Protokoll Fan Action Day

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
Markus

Protokoll Fan Action Day

Beitrag von Markus »

In Absprache und Ergänzung mit und von Tante Lira:

Ich möchte die Gelegenheit hier nutzen ein kurzes Protokoll vom Fan Action Day am 11. Juli 09 zu veröffentlichen. Interna habe ich natürlich rausgestrichen. Um Ergänzung wird gebeten.

*Als allererstes stellten sich unsere neuen offiziellen Fanbeauftragten vor. Es handelt sich hierbei um Barbara und Michael. Von ihnen, Lila-Lira sowie Hagen wurde auch das Fantreffen größtenteils geleitet. Danke nochmals dafür.

-Tagesordnungspunkt 1: Heimspiele und das Drumherum-

-Es wurde beschlossen, dass ein Pufferblock zwischen Block E und Block F eingerichtet wird. Erfreulich war zu hören, dass dafür 100%-ig kein Platz vom E-Block genommen wird.
-Die Sicherheitstore zum Spielfeld hin müssen verbessert werden. Dies ist größtenteils schon erfolgt.
-Im Stadion wird eine Videoüberwachung des "TeBe-Fanblocks" und des Gästeblocks eingeführt. Die Technik dazu wird von nun an nicht mehr von der Polizei zur Verfügung gestellt.
-Wer das Catering übernimmt und wie die Preise für selbiges aussehen werden ist noch gänzlich offen, eine Entscheidung wird im Laufe des Monats getroffen.
-Es werden eventuell vegetarische Alternativen geboten, nachdem auch einige Nicht-Vegetarier angekündigt hatten, diese auch wahrnehmen zu wollen.
-Es gibt noch keine definitiven Auskünfte bezüglich der Eintrittspreise, tendenziell werden diese aber wohl leicht erhöht.
-Bei Hochsicherheitsspielen wird wie in der letzten Saison der E-Block aufgegeben und alle TeBe-Anhänger werden sich wieder auf der Haupttribüne einfinden müssen. Dies scheint aber nur bei dem Spiel gegen Magdeburg gegen Ende der Saison relevant.
-Das Verteilen von Ankündigungsplakten für Spiele wird freundlicherweise von unserem "Abstrafer" übernommen, danke dafür!
-Zum DFB-Pokalspiel im Jahnsportpark werden maximal 2000 Zuschauer erwartet. Wo die TeBe-Fans Platz finden ist noch nicht klar [neue Info vom 12. Juli]
-Der erhoffte Zuschauerschnitt für die neue Saison liegt bei ca. 1000 Zuschauern.

-Tagesordnungspunkt 2: Auswärtsspiele und das Drumherum-

-Mit Ausnahme von drei Gegnern wollen wir uns noch zu keiner endgültigen Entscheidung bezüglich der Anfahrt zwingen.
-Die drei Gegner sind: Babelsberg, Erna II und Türkiyemspor, zu diesen Spielen sind die öffentlichen Verkehrsmittel ausreichend
-Tendenziell möchte man zu folgenden Gegnern mit Bussen reisen: Meuselwitz, Plauen, Wilhelmshaven, Oberneuland, Halle, Chemnitz
-Tendenziell möchte man zu folgenden Gegnern mit der Bahn anreisen: Rostock II, HSV II, Lübeck, Magdeburg, Wolfsburg II, St. Pauli II
-Ungeklärt ist die Anreise bei folgenden Gegnern: Hannover II, Goslar
-Noch nicht ganz klar ist die genaue Finanzierung, diese hängt von Sponsoren, Einnahmen durch Verkäufe und eventuelle Einrichtung eines "Soli-Fonds" ab
-Der genaue Treffpunkt zur Abfahrt mit dem Bus ist jetzt der Zoologische Garten
-Nähere Infos zu den Fahrten wird es an verschiedenen Stellen geben, es ist auch ein Stand im Mommsenstadion dafür geplant

-Tagesordnungspunkt 3: Sonstiges und Interna-

-Die TeBe-Fans distanzieren sich mit Betonung von angreifender Gewalt. Wir möchten Leute, die Gewalt suchen, nicht bei uns im Stadion haben.

Gruß,

Markuso und Lira
ping-pong-alex

Re: Protokoll Fan Action Day

Beitrag von ping-pong-alex »

Danke für die Zusammenfassung

Eine kleine Berichtigung : Es ist sehr wahrscheinlich, dass der Pufferblock nicht bei uns gebildet wird; die TBAF hatte dem Sportamt seine Stellungnahme zur Thematik übersandt und der Verein hat ich dankenswerterweise in ihrer Stellungnahme unserer Argumentation angeschlossen, so dass der Wunsch des Vereins und der Fans in die Entscheidungsfindung des Sportamtes mit einem hoffentlich guten Ergebnis einfließen wird.
ich war TeBe-ich bin TeBe- ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

El pueblo unido jamas será vencido

https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
Norbert

Re: Protokoll Fan Action Day

Beitrag von Norbert »

Erstmal vielen Dank für die Info.

Bei der Frage, ob zum Auswärtsspiel per Bus oder per Bahn, gebe ich zu Bedenken (bzw. für im-Hinterkopf-behalten), daß natürlich auch geschaut werden muß, wann genau die Spieltage dann letztlich terminiert werden. Bei dem Mittwochspiel Anfang September haben wir ja Glück, daß wir lediglich bis nach Babelsberg fahren müssen. Wenn aber z.B. das Auswärtsspiel bei Pauli II wirklich - wie auf der TeBe-Seite angegeben - mitten in der Woche am Dienstag wäre, dann könnte man sich eine Billig-Bahnfahrt per Wochenendticket in die Haare schmieren. Gleiches gilt natürlich auch für etwaige auswärtige Freitagabendspiele.

Im konkreten Falle St. Pauli II gehe ich allerdings von einem Fehler auf der Homepage aus, da der DFB dieses Spiel am Wochenende terminiert hat...
Antworten