punktabzug für halle

Meckerecke und Frittenfettwünsche
ping-pong-alex
Beiträge: 6842
Registriert: 06.01.03 16:54
Wohnort: ex ökonomische & politische Einheit Westberlin

Beitrag von ping-pong-alex »

gut gemacht, Pedro


btw. - Punktabzug für Halle
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 89,00.html
ich war TeBe-ich bin TeBe- ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

El pueblo unido jamas será vencido

https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
Denis
Beiträge: 11649
Registriert: 03.01.03 14:07
Wohnort: Am Rande des Moab
Kontaktdaten:

Beitrag von Denis »

sehr gut! hoffentlich wird das in der berufung nicht wieder revidiert und auf 50 euro strafe gemildert. auf jeden fall wurde mal ein klares zeichen gesetzt.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
Teebeutel68

Beitrag von Teebeutel68 »

Rein rechtlich mag das Urteil ja in Ordnung sein.Vom fußballtechnischen Standpunkt finde ich die Entwicklung der Urteile aber sehr bedenklich !!Was kann denn der HFC als Verein dafür, wenn ein paar Unverbesserliche (und es ist ja nicht mal gesagt, ob es Hallenser waren) irgendwelchen Müll brüllen ???
Stellt euch doch mal vor ,ein paar eurer Lieblingsfreunde von Nordsachsen oder Bfc wollen euch nicht in der Liga.Schnell ein paar leute inkognito zusammengetrommelt,bei euch in den Fanblock gestellt und dann brüllen die irgendwelchen Mist. Bei euren ca 400 Heimfans reichen doch locker mal 20 Leute aus um lautstark aufzufallen. Beweist doch mal,daß die nicht zu euch gehören,wenn sie einen TeBe-Schal umhaben!!!
Und schwupps sind 3 Punkte weg ! und beim nächsten mal dann 6 !! (Spiel ohneZuschauer dürfte ja bei euch nicht großartig Bestrafung sein :) )
Dann möchte ich mal das Geheule hier hören von wegen unschuldig und Hetzkampagne usw.
Das kann es doch also nicht sein.Nur eine Bestrafung der wirklichen Übeltäter (also der Rufer bzw Pyrowerfer etc.)mit empfindlichen Strafen kann da Abhilfe schaffen.
Denis
Beiträge: 11649
Registriert: 03.01.03 14:07
Wohnort: Am Rande des Moab
Kontaktdaten:

Beitrag von Denis »

Naja, ich weiss nicht ob du schonmal in Halle beim Fussball warst, aber da gehören solche Parolen wirklich zum Alltag. Ein Verein, bei dem die Fans auch gerne mal nen Reichsadler auf dem Pullover tragen und Kackparolen wirklich Ewigkeiten bewusst ignoriert wurden (zum Überhören müsste man schon Taub sein) darf dann auch mal bestraft werden. Wird Zeit das auch Fußballplätze in der Region da nicht mehr quasi rechtsfreie Räume bleiben. Ich würde mich jedenfalls köstlich amüsieren wenn ausgerechnet diese 3 Punkte dann am Ende fehlen.

Zwecks Selbststudium empfehle ich mal einen Besuch eines Heimspiels vom HFC.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
Teebeutel68

Beitrag von Teebeutel68 »

Also in Halle war ich noch nicht (beim Fußball), habe ich ehrlich gesagt auch nicht vor.
Und wenn du schreibst,das geht schon jahrelang so, dann frage ich mich, warum das bis heute keinen gestört hat und nun auf einmal überall Panik ausbricht ??
Nicht das ich hier falsch verstanden werde, Auswüchse jeder Art müssen bekämpft werden, aber dieses Hochbauschen der political Correctness geht mir persönlich sehr auf den Sack.
Prügeln sich zwei Kerle abends auf der Strasse vor einer Disco: was steht am nächsten Tag in der Zeitung ?? Nichts !! Dann stellt sich raus, einer ist zufällig Jude, was steht nächsten Tag in allen Blättern ?? Antisemitischer Überfall in der Hauptstadt !! Und hat einer zufällig noch ne Glatze wird auch noch ein Naziüberfall draus !
Was soll das, das ist doch immer der gleiche Vorfall , einfach "nur" ne Körperverletzung,die dementsprechend zu werten und zu ahnden ist.Immer dieses Hineindeuten von Sachen,die es gar nicht gibt,das ist eigentlich das Schlimme.Und das Schöne ist ja immer,jeder sieht andere Sachen.
Teitur

Beitrag von Teitur »

Genau, alles konstruiert, aufgebauscht, Panikmache. Womöglich gar Verschwörung.
Ich breche meinen Beitrag hier jetzt ab, bevor ich Sperrgründe liefere. :evil:
Pedro
Beiträge: 544
Registriert: 11.06.06 20:42
Wohnort: In meiner Wohnung

Beitrag von Pedro »

@ Teebeutel:

Sorry, aber deine Argumente hören sich nach den selben an, die Nazis auch immer bringen. Und zwar in dem Kontext, indem sich diese Deutschen immer als die "Opfer" fühlen. Mit deiner Argumentation verdrest du im übrigen völlig die Fakten, denn in Halle wurde nichts "konstruiert", sondern es gab verdammt noch mal antisemitische Äußerungen, die zufällig mal von der Presse aufgezeichnet wurden.

Ein Verein, der - wie Halle - daraufhin mit einem Presseboykott reagiert, hat aus solchen Vorfällen eben nichts gelernt. In diesem Fall war nämlich sicher nicht die Presse, sondern einige ihrer Fans schuld. Dafür werden sie jetzt bestraft...und das ist gut so!
felix
Beiträge: 2966
Registriert: 19.01.03 19:05
Wohnort: Kurz vor Wuhlistan

Beitrag von felix »

teebeutel, willste mit deinen beiträgen nicht lieber das folgend verlinkte forum, in dem du bestimmt genug geistige tiefflieger findest, mit denen du ganz prima auf augenhöhe diskutieren kannst
http://diskussionen.die-fans.de/nordost ... ionen.html
beglücken und dafür uns verschonen? wär ganz lieb, ehrlich. danke.
Zuletzt geändert von felix am 11.04.08 17:13, insgesamt 1-mal geändert.
I'm bored.
I'm the chairman of the bored.
Denis
Beiträge: 11649
Registriert: 03.01.03 14:07
Wohnort: Am Rande des Moab
Kontaktdaten:

Beitrag von Denis »

Teebeutel: Liest du dir manchmal durch was du so schreibst? Wenn ja, dann hau doch bitte einfach ab. Wenn nein: auch.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
Teebeutel68

Beitrag von Teebeutel68 »

@Teitur
Natürlich wird das alles hochgebauscht. Denke doch mal an den Brand, bei dem 9 Frauen und Kinder umgekommen sind. Das war nicht aufgebauscht ??? Man,man,man, das war fast eine Staatskrise !!
Aber glaubst du wirklich ,nach einer Woche hätte dieses tragische Unglück noch eine Sau interessiert, wenn "bloß" deutsche Hartz IV Empfänger verbrannt wären ??
Übrigens habe ich nirgends eine offizielle Entschuldigung von türkischer Seite für diese ganzen Verleumdungen gehört.Und wenn das nicht Panikmache im besten politischem Sinne war, dann weiß ich auch nicht.Aber sicher wirst (und willst) du mich ja wieder nicht verstehen.Und so wie bei diesem Beispiel geht das munter durch alle Themen, also auch beim Fußball
Einfach nur mal Fakten sprechen lassen, danach handeln und irgendwelche Deutungen unterlassen, dann klappt es auch mit dem Nachbarn.
Antworten