Chemiker28 und seine Liga-Anaylse

Fußball ohne Tennis & alljemeinet Rumschäkern
Antworten
Chemiker28

Beitrag von Chemiker28 »

Also, ich finde die derzeitige Diskussion über euer zukünftiges Stadion echt putzig.Da macht ihr euch Gedanken über das Verhältnis von Sitz- und Stehplätzen in einem 16000 - Leute Stadion (oder vielleicht noch größer?).Hallo, ihr spielt nächste Saison mit großer Wahrscheinlichkeit in der 5.Liga!!Da kommen bei einem Heimspiel gegen Ankaraspor Gülücü (oder wie die heißen)garantiert 8 - 14 Auswärtsfans, Wahnsinn !!! Da sieht die Kiste richtig voll aus,auch mit euren 400-700 Heimfans :lol:
Aber bestimmt denkt man im Hintergrund bei euch schon wieder über CL nach,könnte ja in 5 Jahren schon so weit sein wenn ihr immer fleißig aufsteigt jedes Jahr.Na ,die Göttinger Gruppe hats ja vorgemacht,wie das geht.
Denis
Beitrag von Denis »

Chemiker28 hat geschrieben:Also, ich finde die derzeitige Diskussion über euer zukünftiges Stadion echt putzig.Da macht ihr euch Gedanken über das Verhältnis von Sitz- und Stehplätzen in einem 16000 - Leute Stadion (oder vielleicht noch größer?).Hallo, ihr spielt nächste Saison mit großer Wahrscheinlichkeit in der 5.Liga!!Da kommen bei einem Heimspiel gegen Ankaraspor Gülücü (oder wie die heißen)garantiert 8 - 14 Auswärtsfans, Wahnsinn !!! Da sieht die Kiste richtig voll aus,auch mit euren 400-700 Heimfans :lol:
Aber bestimmt denkt man im Hintergrund bei euch schon wieder über CL nach,könnte ja in 5 Jahren schon so weit sein wenn ihr immer fleißig aufsteigt jedes Jahr.Na ,die Göttinger Gruppe hats ja vorgemacht,wie das geht.
Ach siehste, ich wusste doch ich hab irgendwas vergessen: dich zu Sperren. Trottel (oder wie du heisst).
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."

Hobby Horsing is not a crime.
Chemiker28

Beitrag von Chemiker28 »

Du kannst beleidigend sein wie du willst,Dennis,das ändert aber garantiert nicht an den zur Zeit bestehenden Tatsachen. Und die heißen: bis jetzt seid ihr 5.Liga.
Und falls ihr tatsächlich noch die Quali zur Regionalliga schaffen solltet glaubst du doch nicht wirklich,daß ihr im Handumdrehen mit den ganzen Absteigern der derzeitigen Regionalliga und den anderen Aufsteigern fertig werdet. Und falls du das doch glauben solltest, dann erkundige dich bei den TeBe-Fans,die schon länger dabei sind.Die wissen nämlich , wie das damals ausgegangen ist,als der Realitätssinn von der Göttinger Gruppe vernebelt wurde und der tiefe Absturz kam.
So , und jetzt darfst du weiter pöbeln.
Loddar

Beitrag von Loddar »

Boah, jetzt hastes dem erst seit einem Jahr sich bei TeBe-Spielen blicken lassenden Modefan Denis aber gegeben.... :lol:

Bei Deiner Erfahrung darf man annehmen, dass die 28 für Dein Geburtsjahr steht.... :wink:
Der Hund bellt, die Wolken ziehen.
(Persisches Sprichwort)
Denis
Beitrag von Denis »

Mist, ich sollte echt mal öfter ins Stadion gehen ;)
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."

