Israel schockt den Nahen Osten

Meckerecke und Frittenfettwünsche
nibbler

Israel schockt den Nahen Osten

Beitrag von nibbler »

Ich weiß, ich weiß... ich hab natürlich keine Ahnung, hab den Artikel sicher nicht einmal verstanden, aber 19 Tote bei der Lieferung von Zitat "etwa 10.000 Tonnen Hilfsgüter, darunter auch hundert Fertighäuser, 500 Rollstühle und medizinische Ausrüstung", das ist jedenfalls keine gute PR :evil: :evil:

http://www.sueddeutsche.de/politik/isra ... i-1.951983
torben

Re: Israel schockt den Nahen Osten

Beitrag von torben »

LEICHT vereinfacht:

israel hat berechtige zweifel daran (laut militärsprecher wurden waffen gefunden), dass eben nicht nur "hilfsgüter" rangeschifft werden (mal abgesehen davon, dass israel reichlich medikemante, lebensmittel etc über die grenze lässt). israel bietet an, die waren im eigenen hafen in empfang zu nehmen, auf waffen zu untersuchen (alles unter aufsicht der uno) und dann von der uno nach gaza bringen zu lassen. lehnen die türken und "pro-palästina" gruppen ab. durchbrechen dann nach mehrmaliger warnung die meerblockade und israel fängt die schiffe ab (wieso wird sowas eigentlich nur israel vorgeworfen? dürfen die sich nicht wehren?). daraufhin werden den soldaten von der schiffsbesatzung die waffen aus der hand gerissen, und gegen sie gerichtet. ja, und nun? selbstverteidigung und so?

bin über die erneut sehr einseitige berichterstattung der medien traurig.
Teitur

Re: Israel schockt den Nahen Osten

Beitrag von Teitur »

Und wieder mit Anlauf in den Fettkübel jehopst.
Markus
Beiträge: 3249
Registriert: 17.05.08 17:30
Wohnort: Wittenau

Re: Israel schockt den Nahen Osten

Beitrag von Markus »

Ich rege mich immer noch darüber auf, dass von der "israelischen Attacke" berichtet wird. Sobald dann alles aufgeklärt ist, interessiert es wieder keine Sau und in den Köpfen der Leuten bleibt wieder der Agressor Israel übrig. Die Welt ist unfair.
Lila-Lira
Beiträge: 5855
Registriert: 27.11.06 15:37
Wohnort: Rote Insel
Kontaktdaten:

Re: Israel schockt den Nahen Osten

Beitrag von Lila-Lira »

Ich lasse mich inhaltlich mal nicht auf die Debatte ein, da hier einfach komplett unterschiedliche Meinungen im Forum vertreten sind und es bessere Orte gibt, das zu besprechen (bzw. weil die Vergangenheit gezeigt hat, dass der Aufwand der Debatte in keinem Verhältnis zum Ergeb nis steht). Aber wie du, Nibbler, immer und immer wieder aufs Neue Themen finden kannst, um sie dann unsachgemäß darzustellen und sie dem Rest der Forumsgemeinde vor den Latz zu knallen, ohne Sinn und Zusammenhang, das ist schon wirklich beachtlich. Bisher habe ich einfach nur infrage gestellt, inwiefern du die Funktionsweise eines Forums verstehst. Mittlerweile würde ich mich zur Antwort hinreißen lassen: Du verstehst sie gar nicht.
"so, nun ist eine woche lang wieder TeBe-depression, nach dem nächsten sieg dann die deutsche meisterschaft zum greifen nah. so ist das halt bei TeBe."

Denis, 5.8.05
torben

Re: Israel schockt den Nahen Osten

Beitrag von torben »

ups, hab ganz übersehen, wer den thread eröffnet hat.
Daniel
Beiträge: 1624
Registriert: 03.01.03 14:59
Wohnort: Berlin

Re: Israel schockt den Nahen Osten

Beitrag von Daniel »

neeiiin, bitte nicht schon so früh "sommerpause".
Loddar
Beiträge: 1928
Registriert: 04.04.05 14:12
Wohnort: Google Street View

Re: Israel schockt den Nahen Osten

Beitrag von Loddar »

torben hat geschrieben:israel hat berechtige zweifel daran (laut militärsprecher wurden waffen gefunden), dass eben nicht nur "hilfsgüter" rangeschifft werden.
Zwar ist das durchaus möglich, doch sollte man nun auch nicht unbedingt vollkommen blind den Aussagen eines israelischen Militärsprechers vertrauen. Der gute Mann kann ja gar nicht anders, als einen Rechtfertigungsgrund für das harte Vorgehen zu präsentieren.

Ansonsten halte ich mich da raus, verweise aber auf einen Kommentar im Spiegel zu den nächtlichen Vorkommnissen:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 74,00.html

Btw.: Wenn schon komplett off-topic, dann doch lieber über den ESC oder Hotte Köhlers Abgang !

P.S. Wo wir gerade bei Politik sind: heute um 22.15 Uhr läuft auf dem ZDF ein sehenswerter Spielfilm zum Genozid in Rwanda. "Mord unter Zeugen", im Original: "Shooting Dogs". Reicht zwar nicht ganz an "Sometimes in April" heran, ist aber dennoch sehenswert.
Der Hund bellt, die Wolken ziehen.
(Persisches Sprichwort)
bronski
Beiträge: 1611
Registriert: 08.02.03 12:40
Wohnort: soldiner kiez

Re: Israel schockt den Nahen Osten

Beitrag von bronski »

Die vollständige Rückverkrachtung des deutschen Fußballs, dafür grölen wir! -- Brigade Tina Drombusch / BTD
NeoGelb_Freund

Re: Israel schockt den Nahen Osten

Beitrag von NeoGelb_Freund »

ganz besonders widerlich und beispielhaft für die deutsche empörung des zugegebenermaßen überharten angriffs israelischer armeeeinheiten war der kommentar des deutschlandradios (link) zu der aktion. da wird nach quasisanktionen gerufen, einstellung der militärhilfe und sühne für die toten unschuldigen friedensaktivist_innen (die erstaunlich versiert im umgang mit schlagwerkzeug waren).das letzte ist aber der abschlußsatz.
Es kann nicht zur deutschen Staatsräson gehören, einem Staat den potenziellen Einsatz von Massenvernichtungswaffen zu ermöglichen, der sich jeder internationalen Kontrolle seines Nuklearprogramms widersetzt.
fehlt da nicht was? irgendwie verbinde ich damit ein land weiter im osten . . .
Gesperrt