RETTUNG ???
RETTUNG ???
Heute in der MoPo:
"TeBe vor der Rettung
Tennis Borussia hat die drohende Insolvenz wohl abwenden können. Der Regionalligist steht offenbar vor Vertragsabschluss mit einem neuen finanziellen Partner. Dieser werde das Etat-Loch in der laufenden Spielzeit decken - die Zahlung der fehlenden rund 500 000 Euro soll Mitte der Woche erfolgen - und TeBe auch in den kommenden Jahren zur Seite stehen, hieß es aus Vereinskreisen. Die technische Lizenz für die Saison 2010/11 wurde fristgerecht beim DFB beantragt, die wirtschaftliche Kalkulation muss nun fristgerecht bis 31. März nachgereicht werden."
Na dann ...
"TeBe vor der Rettung
Tennis Borussia hat die drohende Insolvenz wohl abwenden können. Der Regionalligist steht offenbar vor Vertragsabschluss mit einem neuen finanziellen Partner. Dieser werde das Etat-Loch in der laufenden Spielzeit decken - die Zahlung der fehlenden rund 500 000 Euro soll Mitte der Woche erfolgen - und TeBe auch in den kommenden Jahren zur Seite stehen, hieß es aus Vereinskreisen. Die technische Lizenz für die Saison 2010/11 wurde fristgerecht beim DFB beantragt, die wirtschaftliche Kalkulation muss nun fristgerecht bis 31. März nachgereicht werden."
Na dann ...
Bewegung März 1314
Re: RETTUNG ???
Kein Kommentar.
-
David hat geschrieben:Kein Kommentar.

"Ist denn heute mal Stimmung?" G. Freier (Ältestenrat und Vereinsretter a. D. )
"Sehr unangenehme Menschen hier." Johnny B. (Möchtegern-Aufsichtsrat a. D. )
"Sehr unangenehme Menschen hier." Johnny B. (Möchtegern-Aufsichtsrat a. D. )
lt Fuwo sinds bis jetzt 200.000, und um die Saison zu ende zu spielen nochmals 300.000.
So ist es. Allerdings stellt sich auch mir die Frage, wie zu Anfang der Saison eigentlich kalkuliert wurde. Eigentlich hieß es doch, dass der Etat von 1,3 Mio. auf 1,0 Mio. runtergefahren und mit einem riesigen Kraftaufwand dann auch gesichert wurde. Dass dann nach der Hälfte der Saison plötzlich Sense ist und somit gute 50 % des ursprünglichen Etats fehlen, spricht nicht zwingend für eine betriebswirtschaftlich fundierte Vorgehensweise.
Der Hund bellt, die Wolken ziehen.
(Persisches Sprichwort)
(Persisches Sprichwort)
Wahrscheinlich wurde mit viel Hoffnung auf irgendwelche Zusagen von irgendwelchen Sponsoren kalkuliert, die sich dann aber alle nicht bewahrheiteten, so daß das knapp auf Kante nähen nicht aufging und eher eine Riesenlücke ohne Stoff entstand.
Die Nachricht in der Mottenpest stimmt zwar schon irgendwie hoffnungsfroh - solange aber nix von offizieller Seite bestätigt wurde (oder ich nicht durch Zufall jmd. vom Verein inner Kneipe freudestrahlend und besoffen mit einem Glas Champagner in der Hand antreffe), rechne ich mit dickem Fell "bewaffnet" nach wie vor auch mit dem Schlimmsten...
Die Nachricht in der Mottenpest stimmt zwar schon irgendwie hoffnungsfroh - solange aber nix von offizieller Seite bestätigt wurde (oder ich nicht durch Zufall jmd. vom Verein inner Kneipe freudestrahlend und besoffen mit einem Glas Champagner in der Hand antreffe), rechne ich mit dickem Fell "bewaffnet" nach wie vor auch mit dem Schlimmsten...
nix hinzuzufügen.Norbert hat geschrieben:
Sorry, aber wenn von einem 1 Mio. Etat im Endeffekt 500.000 Euro zur Halbzeit fehlen, dann ist der Etat schlicht und einfach nicht abgesichert gewesen.
Ach, sowas!
"so, nun ist eine woche lang wieder TeBe-depression, nach dem nächsten sieg dann die deutsche meisterschaft zum greifen nah. so ist das halt bei TeBe."
Denis, 5.8.05
Denis, 5.8.05