Hobby Horsing is not a crime.
Chemiker28

Beitrag von Chemiker28 »

Das mit dem Geburtsjahr war schon dicht dran,Loddar :lol:
Aber im Ernst,ich bin alt genug um das Geschehen im Berliner Fußball seit vielen Jahren zu verfolgen,auch bei TeBe,obwohl ich kein Fan von euch bin.
Und wenn ihrs wirklich mal etwas höher schaffen solltet,bin ich bestimmt der Letzte, der euch das nicht gönnt.
So, und jetzt werde ich mal abwarten,wie ihr morgen spielt und vor allem wie viele Zuschauer kommen werden.
Norbert

Beitrag von Norbert »

@Chemiker28: "die" heissen Berlin Ankaraspor Kulübü. Heißt soviel wie Klub.

Gülücü ist ein türkischer Nachname. Kommt in Deutschland aber sehr selten vor. Es gibt wohl einen Künstler, der Atif Gülücü heißt.
Pedro

Beitrag von Pedro »

Chemiker28 hat geschrieben:Aber im Ernst,ich bin alt genug um das Geschehen im Berliner Fußball seit vielen Jahren zu verfolgen,auch bei TeBe,obwohl ich kein Fan von euch bin.
Und wenn ihrs wirklich mal etwas höher schaffen solltet,bin ich bestimmt der Letzte, der euch das nicht gönnt.
Chemiker, Alter,

erstmal vielen Dank, dass wir dein "Wohlwollen" hätten, wenn's für uns mal höher gehen sollte. Fakt ist aber, dass du dich bei deinem 5. Liga - Eintrag in unserem Forum echt nicht wundern musst, wenn hier zurück gepöbelt wird! Und du mußt dich erst recht nicht wundern, wenn du Fans wie Denis anpöbelst, der die Göttinger-Zeiten erlebt hat! Ganz davon abgesehen, ist dein Blickwinkel recht merkwürdig. Du schaust zwar bei uns zurück und versuchst die aktuelle Situation subjektiv zu beurteilen, wagst aber keinen bzw. nur einen sehr kleinen - höchst pessimistischen - Blick in die Zukunft. Darum mal meine Sicht der Dinge:

1.) Wir brauchen keine Klugscheißerei von "aussen" was die Göttinger-Zeiten angeht! Im Gegensatz zu dir haben wir das nämlich erlebt!

2.) Tennis Borussia plant eben nicht nur kurz- sondern auch mittel- und langfristig, wohin es mit dem Verein perspektivisch gehen soll. Und das langfristige sportliche Ziel ist eben die 2. Bundesliga, wofür unser Mommsenstadion leider nicht geeignet ist.

3.) Wir sind eben nicht wie die Unioner, die seit ewigen Jahren wissen, dass ihr Stadion nicht profifußball-tauglich ist und sich nun - aufgrund der sportlichen "Erfolge" - plötzlich hinstellen und mit Gewalt eine schnelle Lösung für die Alte Försterei (AF) haben müssen!

4.) Es ist aus meiner Sicht völlig wurscht, ob 5.000 oder 30.000 Menschen in das neue Stadion gehen. Wichtig ist lediglich, dass es zu den langfristigen Zielen von TeBe passt, damit uns sowas - wie mit den Unionern mit der AF - eben nicht passiert!

5.) Soll heißen, bei langfristigen Zielen kannst du nicht einfach nur die momentanen Zuschauerzahlen berücksichtigen, sondern musst dir bei sportlichem Erfolg auch klar sein, dass dann mehr Menschen kommen. Eigentlich mehr als simpel, oder?!
peeka
Beitrag von peeka »

Willy Kausch und Co. und vor allem die Investoren werden ja nicht blöd sein.
Es geht mit Sicherheit nicht nur um TeBe, wenn das Poststadion wieder vernünftig hergerichtet wird.

Es wundert mich daher eher, dass das Stadion auf der exponierten Fläche nicht noch deutlich größer geplant wurde.

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass dort dann noch einige andere Spiele stattfinden können, für die das Olympiastadion zu groß und der JSP zu grottig wäre.
Bierverteiler

Avatar Beitrag von Bierverteiler »

was issen mit der bsg chemie, du vogel????
¿Cómo no te voy a querer?
Antworten