Connex vs. Deutsche Bahn

Fußball ohne Tennis & alljemeinet Rumschäkern
Antworten
ahri

Connex vs. Deutsche Bahn

Beitrag von ahri »

Mich würde mal interessieren welscher von beiden euch besser gefällt
Da der Servis in der deutschen bahn immer beschißener wird bei immer höheren Fahrpreisen!!!!
:mrgreen: :mrgreen:
Denis
Re: Connex vs. Deutsche Bahn

Beitrag von Denis »

es gibt ja kaum strecken auf denen beide gleichzeitig verkehren,von daher ergibt sich meistens keine entweder-oder situation. connex ist als komplett privates unternehmen aber natürlich auf einen besseren service angewiesen und erledigt das - zumindest in den 3 fällen in denen ich mit denen unterwegs war - sehr gut. ausserhalb von regionalbahnen (also ic/ice) kann ich mich aber auch bei der db nicht wirklich beklagen.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."

Hobby Horsing is not a crime.
ahri

Beitrag von ahri »

Denis hat geschrieben:ausserhalb von regionalbahnen (also ic/ice) kann ich mich aber auch bei der db nicht wirklich beklagen.
bu hast ja auch ne bahnkart 100 aber die kann sich nnun mal nicht jeder leisten
Denis

Beitrag von Denis »

man kann auch ohne bc100 ic und ice fahren ;) (und klar, ist natürlich teuer - keine frage)
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."

Lila-Lira

Beitrag von Lila-Lira »

Wenn du dich wäschst und rasierst, dann bekommst du auch eine BahnCard100.
"so, nun ist eine woche lang wieder TeBe-depression, nach dem nächsten sieg dann die deutsche meisterschaft zum greifen nah. so ist das halt bei TeBe."

Denis, 5.8.05
ahri

Beitrag von ahri »

die würde ich auch so bekommen nur die kostet
  • Einmalzahlung 1. Klasse 6.150,- Euro 2. Klasse 3.650,- Euro
    Abonnement
    (Mindestlaufzeit ein Jahr)* 565,- Euro (monatl.) 335,- Euro (monatl.)
    * Gültigkeit ab 1. des Monats, sofern Bestellung bis 5. des Vormonats vorliegt. Für eine Abobestellung besorgen Sie sich bitte ein Antragsformular an einer Verkaufsstelle im Bahnhof.
und selbst im Abo ist die zu teuer für harz4 entfänger
ikari

Beitrag von ikari »

Soooo schlimm ist es mit den Fahrpreisen bei der DB übrigens gar nicht. Ich hab' mich da mal schlau gemacht, weil ich ja auch mal zu Heimspielen zum TeBe kommen will. Man kann, so man denn rechtzeitig bucht, zum Preis von 58,- € Hin- und zurückfahren (Flensburg - Berlin). Mit IC/ICE, versteht sich, da ich sonst so in etwa zwei bis drei Wochen unterwegs wäre. Ich werde das in der nächsten Saison sicherlich mal angehen.

ikari
Denis

Beitrag von Denis »

ab und zu gibts ja auch bei lidl/tchibo & co die inzwischen schon legendären 2 oder 4 fahrten gutscheine, die sich an allen tagen (ausser freitags) einlösen lassen. ausser über ostern und weihnachten gibts eigentlich keine zeit in der nicht irgendwelche dieser aktionen auf dem markt sind. zuletzt war tchibo dran, davor ebay.

ich bin da jahrelang mit gefahren und habe nicht den eindruck die wären übermäßig teuer gewesen. jedenfalls wenn man ein einkommen hat. ist ja alles relativ.

bzgl bc100: die braucht wirklich niemand der nicht jeden tag dienstlich unterwegs ist und ein purer luxus den ich mir jetzt halt mal ein jahr lang zwecks extreme groundhoppings gönne (danach dann sicher nicht mehr). mit einzeltickets ist man immer günstiger dabei, wenn man halbwegs clever bucht und sich informiert.

noch billiger kommt man vermutlich mit den zahlreich vorhandenen linienbussen voran, aber dafür bin ich deutlich zu alt und vor allem bequem.

ahri

Beitrag von ahri »

nur mal so neben bei ich habe für mich im Monat nur 165€ weil ich noch schulden abzahle obwohl ich das nicht darf laut arge und muss davon noch mein Monats karte mit 33.50€ holen

aber ist ja auch nicht so wichtig es geht ehr darum mit was ihr lieber fahrt
Pb1920

Beitrag von Pb1920 »

aber ist ja auch nicht so wichtig es geht ehr darum mit was ihr lieber fahrt[/quote]

Logischerweise NICHT DB!
Antworten