TeBe II am Sonntag

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
felix

TeBe II am Sonntag

Beitrag von felix »

wollte hier mal eben auf das spiel der zweiten beim msv am sonntag aufmerksam machen. ein wichtiges spiel im kampf um den verbandsligaaufstieg. außerdem ein nettes stadion mit etwas kurioser tribüne, das man schon mit wenigen leuten ziemlich gut rocken kann.
also: be there or be square!
so., 14h, volxpark mariendorf (u-bhf alt-mariendf.)
I'm bored.
I'm the chairman of the bored.
Denis
Beitrag von Denis »

yeah, guter punkt! darauf wollte ich auch schon hinweisen. noch kurioser als die haupttribühne ist die entstehungsgeschichte dazu und warum das oben wie abgeschnitten aussieht. sollte man mal gesehen haben!
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."

Hobby Horsing is not a crime.
felix

Beitrag von felix »

die geschichte ist mir groben zügen bekannt. aber warum das ding "wie oben abgeschnitten aussieht", nicht. erzähl mal.
I'm bored.
Denis
Beitrag von Denis »

also die version, die mir mal erzählt wurde ist folgende:

anfang der 90er war blau weiss 90 in der 2. bundesliga ja dezent unglücklich mit der situation vor 2-10.000 zuschauern im olympiastadion spielen zu müssen. das mommsenstadion kam aber aus vielen gründen nicht in betracht (wenngleich es mit bw90 - hessen kassel und bw90 - vfl osnabrück sogar 2 2. bundesliga partien dort gab).

blau weiss wollte aber gerne wieder in die heimat nach mariendorf zurück. irgendwie wurde dann also mit dem bezirk vereinbart das stadion im volkspark mariendorf aus und umzubauen um es 2. liga tauglich zu machen.

mit diesen bauarbeiten wurde an der haupttribühne auch begonnen und man kann erahnen das es ein wunderschönes stadion geworden wäre, wenn der grund für die umbauten nicht zwischenzeitlich konkurs gegangen wäre.

die hier im bild (http://www.stadionbesuch.de/images/054_ ... es_msv.jpg) gut zu sehende verlängerung nach oben resultiert nach meinen informationen* daraus, das man eigentlich vorhatte da auch noch einen oberring zu erschaffen. vielleicht vergleichbar mit dem oberen bereich im jahnsportpark. als das ganze thema dann aber irgendwie nicht mehr aktuell war hat man nur noch das nötigste fertiggestellt und der tribüne dieses seltsame dach verpasst.

* ich hab das allerdings auch nur aus dritter oder vierter hand. speziell der part mit dem oberrang kann also auch urban legend sein. das mit dem umbau für blau weiss ist aber definitiv so gewesen. das stand damals auch in der zeitung.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."

Norbert

Beitrag von Norbert »

Gladbach spielt Sonntag gegen St. Pauli, deshalb gehe ich in meine Fußballschauenkneipe und kann leider (mal wieder) nicht zur Zweiten gehen.

Die Story mit dem "komischen" Stadionbau in Mariendorf ist recht aufschlußreich.

Eigentlich ein anderer thread - aber wisst ihr, das wären so meine "worst-case-scenario"-Alpträume bzw. Befürchtungen in Sachen TeBe im neuen Poststadion. TeBe geht pleite - das Poststadion bleibt "abgeschnitten" renoviert zurück...

Andererseits: meine Träume, die ich zu TeBe-Spielergebnissen bisher so hatte, haben sich nie bewahrheitet. Die Spiele sind dann immer positiver ausgegangen. So gesehen...
felix

Beitrag von felix »

norbert, ich kann dich vollständig beruhigen: durch die beteiligung unseres ex-präsis, nein verzeihung: -vorstandsvorsitzenden ist ja sichergestellt, dass da überhaupt nichts schiefgehen kann. oder hast du schonmal erlebt, dass irgendetwas anders als geplant und nicht zur vollsten zufriedenheit aller gelaufen wäre, an dem er beteiligt war? na, siehste!

so, und nun hier wieder weiter mit einem schönen thema: unserer fantastischen zweiten.
I'm bored.
tanzbaer.lilaweiss

Beitrag von tanzbaer.lilaweiss »

Für Mariendorf wäre es aber schon extrem wichtig, dass die U-Bahn wieder fährt. Oder wollte jemand einen "Shuttle-Service" einrichten?
Denis
Beitrag von Denis »

tanzbaer.lilaweiss hat geschrieben:Für Mariendorf wäre es aber schon extrem wichtig, dass die U-Bahn wieder fährt. Oder wollte jemand einen "Shuttle-Service" einrichten?
ach shit, daran hab ich allerdings tatsächlich noch gar nicht gedacht.

Lila-Lira
Beitrag von Lila-Lira »

Vom S-Bahnhof Marienfelde (S2) sind es mit dem Fahrrad keine 10 Minuten, zu Fuß weniger als 20.
"so, nun ist eine woche lang wieder TeBe-depression, nach dem nächsten sieg dann die deutsche meisterschaft zum greifen nah. so ist das halt bei TeBe."

Denis, 5.8.05
Maro

Beitrag von Maro »

Lila-Lira hat geschrieben:Vom S-Bahnhof Marienfelde (S2) sind es mit dem Fahrrad keine 10 Minuten, zu Fuß weniger als 20.
Da musste aber ganz schön rennen.
Gehörst du auch zur intellektuellen Elite der Antideutschen?

Da gibt's bestimmt was von Ratiopharm.
Antworten