Von Tegel nach New York und zurück für 179,- Euro!

Fußball ohne Tennis & alljemeinet Rumschäkern
Antworten
Denis
Beiträge: 11663
Registriert: 03.01.03 14:07
Wohnort: Am Rande des Moab
Kontaktdaten:

Von Tegel nach New York und zurück für 179,- Euro!

Beitrag von Denis »

Könnte ja eventuell für den einen oder anderen auch Interessant sein. Ich hab jedenfalls grad ne Woche New York Urlaub Anfang Februar gebucht. Einfach nur folgende Anleitung befolgen:

http://www.mydealz.de/10722/berlin-hamb ... k-ab-174e/

Yuuuuu York Yuuuuuuuuuhhuuu York.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
Loddar
Beiträge: 1928
Registriert: 04.04.05 14:12
Wohnort: Google Street View

Re: Von Tegel nach New York und zurück für 179,- Euro!

Beitrag von Loddar »

Hey...das ist ja pervers. Klappt aber wirklich ! ;-)
Glückwunsch und viel Spaß !
Der Hund bellt, die Wolken ziehen.
(Persisches Sprichwort)
HaHoHeEisernTebe
Beiträge: 7090
Registriert: 20.04.05 19:35

Re: Von Tegel nach New York und zurück für 179,- Euro!

Beitrag von HaHoHeEisernTebe »

Die Emissionen einer Person auf einem einfachen Flug von "Berlin Tegel" nach "New York - Newark, NJ" entsprechen der Klimawirkung von etwa 2080 kg CO2, insgesamt auf Hin- und Rückflug etwa 4160 kg CO2.

- Betrieb eines Kühlschranks für 1 Jahr, durchschnittlicher Strommix: 100 kg CO2
- Jahresemissionen eines indischen Menschen: 900 kg CO2
- Ein Jahr Autofahren (Mittelklassewagen, 12.000 km): 2.000 kg CO2
- Klimaverträgliches Jahresbudget eines Menschen :3.000 kg CO2

Beim besten Willen weiß ich nicht, was ich daher an diesem Preis toll finden soll ... pervers ist da schon der richtige Ausdruck!

Vorschläge:

- 97€ in klimaschonende Projekte investieren, um die Emissionen auszugleichen
(z.B. hier)
- Emissionszertifikate an der EEX kaufen: Kosten: 14,33 € / t CO2 = 59,61
(Klick)


Vielleicht magst Du ja einen der Vorschläge annehmen ... wobei der obere m.E. der bessere ist. So oder so aber viel Spaß auf großen Apfel. :wink:
"Ist denn heute mal Stimmung?" G. Freier (Ältestenrat und Vereinsretter a. D. )
"Sehr unangenehme Menschen hier." Johnny B. (Möchtegern-Aufsichtsrat a. D. )
Denis
Beiträge: 11663
Registriert: 03.01.03 14:07
Wohnort: Am Rande des Moab
Kontaktdaten:

Re: Von Tegel nach New York und zurück für 179,- Euro!

Beitrag von Denis »

die schadstoffe wären die gleichen wenn der flug auf einmal 2000 euro kosten würde ;)
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
HaHoHeEisernTebe
Beiträge: 7090
Registriert: 20.04.05 19:35

Re: Von Tegel nach New York und zurück für 179,- Euro!

Beitrag von HaHoHeEisernTebe »

Denis hat geschrieben:die schadstoffe wären die gleichen wenn der flug auf einmal 2000 euro kosten würde ;)
Klar ... aber je billiger der Flug, desto mehr Personen fliegen, desto mehr Schadstoffe.

Grundsätzliches Problem ist halt, dass der Umweltschaden ( = Umweltschadenskosten) nicht im Preis enthalten sind. Dadurch ist das Zeug alles so verhältnismäßig günstig. Gilt natürlich genauso für Strom aus Atomenergie, Benzin für Autos oder Wärme aus der Ölheizung...

