7. Testspiel, Ludwigsfelder FC vs. TeBe

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Lila-Lira
7. Testspiel, Ludwigsfelder FC vs. TeBe

Beitrag von Lila-Lira »

Am Freitag trifft TeBe ab 19 Uhr im halberneuerten Ludwigsfelder Waldstadion auf den ortlichen LFC. Der Test wird sicherlich ein echter Prüfstein, da die Randberliner mit Babelsberg (0:1) und Türkiyemspor (4:1 !!!) bereits zwei weitere Regionalligisten der Region zu Gast hatten und sich jeweils prima geschlagen haben.
Wer morgen dabei sein möchte, kann mit der Bahn anreisen. Abfahrt am Südkreuz auf Gleis 4 ist 18:25 Uhr, nur 11 Minuten später ist man angekommen.
Alternativ hätte ich ab S-Buckower Chaussee (S2) auch noch 3 Autoplätze frei. Abfahrt ist 18 Uhr.
"so, nun ist eine woche lang wieder TeBe-depression, nach dem nächsten sieg dann die deutsche meisterschaft zum greifen nah. so ist das halt bei TeBe."

Denis, 5.8.05
Lee Marvin

Re: 7. Testspiel, Ludwigsfelder FC vs. TeBe

Beitrag von Lee Marvin »

Muss zwar morgen arbeiten und weiss nicht wann ich genau Feierabend habe, gehe aber davon aus das ich nach Ludwigsfelde fahre und um 18:00 Uhr ab S-Bahnhof Tempelhof 3 Plätze im Auto anbieten kann. Abfahrt 18:00 Uhr, parke auf dem ALDI Parkplatz. Sicherheitshalber kann man mich morgen nachmittag ab 16:00 anrufen, die üblichen Verdächtigen haben meine Telefonnummer.
Norbert

Beitrag von Norbert »

Ich brauche morgenabend ein Testspiel! Spontan gesagt. Ich würde gerne mit Dir mitfahren Lee - und bin einer der "üblichen Verdächtigen", die Dich dann nach 16.00 Uhr mal anrufen. Bis dann...
Morchelbein

Beitrag von Morchelbein »

Ich vermutlich auch.
QBA

Beitrag von QBA »

ich bin auch mit ein paar polnischen bierchen dabei 8)
@ morchelbein: kommst du danach noch bei dir um die ecke auf ne kleine party/konzert mit?
Für günstiges Bier. Gegen Block- und Busregeln.
Morchelbein

Beitrag von Morchelbein »

Wird spontan entschieden! :wink:
Lila-Lira

Beitrag von Lila-Lira »

Dann wird's jetzt eng. Lee Marvin kann leider nicht fahren und ich hab nur 'nen Viersitzer, in dem bereits für Norbert und PPA reserviert ist. Einen weiteren Platz hab ich noch, alle anderen müssten Bahn fahren.
"so, nun ist eine woche lang wieder TeBe-depression, nach dem nächsten sieg dann die deutsche meisterschaft zum greifen nah. so ist das halt bei TeBe."

Denis, 5.8.05
QBA

Beitrag von QBA »

ok, dann verzichte ich. wer danach noch lust hat etwas zu machen, kann sich ja bei mir melden.
Für günstiges Bier. Gegen Block- und Busregeln.
Lila-Lira

Beitrag von Lila-Lira »

Endstand 1:1 (0:0)

Ludwigsfelde wirklich sehr stark, sowohl taktisch als auch technisch. Da werden sich die Oberligateams noch reihenweise umgucken. Trotzdem TeBe mit einer eher schwachen Vorstellung. Nach starken 5 Minuten und einer 100%igen Torchance, vergeben von einem Testspieler, riss der LFC die Partie an sich und erarbeitete sich Feldvorteile, Ecken und Chancen. Ein recht deutliches Handspiel von Jako wurde glücklicherwiese vom sehr schwachen Assistenten übersehen, sodass der Elfmeterpfiff ausblieb. TeBe meiner Ansicht nach zu defensiv agierend, die wieder einmal recht nett anzusehenden Kombinationen bringen leider kaum Raumgewinn, sodass hier und da ein Steilpass versandet oder beim Keeper landet. Die Abwehr mit ungewöhnlichen Unaufmerksamkeiten. Nicht dramatisch, aber so, dass definitiv noch nachgearbeitet werden muss. Turan zwei, drei mal einen Schritt zu spät.
Vor allem taktisch hatte der LFC Vorteile, was aber wohl auch dem Umstand geschuldet ist, dass man mit einem mehr oder weniger fertigen Kader schon Spielzüge trainieren kann, während TeBe wohl eher Kondition und Technik paukt. Das macht sich bemerkbar und lässt vor allem die Offensivabteilung alt aussehen, da nahezu alle Chancen selbst erarbeitet werden müssen. Pässe à la Pelado sind noch Mangelware. Jako heute wieder als ungewohnte Doppelsechs mit Below, dafür als rechter Verteidiger der neue Ösi, der mir phasenweise ganz gut gefiel. Stille im Tor mit einigen sehenswerten Paraden.
Nach der 7-Minuten-Pause TeBe deutlich engagierter mit leidenschaftlichem Pressing und einigen Kontergelegenheiten, die im 3 gegen 3 leider vergeben wurden. Die Abstimmung fehlte leider - wie so oft. Negativer Höhepunkt war die Einwechslung des Hoffenheimer Blondschopfes, der nun wirklich gar nichts auf die Reihe gekriegt hat. Breitkopf hier und da wenigstens auffällig im 1:1-Verhalten.
Das 1:0 war ein Sonntagsschuss. Eine Direktabnahme aus 25 Metern, ähnlich dem Gegentor am Dienstag. Das TeBe-Tor war ein Verdeckter Schuss von der Strafraumgrenze, ähnelte auch dem TeBe-Tor vom Dienstag. Zusammen ergab es dann auch noch das Ergebnis vom Dienstag, als man ebenfalls auf einen starken Oberligisten traf. Zufälle gibt's...

91 Zahlende sahen den Spaß auf dem Nebenplatz, vor und nach dem Kick lief Ballermann-Mucke hoch 10 und der Platzsprecher hatte definitiv einen im Tee. Einen im Tee hat übrigens auch der LFC - 6€ für einen Testkick auf 'nem Nebenplatz ist wirklich daneben.

Denis, 5.8.05
Lee Marvin

Beitrag von Lee Marvin »

LFC vs TeBe 1 : 1
1 : 0 65. Min
1 : 1 Testspieler Nr.3

Stille - Ahmetcik (60. Min Testspieler Nr.6) - Turan - Neubert - Pantelic - Below (80.Min Testspieler Nr.5) - Jakowitz (88.Min Lange) - Bastürk (46.Min Testspieler Nr.4) - Griesert (46.Min Breitkopf) - Testspieler Nr.1 (46.Min Ansgar Brinkmanns Sohn) - Testspieler Nr.2 ( 60.Min Testspieler Nr.3)
Antworten