SD Croatia vs. Tennis Borussia, 3.6., 14 Uhr

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
mr. bungle
SD Croatia vs. Tennis Borussia, 3.6., 14 Uhr

Über die Bedeutung des Spiels wurde ja schon alles gesagt. Damit sich keiner verirrt, hier nochmal ein Wegweiser zum Ebert-Stadion (welches übrigens ein wirklich netter und - auch wenn das einige abschrecken wird - traditionsreicher Ground ist).

Bild

Wer mit dem Automobil aus östlicher Richtung anreist, verlässt die Autobahn am Tempelhofer Damm, biegt nach links in selbigen ab. Nach wenigen hundert Metern rechts in "Alt-Tempelhof" abbiegen, bis zur Manteufelstraße, dort links, dritte Querstraße rechts ist die Bosestraße, Stadion inclusive Parkplätzen befindet sich rechter Hand.

Von Westen kommend noch einfacher: AS Alboinstraße runter, kurz hinter dem TÜV links in die Bosestraße, Parkplatz suchen, Spiel gucken, Aufstieg feiern.

Für die BVG-Benutzer schlage ich als Treffpunkt 13.25h Bahnhof Südkreuz an der 204er Haltestelle vor. Diese befindet sich auf dem Vorplatz, Ausgang in Fahrtrichtung Westkreuz. Abfahrt des Busses 13:35h, so landet man fast vor der Tür.

P.S. Man beachte, welch wunderschöne Namen Gartenkolonien besitzen können, siehe Bildzentrum. Man sollte nach Abpfiff dort vorbeigehen und die Kolonie supporten.
Zuletzt geändert von mr. bungle am 29.05.07 17:17, insgesamt 1-mal geändert.
David

Re: SD Croatia vs. Tennis Borussia

Beitrag von David »

mr.bungle hat geschrieben:P.S. Man beachte, welch wunderschöne Namen Gartenkolonien besitzen können, siehe Bildzentrum. Man sollte nach Abpfiff dort vorbeigehen und die Kolonie supporten.
Oder mal auf ein Bier ins Borussia-Eck (Borussiastr./Tempelhofer Damm). Ist sicher eine grausige Pinte, trägt aber einen klangvollen Namen.
mr. bungle

Ist definitiv eine grausame Pinte, ich hatte vor langer Zeit mal das Vergnügen. Aufkaufen, den Laden, andere Jukebox rein, Biber an den Tresen, dann läuft das schon. Zumal sich die Pinte in fußläufiger Nähe zum designierten Borussia-Park befindet, der sich bekanntlich über das komplette Flughafengelände erstrecken wird.
pusztapunk

wann ist denn das spiel überhaupt?
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
David

Beitrag von David »

pusztapunk hat geschrieben:wann ist denn das spiel überhaupt?
3.6., 14 Uhr

-edit- Mist! Sehe gerade ich hab selbst um 15:40 ein Spiel. Argh....
Zuletzt geändert von David am 29.05.07 18:50, insgesamt 1-mal geändert.
Denis
Beitrag von Denis »

das ebert-stadion ist auf jeden fall ein sehr würdiger ort für unsere aufstiegsfeier und kein vergleich zu den sonstigen plätzen die zumeist eher keine tribühnen für zuschauer bieten.

jetzt muss nur noch der fussballgott mitspielen und wir bekommen einen coolen saisonabschluss geliefert.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."

Hobby Horsing is not a crime.
Lila-Lira
Beitrag von Lila-Lira »

Mobilisierungsaufrufe kann man ja nicht oft genug niederschreiben, daher will ich mich anschließen:

Hop, liebe BorussInnengemeinde, es gibt doch noch ein echtes Highlight in dieser Saison! Der Sonntag sollte eine absolute Pflichtveranstaltung sein, da der Aufstieg nicht nur das i-Tüpfelchen auf eine starke Spielzeit der Zwooten wäre, sondern auch ein Garant für adäquaten und nieveauvollen Nachwuchs/Ersatz unserer Ersten. Und nachdem der Supportpegel in den letzten Spielen ja auch eher am sinken war, könnten wir uns nochmal würdig in die Sommerpause verabschieden. Das Stadion ist wirklich SEHR hübsch und ein paar Zuschauer verirren sich da im Normalfall auch hin - lohnenswert! Für mich ist es endlich mal sowas wie ein Heimspiel, da ich von zuhause nur 20 Minuten brauche, danke dafür. 8)

Also, es gibt keine Ausreden, lila-weiße Invasion in der Bosestr.!
"so, nun ist eine woche lang wieder TeBe-depression, nach dem nächsten sieg dann die deutsche meisterschaft zum greifen nah. so ist das halt bei TeBe."

Denis, 5.8.05
Holgi
Beitrag von Holgi »

Hoffentlich wirste nicht enttäuscht: Letzte Saison war das Spiel auf dem Kunstrasenplatz und nicht in dem (wirklich schönen) Stadion.... :(
Fuck the International Football Association!
mr. bungle

Hey, das ist ein Mobilisierungs- und kein Demotivationsfred - da kann man das Kleingedruckte ruhig mal verschweigen. Denke aber, dass die sportliche Konstellation Anreiz genug darstellt. Und vorletztes Jahr, beim letzten Spiel unter Alf Fistler, wurde im Stadion gespielt. Sonst auch immer, wenn ich mal dort war.
Zuletzt geändert von mr. bungle am 30.05.07 17:40, insgesamt 1-mal geändert.
Denis
Beitrag von Denis »

Auch Wettermässig (Hallo Weather Underground!) gibts ja keinen Grund nicht auf dem Rasenplatz im Stadion zu spielen.

Darüber hinaus schliesse ich mich dem Aufruf an: KOMMT ALLE! Ausreden gelten nicht. Hinterher wird dann wieder geheult weil man das Jahreshighlight verpasst hat...
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."

Hobby Horsing is not a crime.
Antworten