Rückfahrt aus Greifswald wird schwierig

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
Norbert

Rückfahrt aus Greifswald wird schwierig

Beitrag von Norbert »

Bis dahin sind es zwar noch gut drei Monate, da ich aber auf der offiziellen website von der Terminverlegung gelesen habe und eh gerade bei der Bahn-Seite war, habe ich mal nachgeschaut und mit Erschrecken festgestellt:

Am Freitag, dem 09. Mai, fährt der letzte Zug von Greifswald nach Berlin schon um 20.38 Uhr!

Die nächste Verbindung, die zumindest die Bahnseite hergibt, ist erst wieder um 04.38 Uhr am nächsten Morgen!

Auch wenn man "ICE" usw. mit in die Suche nimmt, ergibt sich nichts anderes.

Da das Spiel Greifswald vs. TeBe nun für 19.30 Uhr terminiert ist, somit frühestens um 21.15 Uhr zu Ende ist, müßten zumindest BahnfahrerInnen (halt en gros immer noch die preiswerteste Variante) quasi in Greifswald durchmachen. Ich halte das für nicht so prickelnd.

Deshalb sollte man sich vielleicht tatsächlich schon frühzeitig Gedanken machen. Könnte man nicht z.B. doch wieder die alte Terminierung nehmen? Oder zumindest am Freitagabend schon um 18.00 Uhr anpfeifen?

Man weiß zum jetzigen Zeitpunkt natürlich noch nicht, um wieviele Interessierte es sich handelte. Aber wenn man davon ausgeht, daß es dann (hoffentlich noch) für TeBe um den Aufstieg geht und Greifswald (weil für die meisten hier wohl neuer ground) durchaus attraktiv klingt, kommen vielleicht schon so 30 oder so zusammen.

Und es wäre doch schade, wenn der Support wegen eines unglücklichen Termins viel weniger wird - zudem auch für den Heimverein schade, daß weniger Einnahmen reinkämen.
ping-pong-alex

Beitrag von ping-pong-alex »

wenn es nicht anders geht, sollte man sich mal wieder um einen Bus kümmern; nicht jedeR will durchmachen

bei der kubafahrt hatte dies ja gut geklappt

btw. kann man mit veolia fahren ?
ich war TeBe-ich bin TeBe- ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

El pueblo unido jamas será vencido

https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
David

Beitrag von David »

ping-pong-alex hat geschrieben:btw. kann man mit veolia fahren ?
Veolia betreibt meines Wissens nur Personenverkehr auf der Schiene.
Aber TeBe hat mit BVB ja einen verlässlichen Partner im Busverkehr.
Lila-Lira
Beitrag von Lila-Lira »

Ich denke auch, dass TeBe da im Zweifel was Ordentliches raushandelt oder die Fahrt selbst etwas subventionieren würde. Wenn die Rückrunde nach Wunsch verläuft, wird zu diesem Zeitpunkt das Interesse sehr groß sein. Ein Bus sollte daher kein Problem darstellen - im Zweifel ergänzt durch einige Autos.
"so, nun ist eine woche lang wieder TeBe-depression, nach dem nächsten sieg dann die deutsche meisterschaft zum greifen nah. so ist das halt bei TeBe."

Denis, 5.8.05
ping-pong-alex

Beitrag von ping-pong-alex »

David hat geschrieben:
ping-pong-alex hat geschrieben:btw. kann man mit veolia fahren ?
Veolia betreibt meines Wissens nur Personenverkehr auf der Schiene.
Aber TeBe hat mit BVB ja einen verlässlichen Partner im Busverkehr.
ich meinte auch die bahn, da sie nach MeckPomm tuckern
ich war TeBe-ich bin TeBe- ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

El pueblo unido jamas será vencido

https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
David

Beitrag von David »

ping-pong-alex hat geschrieben:ich meinte auch die bahn, da sie nach MeckPomm tuckern
Achso, dann: Nein. Veolia fährt nicht nach Greifswald.
Denis
Beitrag von Denis »

Ne Busfahrt sollte imho machbar sein. Die Distanz ist nicht so lang (= nur ein statt 2 Busfahrer) und genug Leute finden sich auch zusammen wenn es noch um was geht.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."

Hobby Horsing is not a crime.
Lenni

Beitrag von Lenni »

Bus fahren wäre doch mal ne schöne abwechslung ...bis 4:38 in Greifswald sein wäre zumindest auch 'ne Abwechslung... (die ich selbstverständlich in kauf nehmen würde, völlig egal ob es um was geht oder nicht :wink: )
Bart

Beitrag von Bart »

Ja also ich fände es auch super wenn mit bus fahren würden da die Kuba fahrt schon genial war.
Lass uns doch einfach beim Fantrefen nächste Woche genaueres besprechen.

MfG Bart
Antworten