fans kommen müssen. Also los, emails schreiben, Transpi malen, Aktion planen und los gehts. Denke auch dass nexte Donnerstag oder Sonntag bei TeBe 2 auch Ok wäre.
Doughnut Boy Andy

steht auch:

"Du bist am 17. Mai nicht an den bekannt gegebenen Orten und möchtest trotzdem mitmachen? Kein Problem! Egal wo Du bist, mach ein Foto von Deinem Kuss und schick das Bild per Post oder per E-Mail an MANEO – wir stellen Dein Bild online auf unsere Website!"

Wenn es Interesse gibt dann könnte Ich (auch andere) Digitalkamera mitnehmen und die Fotos posten und hinschicken.
Denis
Beitrag von Denis »

Ich glaube für solche Sachen braucht man auch nicht wirklich einen Vorstand. Cool wäre es in der Tat diverse Fotos von sich küssenden TeBe-Fans da hinzuschicken.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."

Hobby Horsing is not a crime.
Norbert

Beitrag von Norbert »

Das wäre in der Tat eine gute Idee, finde ich.

Wenn also das Spiel morgen im Mommse stattfindet, sollte Andy (vielleicht auch andere?) eine Digitalkamera am Start haben.

Mal gucken ob der Block E nicht ein gutes Petting ... äh Posing, oder wie auch immer hinkriegt und den Slogan "auf gehts TeBe - Kuscheln und Lieben!" nicht irgendwie auf Photos rüberkriegt.
Endi

Fr, den 18.5. 19.20 Uhr, 3Sat

Fußball und Homosexualität
Ein Tabuthema

Fußball und Homosexualität gelten noch immer als unvereinbare Gegensätze. Offiziell darf es im deutschen Fußball keine Schwulen geben. Dabei ist jeder elfte Profi schwul, verurteilt zu einem Versteckspiel und Doppelleben. In einem auf Kraft und Härte verpflichteten Männerkosmos gilt Homosexualität als Schwäche, löst Angst aus, auch weil der Fußballsport ganz nah an der Körperlichkeit dran ist. Schwulenfeindliche Schlachtgesänge und Schimpfwörter sind in deutschen Stadien Standardrepertoire. Würde der DFB Homophobie so ernst nehmen wie Rassismus, müsste er jedes zweite Spiel abbrechen. In Deutschland sind die meisten schwulen Profis verheiratet, haben Kinder und verheimlichen ihr Schwulsein selbst vor der eigenen Familie. Ein großes Boulevardblatt hat einem Insider sogar schon eine hohe Summe in Aussicht gestellt, wenn er homosexuelle Profis zwangsouten würde. Wir sprechen unter anderem mit einem Exfußballer aus der ehemaligen DDR, der sich geoutet hat, einem Sportpsychologen und einem Mitglied des "Bündnis aktiver Fußballfan".

http://www.3sat.de/kulturzeit/themen/108360/index.html
Doughnut Boy Andy

Endi hat geschrieben:Fr, den 18.5. 19.20 Uhr, 3Sat....

......Mitglied des "Bündnis aktiver Fußballfan".

LOL - NO FRIENDS !!!!!
Antworten