Fußballspieler erschießt Fan
Fußballspieler erschießt Fan
http://magazine.web.de/de/themen/sport/ ... uyIzj.html
Der Galgenhumor liegt natürlich nahe: "paßt also bloß auf, was ihr so alles an Beleidigungen gegen TeBe-Spieler loslaßt - könnte schnell nach hinten losgehn". Aber eigentlich ist die Nachricht zu krass für Scherze... Erinnert mich irgendwie an die WM (90 oder 94?), wo Escobar - ein Nationalspieler von Ecuador - nach dem Ausscheiden in der Vorrunde von einem Fan erschossen wurde, weil er angeblich großen Anteil an dem schlechten Abschneiden hatte.
Der Galgenhumor liegt natürlich nahe: "paßt also bloß auf, was ihr so alles an Beleidigungen gegen TeBe-Spieler loslaßt - könnte schnell nach hinten losgehn". Aber eigentlich ist die Nachricht zu krass für Scherze... Erinnert mich irgendwie an die WM (90 oder 94?), wo Escobar - ein Nationalspieler von Ecuador - nach dem Ausscheiden in der Vorrunde von einem Fan erschossen wurde, weil er angeblich großen Anteil an dem schlechten Abschneiden hatte.
Re: Fußballspieler erschießt Fan
na da hat ja ping-pong-alex damals glück gehabt, dass ansgar brinkmann ihm nur eine ohrfeige verpasst hat oder war es copado?
das war wm 94 nach dem kolumbien durch ein eigentor in der vorrunde ausgeschieden war.Norbert hat geschrieben:http://magazine.web.de/de/themen/sport/ ... uyIzj.html
-
Und dieses Eigentor hatte Escobar doch geschossen, oder?
Spieler - Fans 1:1
Gehörst du auch zur intellektuellen Elite der Antideutschen?
Da gibt's bestimmt was von Ratiopharm.
Da gibt's bestimmt was von Ratiopharm.
Ist der nicht von der Wettmafia erschossen worden, die Unsummen auf ein Unentschieden gesetzt hatten?Norbert hat geschrieben: Erinnert mich irgendwie an die WM (90 oder 94?), wo Escobar - ein Nationalspieler von Ecuador - nach dem Ausscheiden in der Vorrunde von einem Fan erschossen wurde, weil er angeblich großen Anteil an dem schlechten Abschneiden hatte.
Rute raus, der Spaß beginnt!
-
Zumindest war das damals spekuliert worden.
Ah, o.k. - dann war es 94 und nicht Ecuador, sondern Kolumbien. Tja - also ob Wettmafia oder nicht, ist schon lange her - wußte ich nicht mehr so genau. In vorliegendem Fall scheint es aber wohl eher mit Frust, zu viel Suff und (mittelbar) laschen Waffengesetzen zu tun zu haben.
@Maro: nicht witzig.
@Maro: nicht witzig.
wenn ich mich recht erinnere, hat die wettmafia das damals aber dementiert.Morchelbein hat geschrieben:Zumindest war das damals spekuliert worden.
@norbert: wohl!
I'm bored.
I'm the chairman of the bored.
I'm the chairman of the bored.