Schweinegrippe Allez!

Vom abzugebenden Fernseher über Eierkuchenrezepte bis hin zu Timo Hampfs Geburtstag
Doughnut Boy Andy

Schweinegrippe Allez!

Beitrag von Doughnut Boy Andy »

1 Kind bei mir im Kindergarten hat die Schweinegrippe und viele sind krank zu Hause mit Fieber oder waren heute beim Artzt um sich zu impfen oder checken lassen. Viele Freunde von mir in Amerika und GB haben die Welle ueberlebt ohne grosse Probleme aber pass auf euch auf, vor allem die aeltere Fans.

Gute Besserung wuensche Ich allen TeBe Fans im voraus. Vitamin C nicht vergessen.
torben

Re: Schweinegrippe Allez!

Beitrag von torben »

haben paprikas vitamin c? dann esse ich jetzt eine. werde nämlich erst am 27. geimpft :O
moehre

Beitrag von moehre »

torben hat geschrieben:haben paprikas vitamin c? dann esse ich jetzt eine. werde nämlich erst am 27. geimpft :O
rote paprika hat mehr vitmin c als zitronen oder orangen
peeka

Beitrag von peeka »

und Paprikachips?
Loddar

Beitrag von Loddar »

peeka hat geschrieben:und Paprikachips?
Eher weniger. :wink:
Der Entdecker des Vitamin C war Ungar, hieß Albert von Szent-Györgyi Nagyrápolt und soll das Vitamin C als erstes sogar aus Paprika gewonnen haben.
Doughnut Boy Andy hat geschrieben:Viele Freunde von mir in Amerika und GB haben die Welle ueberlebt ohne grosse Probleme aber pass auf euch auf, vor allem die aeltere Fans.
Ich hab gelesen, dass die Schweinegrippe zu 90 % Menschen unter 65 Jahren dahinrafft, wohingegen es bei der normalen Grippe zu 90 % Menschen oberhalb von 65 Jahren trifft. Also sollten sich wohl eher die Jungen in Acht nehmen. Wobei ältere Fans natürlich eine Frage der Definition ist.
Der Hund bellt, die Wolken ziehen.
(Persisches Sprichwort)
Maro

Beitrag von Maro »

peeka hat geschrieben:und Paprikachips?
Die noch viel mehr.
Gehörst du auch zur intellektuellen Elite der Antideutschen?

Da gibt's bestimmt was von Ratiopharm.
moehre

Beitrag von moehre »

Loddar hat geschrieben:
Der Entdecker des Vitamin C war Ungar, hieß Albert von Szent-Györgyi Nagyrápolt und soll das Vitamin C als erstes sogar aus Paprika gewonnen haben.
wow man lernt halt immer was neues aber wie spricht man den denn aus?
(nein das soll nicht in einem thread für ungarische mundart enden :lol: )
Loddar

Beitrag von Loddar »

moehre hat geschrieben:wow man lernt halt immer was neues aber wie spricht man den denn aus?
Naja, kann ich Dir jetzt schlecht schreiben. Akustik-Dateien lassen sich schwer unterbringen. ;-)
Nur soviel: sz = scharfes s, a wie dänisches a mit Kringel drauf,
gy = Zunge an Gaumen pressen, Mund mit Krepp verschließen und dann gurgeln ;-)
Der Hund bellt, die Wolken ziehen.
(Persisches Sprichwort)
bronski

Beitrag von bronski »

ich verlege die Antwort auf Loddars Frage im Erkältungstipp von Tante Maro-Thread mal einfach in diesen.

Kurz geantwortet: überlebt.
Etwas länger geantwortet: bei mir verlief es wie eine einfache Grippe mit leicht erhöhter Temperatur. Bemerkenswert allenfalls ein wirklich schmerzhafter Husten und derbe Kopfschmerzen. Erste Symptome Montag Nachmittag, letzte gestern Mittag. Die Kleine hatte anders als ich zwei Tage lang 40 Temperatur, war aber nichts, was uns besonders verunsichert hätte. Sie war unter den Umständen erstaunlich munter, und hat es heute wohl auch überstanden. Laut Arzt sind wir noch ein paar Tage giftig. Hoffen am nächsten Mittwoch gesundgeschrieben zu werden.

Allen, denen es noch bevorsteht, alles gute! Für mich war es wie eine etwas aggressivere Grippe. Lasst Euch nicht ins Bockshorn jagen.

(Inkubationszeit ist übrigens max. 5 Tage, der Samstag sollte also niemanden mehr kratzen... hoffe, ich hab's niemanden mitgegeben!)
torben

Beitrag von torben »

hab mich jetzt mit vitamin c tabletten + paprikas eingedeckt.
Antworten