Nazis auch auf dem Spielfeld?

Fußball ohne Tennis & alljemeinet Rumschäkern
Antworten
Denis
Nazis auch auf dem Spielfeld?

Beitrag von Denis »

"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."

Hobby Horsing is not a crime.
David

Beitrag von David »

Ist nun auch zu Spiegel online durchgedrungen. In dem Artikel kommt auch Bärwolf selbst zu Wort.
Lila-Lira
Beitrag von Lila-Lira »

Was bitteschön hatte denn der Neuer von Schalke am Mittwoch nach dem Spiel für'n T-Shirt unterm Trikot? Stand da, wie ich aus dem Augenwinkel zu lesen meinte, wirklich 'Burschenschaft'??
Kann mich natürlich irren, aber es sah halt so aus.
"so, nun ist eine woche lang wieder TeBe-depression, nach dem nächsten sieg dann die deutsche meisterschaft zum greifen nah. so ist das halt bei TeBe."

Denis, 5.8.05
Loddar

Beitrag von Loddar »

Da stand Buerschenschaft. Buer ist ein Stadtteil von Gelsenkirchen. Und der dortige Fanclub, in dem Neuer damals Mitglied war oder immer noch ist, nennt sich so.

Hab in Buer nach dem Spiel Mexico gegen Portugal übrigens eine megageile Party auf den Straßen und in den Kneipen erlebt. Werde ich mein Leben nicht vergessen !!!!
Der Hund bellt, die Wolken ziehen.
(Persisches Sprichwort)
Norbert

Beitrag von Norbert »

Wird übrigens genauso ausgesprochen, das "e" in "Buer" ist nämlich ein Dehnungs-e. Es wird also kein "ü" gesprochen, sondern (im kompletten Wort) man muß korrekterweise "Buhr" oder "Buur" aussprechen.

Wer schonmal im Ruhrpott das dortige Idiom vernommen hat weiß, daß dieses Dehnungs-e ebendiesem Idiom auch perfekt entgegenkommt. Denn die Pottnase an und für sich hat eh schon eine sehr gedehnte Sprechweise.

Klugscheiß Allez...
Antworten