Die lieben Köpenicker
Die lieben Köpenicker
Heute erzählte ein Mitspieler meines Sohnes (H03) ausführlich von seinen "netten" Erfahrungen als 60er-Fan bei den Un.ionern. Er (13) wurde - wie auch seine 2 Freunde und sein Vater - nach dem Ausgleich inkl. Jubel von Un.ioner - Kultfans "gebeten" die Plätze zu verlassen. Interessant auch für die anderen Mitspieler. Von mir hatten sie ja schon ähnliches gehört....
Re: Die lieben Köpenicker
Und das Ende der Geschichte?
da ich in unmittelbarer nähe der sömmeringhalle wohne, durfte ich mir gestern ca. 50 joner, begleitet von 20 bullen, im rewe-supermarkt reinziehen.
nette thor-steinar hosen 2009/2010 incl. winter-kollektion - kann ich da nur sagen...
gewonnen hat übrigens ernaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!
nette thor-steinar hosen 2009/2010 incl. winter-kollektion - kann ich da nur sagen...

gewonnen hat übrigens ernaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!
stelle mir gerade vor:Slomka bei Nordsachsen
da passt doch was

-
Ein guter Freund von mir, der aus mir relativ unersichtlichen Gründen 60-Fan ist, wollte auch zu dem Spiel und den Wunsch habe ich ihm nicht abgeschlagen (trotz gefühlten -1000 Grad). Als wir nach dem Spiel vom Gästeblock kommend zur S-Bahn gegangen sind, liefen auch schon die eisernen Einsatztrupps durch die Gegend. Auf einmal raunzt mich so ein bulliger Typ mit "Ostberlin"-Wollmütze an: "Ey, bist du Ultra?!". Ich reagiere nicht. Darauf brüllt er mich erzürnt an: "Eeeeyyy!". Ich habe ihn mit so einem fragenden Blick a la "Was will der Einheimische?" angeschaut, worauf er seine Frage nochmals wiederholt, ob ich denn nun Ultra sei. Meine Antwort hab ich dann ungefähr so gestaltet, als wenn meine Oma gefragt worden sei, ob sie Lady Gaga Fan ist. Jetzt frage ich euch: Meint ihr der Typ hat Streit (nicht Christian) gesucht?
Der wollte einfach nur den 60-Ultras beitreten.
Keine Panik, die beissen nicht, die wollen nur spielen. Man kann echt nur hoffen, dass die nicht wirklich aufstreigen und Berlin noch mehr im Bundesgebiet blamieren als Erna das jetzt schon tut. In diesem Zusammenhang verweise ich auf http://forum.spiegel.de/showthread.php?t=10680.
Auch für Traditionsforscher nicht uninteressant.
Auch für Traditionsforscher nicht uninteressant.

Der Hund bellt, die Wolken ziehen.
(Persisches Sprichwort)
(Persisches Sprichwort)
... zu Markusos Frage: sie suchten sich andere Plätze, im Gästeblock gab es nix. Un.ioner werden immer provoziert und verleugnet... zur Not auch von 13-Jährigen.
Die Mitspieler fanden das ziemlich daneben. Un.ion wird natürlich mehr wahrgenommen, und Erna schwächelt. Einer wußte aber z.B. auch, was in Bielefeld passiert war.
Bei TeBe wissen sie, dass "die mal besser waren" und die Jugend immer nur Leistungsmannschaften aufweist.
Die Mitspieler fanden das ziemlich daneben. Un.ion wird natürlich mehr wahrgenommen, und Erna schwächelt. Einer wußte aber z.B. auch, was in Bielefeld passiert war.
Bei TeBe wissen sie, dass "die mal besser waren" und die Jugend immer nur Leistungsmannschaften aufweist.
Wir schreiben das Jahr 2010. Ganz Europa ist von der Zivilisierung erfasst. Ganz Europa? Nein, ein kleiner Forst im Südosten Berlins leistet erbitterten Widerstand. Mit Hilfe ihres Zaubertrankes, Bier genannt, gelang es den Förstern bislang sich erfolgreich gegen die Zivilisierten zu verteidigen. Und wenn man ganz genau hinhört, dann kann man auch heute noch ihren Schlachtruf aus dem Walde erhören: "Willse aufse Maul, oda watt?"