Regelungen für die neue Regionalliga

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
nicole

Regelungen für die neue Regionalliga

Beitrag von nicole »

Hier sind die Regelungen für die neue Regionalliga bekannt gegeben! Vom DFB

http://www.berliner-fussball.de/dfb/dfb ... 1_2007.pdf
Denis
Beitrag von Denis »

Ich bin bislang bis zur Vertreterin der Regionalverbände für Mädchenfussball, Frau Franziska Döbrich-Trifellner (Eching) gekommen. Ist aber spannend.
nicole

Beitrag von nicole »

Denis hat geschrieben:Ich bin bislang bis zur Vertreterin der Regionalverbände für Mädchenfussball, Frau Franziska Döbrich-Trifellner (Eching) gekommen. Ist aber spannend.
für die neue 3 BL und Regionalliag ist ab Seite 12 zu lesen und wenn ich das Richtig lese ist das nicht für den Frauenfussball.
fairistmehr

Beitrag von fairistmehr »

Denis hat geschrieben:Ich bin bislang bis zur Vertreterin der Regionalverbände für Mädchenfussball, Frau Franziska Döbrich-Trifellner (Eching) gekommen. Ist aber spannend.
:lol:
Herr K.

Beitrag von Herr K. »

fairistmehr hat geschrieben:
:lol:
Ja, liest sich wie der kommende Bestseller-Roman.
Farin

Beitrag von Farin »

Leider finde ich nichts dementsprechendes in dem Artikel, also stelle ich mal meine Frage in die Runde:

Wer steigt nächstes Jahr von der Oberliga in die Regionalliga auf? Jeweils nur der Erstplatzierte oder gibt es- ähnlich wie jetzt- Relegationsplätze mit den dazugehörigen Spielen?
"Die Leute halten schlechtes Benehmen doch nur deshalb für eine Art Vorrecht, weil ihnen keiner aufs Maul haut."
Denis
Beitrag von Denis »

Jeweils nur der erstplatzierte aus beiden NOFV-Oberligen.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."

Hobby Horsing is not a crime.
Herr K.

Beitrag von Herr K. »

Weiß eigentlich jemand wie sich die neue Liga nun zusammensetzen soll?

Mal angenommen Grefiswald gewinnt die Relegation, dann gehen 4 Teams hoch. Bleiben noch 10 Vereine für die neue Regionalliga, da BAK ja wohl doch absteigt. Oder gibts da auch noch mal Relegationsspiele?

Wie dem auch sei, wenn am Ende 10 Mannschaften aus der jetzigen Nordstaffel im nächsten Jahr in der OL dabei wären, dann würden noch 6 Teams fehlen. Würde wohl bedeuten, dass jeweils der Erste und der Zweite aus den drei Verbandsligen aufsteigt?

Da Halle, Chemnitz und co wohl aufsteigen werden, könnte man doch jetzt die 5.Liga attraktiver gestalten und die Nord- und die Südstaffel zusammenlegen.
Hokus pokus fidibus
Maro

Beitrag von Maro »

Warum steigt der BAK ab?
Gehörst du auch zur intellektuellen Elite der Antideutschen?

Da gibt's bestimmt was von Ratiopharm.
Lila-Lira
Beitrag von Lila-Lira »

Herr K. hat geschrieben:Weiß eigentlich jemand wie sich die neue Liga nun zusammensetzen soll?

Mal angenommen Grefiswald gewinnt die Relegation, dann gehen 4 Teams hoch. Bleiben noch 10 Vereine für die neue Regionalliga, da BAK ja wohl doch absteigt. Oder gibts da auch noch mal Relegationsspiele?

Wie dem auch sei, wenn am Ende 10 Mannschaften aus der jetzigen Nordstaffel im nächsten Jahr in der OL dabei wären, dann würden noch 6 Teams fehlen. Würde wohl bedeuten, dass jeweils der Erste und der Zweite aus den drei Verbandsligen aufsteigt?

Da Halle, Chemnitz und co wohl aufsteigen werden, könnte man doch jetzt die 5.Liga attraktiver gestalten und die Nord- und die Südstaffel zusammenlegen.
1. Warum soll BAK absteigen?
2. Ligenfusion ist längst vom Tisch.
3. Nach meiner Rechnung bleiben 11-12 Teams in der Liga, ergänzt durch mindestens 3 Aufsteiger. Da die Zweiten der Verbandsligen Qualispiele austragen, ist der Rest ungewiss. Nach meinem Informationsstand spielt Berlin gegen Sachsen-Anhalt, MeckPomm gegen Sachsen und Thüringen gegen Brandenburg. Aus diesen Spielen sind 3 weitere Plätze für Norden und Süden (zusammengezählt) zu vergeben. Sollten alle drei an den Norden oder den Süden gehen, so wird sicherlich über einen neuen Ligenzuschnitt nachgedacht, da nur so eine gleiche Ligengröße gesichert wird. Im Extremfall könnte es passieren, dass z.B. der Süden das Qualispiel der Oberligavierplatzierten verliert und alle Qualispiele der Verbansligazweiten gewinnt, sodass dort vier (!) Mannschaften mehr wären, als bei uns im Norden. Dann müssten zwei Teams an uns abgegeben werden, so stelle ich mir das vor.
"so, nun ist eine woche lang wieder TeBe-depression, nach dem nächsten sieg dann die deutsche meisterschaft zum greifen nah. so ist das halt bei TeBe."

Denis, 5.8.05
Antworten