Roter Stern Leipzig von Nazis angegriffen

Meckerecke und Frittenfettwünsche
zéro cinq
Beiträge: 5741
Registriert: 24.04.08 21:25
Wohnort: Kreuzberg

Roter Stern Leipzig von Nazis angegriffen

Beitrag von zéro cinq »

Jede Form von Extremität (Arme, Beine, etc.) kann nicht die Antwort sein.
QBA
Beiträge: 13757
Registriert: 05.11.06 15:40

Re: Roter Stern Leipzig von Nazis angegriffen

Beitrag von QBA »

gute besserung an die verletzten!
peeka
Beiträge: 4665
Registriert: 28.05.06 17:37
Wohnort: Überall und Nirgendwo
Kontaktdaten:

Re: Roter Stern Leipzig von Nazis angegriffen

Beitrag von peeka »

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 40,00.html
Offenbar hatte man auch beim ausrichtenden Verein schon vor Anpfiff geahnt, dass das Spiel gestört werden würde. Nach Angaben der RSL-Fans sei man per Stadionlautsprecher aufgefordert worden, eine Seite des Sportplatzes zu räumen, weil "die Dummen noch kommen". Die kamen dann auch - unter Umständen auch unter tatkräftiger Mithilfe eines Ordners, der den außerhalb wartenden Neonazis einen separaten Eingang geöffnet haben soll: "Der hat sich daraufhin vermummt und zu den Nazis gesellt", erklärt einer, der dabei war. Offenbar mit Hilfe des Ordners gelangten die Angreifenden auch zu "Eisenstangen, Steinen und Holzlatten", die hinter einem Nebengebäude auf dem Sportplatzgelände deponiert worden waren. Unter Rufen wie "Scheiß Rote" oder "Scheiß Zecken" seien die Rechten dann zum Angriff auf Fans, Spieler und Offizielle des "Roten Stern" geschritten. Dass es sich bei dem besagten Ordner um einen bekennenden Rechtsextremen handelt, war dem FSV Brandis nach Informationen der "Leipziger Volkszeitung" bekannt. Man hat beim Verein jedoch offenbar geglaubt, der Mann sei resozialisierbar.
Ordnerschaft als Resozialisierungsmaßnahme. Der Verein gehört aufgelöst!
Diego Armando Eigenrauch

Re: Roter Stern Leipzig von Nazis angegriffen

Beitrag von Diego Armando Eigenrauch »

SOLIDARITÄT MIT DEM ROTEN STERN LEIPZIG!

ich frage mich nebenbei, warum (teilweise mit hilfe der medien) in den letzten wochen ein linker terror initiiert werden sollte, wenn die nazis sich selbst gegenseitig die mollis in die buden schmeißen und sich überfahren.
zudem wurden chemie fans angegriffen, mit nem auto überfahren und nun das!
total strange!

ich wünsche allen verletzten und traumatisierten RSL-Fans eine baldige genesung!

rechten terror bekämpfen! :evil:
R.
Beiträge: 269
Registriert: 25.01.05 17:19
Wohnort: Onkel Toms Hütte

Re: Roter Stern Leipzig von Nazis angegriffen

Beitrag von R. »

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 46,00.html

Man kann nur hoffen, dass Brandis nie wieder auch nur in der lokalen Dorfliga auflaufen darf...
Philip
Beiträge: 1264
Registriert: 02.11.03 15:35

Re: Roter Stern Leipzig von Nazis angegriffen

Beitrag von Philip »

R. hat geschrieben:http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 46,00.html

Man kann nur hoffen, dass Brandis nie wieder auch nur in der lokalen Dorfliga auflaufen darf...
Das wird wohl kaum passieren ... Man kann nur hoffen, dass die mediale Berichterstattung dazu führt, dass der RSL und seine Fans bei künftigen Spielen endlich geschützt werden!
Denis
Beiträge: 11649
Registriert: 03.01.03 14:07
Wohnort: Am Rande des Moab
Kontaktdaten:

Re: Roter Stern Leipzig von Nazis angegriffen

Beitrag von Denis »

das hoffe ich auch, einzig der glaube daran fehlt mir. ich konnte mich auch anlässlich der partie lok leipzig vs. rasenball leipzig vor einigen wochen vergewissern was für ein übler abschaum bei vereinen wie dem erstgenannten so rumläuft.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
Maro
Beiträge: 5204
Registriert: 07.09.05 19:15

Re: Roter Stern Leipzig von Nazis angegriffen

Beitrag von Maro »

Entweder um Leipzig eine Mauer bauen oder dort Fußball verbieten.
Gehörst du auch zur intellektuellen Elite der Antideutschen?

Da gibt's bestimmt was von Ratiopharm.
Lila-Lira
Beiträge: 5855
Registriert: 27.11.06 15:37
Wohnort: Rote Insel
Kontaktdaten:

Re: Roter Stern Leipzig von Nazis angegriffen

Beitrag von Lila-Lira »

Der gastgebende Verein vom Wochenende liegt ja nach meinem Kenntnisstand nicht mal in Leipzig...
"so, nun ist eine woche lang wieder TeBe-depression, nach dem nächsten sieg dann die deutsche meisterschaft zum greifen nah. so ist das halt bei TeBe."

Denis, 5.8.05
Antworten