So what - war ja auch kein Vorwurf an Dich, sondern nur eine kleine Anregung zum Nachdenken :wink:
"Ist denn heute mal Stimmung?" G. Freier (Ältestenrat und Vereinsretter a. D. )
"Sehr unangenehme Menschen hier." Johnny B. (Möchtegern-Aufsichtsrat a. D. )
Loddar
Beiträge: 1928
Registriert: 04.04.05 14:12
Wohnort: Google Street View

Re: Von Tegel nach New York und zurück für 179,- Euro!

Beitrag von Loddar »

Alle Auswärtsbusfahrten sofort stoppen. Entweder zu Fuß nach Oberneuland oder nur noch mit dem Rad ins Mommse ! Pfeffisaufen verboten. Was da an Giftstoffen drin ist (!) oder wird der aus echter reiner brandenburgischer Pfefferminze hergestellt ?

Nee, aber im Prinzip haste natürlich recht. Ich ringe innerlich ja auch mit sowas immer, aber ich fliege halt wahnsinnig gerne und bin als Geograph weiterhin sooooooo neugierig auf die Welt. Und alle zehn Jahre mal einen Langstreckenflug ist sicher besser als zehnmal im Jahr Düsseldorf-Frankfurt....man mag es ja kaum glauben, aber Lufthansa fliegt allen Ernstes mehrmals am Tag Stuttgart-Frankfurt und Stuttgart-München mit der 737 oder nem A 320. Flugzeit jeweils so etwa eine Stunde. DAS IST NUN WIRKLICH PERVERS.

Oder Air Berlin fliegt abends mal eben eine Maschine von Tegel nach Schönefeld, weil der Stellplatz in Tegel nicht ausreicht.....
Der Hund bellt, die Wolken ziehen.
(Persisches Sprichwort)
Denis
Beiträge: 11663
Registriert: 03.01.03 14:07
Wohnort: Am Rande des Moab
Kontaktdaten:

Re: Von Tegel nach New York und zurück für 179,- Euro!

Beitrag von Denis »

so sehe ich das auch. ich finde ja den viel größeren wahnsinn wenn leute hier in berlin mineralwasser kaufen, was einmal quer durch europa gefahren wurde. grundsätzlich ist fliegen schon ne ziemliche umweltsauerei, aber um nach übersee zu kommen gibt es halt keine praktikable alternative. eine kreuzfahrt stelle ich mir zwar total geil vor und steht auch noch auf meiner liste der dinge die ich unbedingt mal machen möchte aber dauert länger als ich insgesamt zeit für meinen urlaub habe ;)

dafür bewege ich mich wenigstens innerhalb deutschlands per bahn.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
moehre

Re: Von Tegel nach New York und zurück für 179,- Euro!

Beitrag von moehre »

Denis hat geschrieben: ich finde ja den viel größeren wahnsinn wenn leute hier in berlin mineralwasser kaufen, was einmal quer durch europa gefahren wurde.
oder deutsche nordsee krabben die nach marokko zum pulen gebracht werden um dann wieder in deutschland auf dem markt zu kommen. die sind ca. 5000km mit dem lkw unterwegs!
Avatar
Bierverteiler
Beiträge: 2413
Registriert: 30.11.05 17:42
Wohnort: San Miguel Xochimanga

Re: Von Tegel nach New York und zurück für 179,- Euro!

Avatar Beitrag von Bierverteiler »

@hahohe

...immerhin verballert die fliegerin weniger co2 als das auto, was dich in der sommerpause 06 in den harz zum spiel tscherno more varna vs TeBe fahren ließ !
¿Cómo no te voy a querer?
fairistmehr
Beiträge: 3003
Registriert: 07.01.07 11:31
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg

Re: Von Tegel nach New York und zurück für 179,- Euro!

Beitrag von fairistmehr »

Schon deshalb weil ich weder Auto noch Fahrerlaubnis besitze, fahre ich fast ausschließlich Fahrrad, Zug oder Bus. Trotzdem kann ich von der Fliegerei nicht lassen. Bin einfach zu neugierig auf die Welt. Außerdem halte ich es mit der Aussage einer meiner Lieblingsbands "Pure Vernunft darf niemals siegen!"
Antworten