Wolfram Ruban

Vom abzugebenden Fernseher über Eierkuchenrezepte bis hin zu Timo Hampfs Geburtstag
Antworten
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10486
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Wolfram Ruban

Avatar Beitrag von mr. bungle »

Einige hier werden sich noch an Wolfram aka "Nordwest-Wolfi" erinnern, nicht zuletzt die Teilnehmer der "legendären" allerersten TeBe Mailing List Ende der 90er. Vor schätzungsweise vier bis fünf Jahren war Wolfram das letzte Mal im Mommse zu Gast, damals ging es ihm gesundheitlich ziemlich schlecht. Seither hatte keiner von uns mehr von ihm gehört und virtuelle Recherchen brachten keinen Aufschluss über seinen Verbleib. Soeben habe ich aus Anlass des morgigen Spiels mal das Forum des SV Wilhelmshaven nach ihm durchforstet, wo er ja eine ganze Weile lang aktiv war und bin dabei auf die traurige Info gestoßen, dass Wolfram im Februar vergangenen Jahres bei einem Wohnungsbrand ums Leben gekommen ist. Irgendwie hatte man, nachdem man ihn damals im Mommse gesehen hatte, ja schon gewisse Befürchtungen, aber dieser Abgang schockt dann doch nochmal besonders. Vermutlich gab es keinen zweiten Menschen auf dieser Welt, der mehr Text zum Thema TeBe produziert hat als Wolfram und ich könnte mir vorstellen, dass diese Marke auch unerreicht bleibt. Als Leser seiner Ergüsse musste man da immer etwas selektiv vorgehen - alles zu lesen wäre schlichtweg nicht menschenmöglich gewesen. Auch im ppv-Forum hat er sich in so ziemlich jede verbale Schlacht beispielsweise mit pöbelnden TeBe-Hassern geworfen, immer voller Leidenschaft. Außerdem war er, wenn ich mich recht entsinne, ein glühender Amas-Supporter und u.a. einer derjenigen, die den 2-1-Triumph der Jaspert-Truppe an der AF miterleben durften. Nun also singt er's mit all den anderen im Himmel: TeBe rockt. Und hat hoffentlich Spaß an der Regionalliga. Ein verspätetes R.I.P., Wolfram.
Denis
Beiträge: 11965
Registriert: 03.01.03 14:07
Wohnort: Am Rande des Moab
Kontaktdaten:

Re: Wolfram Ruban

Beitrag von Denis »

Puh, harter Tobak. Wir hatten ja wirklich oft am Telefon das "Was wurde eigentlich aus Wolfram"-Thema. Um so bitterer das jetzt lesen zu müssen.

Für mich unvergessen ist seine Marotte aus den Mailinglisten-Tagen wirklich jeden Städtenamen in irgendeiner Weise zu verfremden. Damit hat er so etwas wie eine sehr frühe Version des Wortfilters geschaffen. Jeder der damals schon dabei war kann mit Sicherheit spontan noch Hangover, Krankfurt & co aufzählen.

RIP Wolfram!
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."

Hobby Horsing is not a crime.
Teja
Beiträge: 920
Registriert: 29.01.04 20:09
Wohnort: Schöneberg

Re: Wolfram Ruban

Beitrag von Teja »

RIP Wolfram!
religion ist heilbar!
Antworten