Brettspiele und andere Therapiemöglichkeiten

Vom abzugebenden Fernseher über Eierkuchenrezepte bis hin zu Timo Hampfs Geburtstag
fairistmehr
Beiträge: 3002
Registriert: 07.01.07 11:31
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg

Brettspiele und andere Therapiemöglichkeiten

Beitrag von fairistmehr »

Die Sommerpause steht vor der Tür und sie wird hart, lang und trostlos. Ein bisschen Abwechslung kann da nicht schaden. Da ich, wie einige andere in meinem heimatlichen Bekanntenkreis, Brettspielfanatiker bin, hatte ich im letzten Jahr schon ein Spieleturnier im Garten veranstaltet. Das möchte ich in diesem Sommer wieder organisieren. Nun kam mir die Idee, dass vielleicht der eine oder die andere von euch auch ganz gern mal nicht virtuell sondern real, sozusagen unplugged, spielt. Also falls Interesse besteht, kurz melden, dann werde ich zu gegebener Zeit und wenn Weather Underground Sonnenschein ankündigt, über den Zeitpunkt informieren. Einige Schlafplätze würden sich dann auch finden. Wenn jemand die Fahrt in die Provinz mit ein wenig Kultur verbinden möchte (es gibt hier schließlich Weltkulturerbe zu sehen), bekomme ich das auch noch hin.
An Spielen stehen zur Verfügung: Siedler von Catan, Sternfahrer von Catan, Zug um Zug, Alhambra, Torres, U.nion Pacific, Capitol, Wizzard, Löwenherz, Dschingis Khan, Puerto Rico, Carcassonne, Kontor u.a. Es sind auch Spiele darunter, die von Kindern gespielt werden können, sodass auch durchaus Familien mitspielen könnten.
Also, wat is?
Denis
Beiträge: 11657
Registriert: 03.01.03 14:07
Wohnort: Am Rande des Moab
Kontaktdaten:

Beitrag von Denis »

Aber sowas von dabei, sehr schöne Idee. Allerdings sagen mir sämtliche Spiele nichts oder verursachen bei mir aufgrund einer früheren Tätigkeit Fußnagelrollen (Ich sag nur Caataaaan).

Ich fordere: Monopoly (Ja!) und Zahltag sowie Scotland Yard (!!!)
Lila-Lira fordert: Spiel des Lebens, Hotel und Karriere

Wir alle fordern: Trivial Pursuit!
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
Hansahasi

Beitrag von Hansahasi »

Ooooh! Ich auch dabei! (allerdings sehr terminabhängig und vor allem nur, wenn es vor meiner Abreise ist.)

Aber absolut gegen Monopoly! Und gegen Trivial Pursuit..das ist mir zu allgemeinwissenabfragend ^^
Kellertür

Beitrag von Kellertür »

Ooooh Spiele :O Wenn Sandri kommt, komm ich auch. Ich will sie weinen sehen :D

Und ich bin absolut für Monopoly!
Ping-Pong-Veteran
Beiträge: 484
Registriert: 19.03.04 10:29
Wohnort: Spandau links der Havel
Kontaktdaten:

Beitrag von Ping-Pong-Veteran »

Meld

Ich könnte dann übrigens Monopoly in der Spongebob-Edition beisteuern
„Wir haben praktisch kaum ein Spiel gewonnen, außer das Unentschieden bei den Füchsen.", Ratko Hodak.
ping-pong-alex
Beiträge: 6844
Registriert: 06.01.03 16:54
Wohnort: ex ökonomische & politische Einheit Westberlin

Beitrag von ping-pong-alex »

auch auch

Kann anbieten : Junta - Werde Präsident einer Bananenrepublik

und Klassenkampf :oops:
ich war TeBe-ich bin TeBe- ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

El pueblo unido jamas será vencido

https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
Maro
Beiträge: 5204
Registriert: 07.09.05 19:15

Beitrag von Maro »

Habe früher viel Brettspiele gespielt, hätte auch Lust.
Gehörst du auch zur intellektuellen Elite der Antideutschen?

Da gibt's bestimmt was von Ratiopharm.
fairistmehr
Beiträge: 3002
Registriert: 07.01.07 11:31
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg

Beitrag von fairistmehr »

Na das war ja der sprichwörtliche Stich ins Wespennest.
Okay, wie gesagt, Termin wird rechtzeitig bekanntgegeben. Spiele, die ich nicht habe, können natürlich mitgebracht werden.
fairistmehr
Beiträge: 3002
Registriert: 07.01.07 11:31
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg

Beitrag von fairistmehr »

Beim Lesen der hitzig diskutierten Beiträge in einem anderen Unterforum, ihr wisst welches, wurde mir wieder klar wie dringend nötig eine gewisse Ablenkung vom Oberligageschehen ist.
Bin gerade bei der Terminsuche für die Spieleparty. Während der EM wird´s natürlich nichts. Dann bin ich bis Mitte Juli im Urlaub. Ab Mitte August beginnt die neue Saison wieder. Wahrscheinlich wird also entweder am Sonnabend den 26. Juli oder eine Woche später am 2. August der Garten zur Brettspielhölle. Das ist alles noch eine vorläufige Planung. Mal sehen was meine Leute hier dazu sagen und wie eure Meinung ist.

Spieler, also ich meine aktive TeBe-Fußball-Spieler(innen) können natürlich auch kommen. Da können wir uns mal so richtig gegenseitig das Fell über die Ohren ziehen :wink:
Ping-Pong-Veteran
Beiträge: 484
Registriert: 19.03.04 10:29
Wohnort: Spandau links der Havel
Kontaktdaten:

Beitrag von Ping-Pong-Veteran »

jupp, sonnabends hört sich erstmal gut an, fiel spass im Urlaub btw
„Wir haben praktisch kaum ein Spiel gewonnen, außer das Unentschieden bei den Füchsen.", Ratko Hodak.
Antworten