Mommsenstadion am Teufelsberg
Mommsenstadion am Teufelsberg
Ich hab es vor kurzem schon einmal erwähnt:
"Mommsenstadion" klingt harmlos. Vielleicht noch ein Hinweis auf das Studentenwohnheim und die Messe nebenan, und jeder Gegner erwartet den netten Punktelieferanten und einen Auswärtssieg.
Wie würde sich dagegen eine Mannschaft fühlen, die in den Hexenkessel am Teufelsberg fahren muss?
Das klingt doch ganz anders, da können selbst Kaiserslautern und Mönchengladbach (jetzt sowieso) einpacken.
Ich plädiere daher für eine Namensergänzung!
"Mommsenstadion" klingt harmlos. Vielleicht noch ein Hinweis auf das Studentenwohnheim und die Messe nebenan, und jeder Gegner erwartet den netten Punktelieferanten und einen Auswärtssieg.
Wie würde sich dagegen eine Mannschaft fühlen, die in den Hexenkessel am Teufelsberg fahren muss?
Das klingt doch ganz anders, da können selbst Kaiserslautern und Mönchengladbach (jetzt sowieso) einpacken.
Ich plädiere daher für eine Namensergänzung!
Zuletzt geändert von peeka am 08.05.09 07:55, insgesamt 1-mal geändert.
- pusztapunk
Re: Mommsenstadion am Teufelsberg
oh ja, devil's mountain! dann können wir endlich auch 'ne ultràgruppe namens devils09 aufmachen?!
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
Außerdem könnte sich ein unerfahrener Busfahrer komplett verfahren, die Mannschaft geschlossen auf den Berg schicken, womit sie dann schon erschöpft und verspätet auf dem Spielfeld ankämen.
bitte alles vermeiden, was irgendwie entfernt an den fck erinnert!
Jede Form von Extremität (Arme, Beine, etc.) kann nicht die Antwort sein.
als fröhlicher mensch würde mir "mommsenstadion am maikäferpfad" viel besser gefallen.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
Hobby Horsing is not a crime.
Bei welchem Verein landete eigentlich unser Superstürmer aus den 70er Jahren...?zéro cinq hat geschrieben:bitte alles vermeiden, was irgendwie entfernt an den fck erinnert!

teufelsberg???
wie wäre es mit der lila hölle?
oder vieleicht mit wildschwein kampfbahn?
ne mal im ernst: tradition ist tradition und das ist doch was wo man stolz drauf sein kann in ner zeit in dem es überall nur noch irgendwelche werbearenen gibt.
und lasse doch alle an den punktelieferranten denken wers nötig hat uns zu unterschätzen wird schon seine rechnung erhalten oder?
wie wäre es mit der lila hölle?
oder vieleicht mit wildschwein kampfbahn?
ne mal im ernst: tradition ist tradition und das ist doch was wo man stolz drauf sein kann in ner zeit in dem es überall nur noch irgendwelche werbearenen gibt.
und lasse doch alle an den punktelieferranten denken wers nötig hat uns zu unterschätzen wird schon seine rechnung erhalten oder?
mit dem begriff "tradition" sollte man vorsichtig umgehen. inwiefern kann man denn auf etwas, was in den farben der alten s-bahnen gehalten ist und zudem in worbis die zukunft grüsst stolz sein?moehre hat geschrieben: ne mal im ernst: tradition ist tradition und das ist doch was wo man stolz drauf sein kann
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
@denis: sorry mag an mir liegen aber verstehe deinen post nicht
Genau! Und die Ultrá-Gruppierung nennt sich dann "Maikäfersyndikat".Denis hat geschrieben:als fröhlicher mensch würde mir "mommsenstadion am maikäferpfad" viel besser gefallen.
Hokus pokus fidibus