Türkiyemspor vs. TeBe

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
nibbler

Türkiyemspor vs. TeBe

Beitrag von nibbler »

Samstag 14 Uhr Katzbachstadion

Gibt`s ne gemeinsame Anreise bzw. einen Treffpunkt ?!?

Empfehlen kann ich sich mal die Vereinsgeschichte von Türkiyem auf deren Homepage anzusehen: http://www.rebim.com/spor/

War mir jedenfalls nicht bekannt das wir da eine Rolle gespielt haben:


"Der Fall Piotr Podkowik und die „Lex Türkiyem“

In der Oberliga-Saison 1990/91 spielte Türkiyemspor erneut um den Aufstieg in den Profi-Fußball. Ein Sportgerichtsurteil des Berliner Fußballverbandes sollte letztlich Türkiyemspor zum Verhängnis werden. Der Spieler Piotr Podkowik wechselte 1990 zu Türkiyem, eine Freigabe des Berliner Fußballverbandes lag vor. Das sportliche Verbandsgericht, entschied jedoch später auf Antrag des ehemaligen Vereins des Spielers, dass die Freigabe zu Unrecht erteilt worden sei. Der Spieler selbst war nun aber schon siebenmal für Türkiyem angetreten und mit Türkiyemspor zu diesem Zeitpunkt Tabellenführer der Oberliga. Das Verbandsgericht entschied, dass Türkiyem drei Spiele wiederholen müsste. Die Nachholspiele fanden im März und April 1991 statt. Türkiyemspor gewann die Spiele erneut und erkämpfte sich die Tabellenspitze zurück. Das Team musste jedoch der sportlichen Doppelbelastung Tribut zollen und konnte die nächsten beiden regulären Spiele nicht gewinnen. So kam es am 1. Mai 1991 zum Duell des Tabellenführers Türkiyem gegen den Tabellenzweiten Tennis Borussia Berlin. Ein Unentschieden hätte den Aufstieg in die Zweite Fußballbundesliga bedeutet. Vor über 8.000 Zuschauern, im Kreuzberger Katzbachstadion, ließ ein 0:5 die Aufstiegsträume zerplatzen. Von nun ab stellten sich die sportlichen Erfolge nicht mehr von Jahr zu Jahr regelmäßig bei Türkiyemspor ein."
Denis
Beiträge: 11969
Registriert: 03.01.03 14:07
Wohnort: Am Rande des Moab
Kontaktdaten:

Beitrag von Denis »

nibbler hat geschrieben:Ein Unentschieden hätte den Aufstieg in die Zweite Fußballbundesliga bedeutet.
Das stimmt übrigens nicht. Damals gab es noch Aufstiegsspiele die Türkiyem erstmal hätte gewinnen müssen. Erfahrungsgemäß hatten es Berliner Vereine aber damals ziemlich schwer sich da zu behaupten.

Ansonsten gabs aber damals tatsächlich einige packende Duelle damals. Dieses mal würde mir schon ein 1:0 Sieg von TeBe reichen ;)
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."

Hobby Horsing is not a crime.
QBA
Beiträge: 13987
Registriert: 05.11.06 15:40

Beitrag von QBA »

schlage für alle, die lust auf einen gemeinsamen treffpunkt haben und/oder nicht wissen wo das stadion ist als gemeinsamen treffpunkt mal den ausgang (es gibt nur einen) der s2, s25 s-bhf yorckstr um 13 uhr vor. dort ist auch in der nähe die s1 und die u7. treffe mich dort mit ein paar leuten und wollen so um 13.15 los.
man läuft von dort aus ca. 15 minuten bis zum stadion.
ping-pong-alex
Beiträge: 6938
Registriert: 06.01.03 16:54
Wohnort: ex ökonomische & politische Einheit Westberlin

Beitrag von ping-pong-alex »

günstiger ist der s-bhf. großgörschenstraße/yorckstraße ( Linie vom S-Bhf. schöneberg); den hinteren Ausgang nehmen, am friedhof vorbeilatschen und dann über die bautzener Straße in die monumentenstraße einbiegen; 5 minuten kürzerer fußweg :wink:
ich war TeBe-ich bin TeBe- ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

El pueblo unido jamas será vencido

https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
QBA
Beiträge: 13987
Registriert: 05.11.06 15:40

Beitrag von QBA »

kann natürlich sein, dass man als s1 fahrer einen bißchen kürzeren weg hat, aber viele kommen (zumindest die, mit denen ich mich verabredet habe) mit der s2, s25 und u7 und für die wäre es ein kleiner umweg. außerdem wäre es für einige vielleicht nicht so leicht zu finden.
vom ausgang s2, s25 kann man die bautzener direkt in richtung monumentenstr hochlaufen.
denke, dass die meisten sowieso alleine zum stadion anreisen
hauptsache alle finden ins stadion :)
TheButcher
Beiträge: 188
Registriert: 02.11.06 00:38
Wohnort: Kreuzberch

Beitrag von TheButcher »

bruder von bart hat geschrieben:kann natürlich sein, dass man als s1 fahrer einen bißchen kürzeren weg hat, aber viele kommen (zumindest die, mit denen ich mich verabredet habe) mit der s2, s25 und u7 und für die wäre es ein kleiner umweg. außerdem wäre es für einige vielleicht nicht so leicht zu finden.
vom ausgang s2, s25 kann man die bautzener direkt in richtung monumentenstr hochlaufen.
denke, dass die meisten sowieso alleine zum stadion anreisen
hauptsache alle finden ins stadion :)
Och ich habs ja nicht weit.. würde mit euch zusammen kommen.
HaHoHeEisernTebe
Beiträge: 7114
Registriert: 20.04.05 19:35

Beitrag von HaHoHeEisernTebe »

bruder von bart hat geschrieben: denke, dass die meisten sowieso alleine zum stadion anreisen
hauptsache alle finden ins stadion :)
Treffpunkt ist immer schöner. Komme gerne, auch wenn für mich der S1 Bahnhof besser wäre - aber was tut man nicht alles.

Bringe gfs. nen St.Paulianer mit, also benehmt euch :wink:
"Ist denn heute mal Stimmung?" G. Freier (Ältestenrat und Vereinsretter a. D. )
"Sehr unangenehme Menschen hier." Johnny B. (Möchtegern-Aufsichtsrat a. D. )
Holgi
Beiträge: 1455
Registriert: 03.09.05 18:57
Wohnort: Seniorenstift Hennigsdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Holgi »

HaHoHeEisernTebe hat geschrieben:
Bringe gfs. nen St.Paulianer mit, also benehmt euch :wink:
Biermann!? Gute Idee! :wink:
Fuck the International Football Association!
Denis
Beiträge: 11969
Registriert: 03.01.03 14:07
Wohnort: Am Rande des Moab
Kontaktdaten:

Beitrag von Denis »

Holgi hat geschrieben: Biermann!? Gute Idee! :wink:
der spielt ja bei denen eh nicht und sitzt auch nur ganz selten mal auf der bank. hat sich voll gelohnt der wechsel ;)
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."

Hobby Horsing is not a crime.
Holgi
Beiträge: 1455
Registriert: 03.09.05 18:57
Wohnort: Seniorenstift Hennigsdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Holgi »

Man/frau hat's ja irgendwie geahnt! Aber so ist das halt, wenn Vereine/Pfeffersäcke zu viel Kohle rumliegen haben und nicht wissen, wohin damit.... :wink:
Fuck the International Football Association!
Antworten