Der ESC und Hotte Köhler

Meckerecke und Frittenfettwünsche
Denis
Beiträge: 11965
Registriert: 03.01.03 14:07
Wohnort: Am Rande des Moab
Kontaktdaten:

Der ESC und Hotte Köhler

Beitrag von Denis »

auf anregung von loddar möchte ich euch hiermit im offiziellen sommerpausen-thread begrüssen.

tja, wer hätte das gedacht. lena gewinnt den grand prix, den ich übrigens genau wie peter urban im schnitt dieses jahr leicht besser fand als die jahre davor. in der anfangsphase zappte ich noch zwischen länderspiel und esc hin und her weshalb mir wohl auch der sehr geile flitzer beim ersten versuch des spanischen beitrages entgangen war:

http://www.youtube.com/watch?v=H7XSMUxJFPE

jimmy jump scheint so etwas wie der gott der flitzer zu sein und hat deshalb auch einen eigenen wikipedia-beitrag.

doch auch optisch war einiges dabei (ich sage nur schmetterling! doppelpiano! iffi zenker (gleich 2 mal)! die serben-frisur!!). osteuropa versuchte diesmal fast komplett durch große oberweite in verbindung mit 90er jahre eurodance zu punkten und haute showtechnisch derart auf den putz, dass am ende vom song nicht mehr viel übrig blieb. wenn man, so wie ich, seit 2 tagen ausschliesslich die insgesamt 39 beiträge zum esc auf rotation anhört findet man aber einige perlen, die bei der veranstaltung selbst aufgrund individueller fehler oder eben diesem show-brimborium völlig untergingen.

mein favorit war ja der extrem gut aussehende belgier mit seinem singer-songwriter-ding. gut gemacht, auch wenn er im halbfinale einen tacken besser war. auf konserve gefallen mir außerdem (der lena-song läuft ausser konkurrenz) "apricot stone" von den armeniern, das live total verhunzte "drip drop" der favoriten aus aserbaidschan (am ende des refrains will ich reflexartig immer "zombie" von den cranberries weitersingen). unter cheesy-aspekten: der iberia-disco hit "allez olla ole" der franzosen, "je ne sais quoi" der isländer (wenn der song nicht auf dem csd dieses jahr mindestens 20x läuft werde ich ihn absagen) sowie der kirmes-hit "sha-la-lie" der holländer. noch nicht ganz sicher bin ich mir bezüglich des titels der serben. gefällt mir nur die frisur des sängers oder mag ich den song, der sowas ist wie die musik gewordene version vom sv wehen-wiesbaden ist?

eine frage an der auch hotte köhler zerbrochen ist. wenn nicht gerade hans meyer sein nachfolger wird ist war es das leider mit der name gewordenen durchschnittlichkeit. wird es jemals wieder einen bundespräsidenten geben der sich in einer ausufernden operation die knopfaugen seines lieblingsteddys einpflanzen lies? wahrscheinlich nicht. daher bleibt mir nur zu sagen:

„es war mir eine ehre, dem forum durch die eröffnung dieses threads zu dienen.“ *brille absetz*
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."

Hobby Horsing is not a crime.
Markus
Beiträge: 3249
Registriert: 17.05.08 17:30
Wohnort: Wittenau

Re: Der ESC und Hotte Köhler

Beitrag von Markus »

Rothers und Marco raus! Evan rein!
Maro
Beiträge: 5207
Registriert: 07.09.05 19:15

Re: Der ESC und Hotte Köhler

Beitrag von Maro »

Netter Versuch, von den Rothersgruppierungen abzulenken. Nicht mit uns, Freundchen!
Gehörst du auch zur intellektuellen Elite der Antideutschen?

Da gibt's bestimmt was von Ratiopharm.
Markus
Beiträge: 3249
Registriert: 17.05.08 17:30
Wohnort: Wittenau

Re: Der ESC und Hotte Köhler

Beitrag von Markus »

@Marco

Spar Dir das
Teja
Beiträge: 920
Registriert: 29.01.04 20:09
Wohnort: Schöneberg

Re: Der ESC und Hotte Köhler

Beitrag von Teja »

Der olle Hotte mußte zurücktreten,wenn er nicht so enden will wie Herrhausen oder Barschel.....
Letztlich hat er doch nur gesagt..........."besser eine parlaments Armee schützt d-ländische Interressen,als diverse privat finanzierte d-ländische Söldnerarmeen"

Im Kongo steht schon seit den 60igern eine Firmenübergreifende d-ländische Söldnerarmee,aber da wollte nie wirklich jemand drüber reden.......und nun haben wir Somalia....ha,ha,ha!
Im Balkankonflikt konnten wir diese Leute wenigstens noch als rechtsradikale Spinner abtun.
Der Kongo kam offiziell nicht vor.............und nun die Wende
D-länder dürfen privat "Sicherheit" verkaufen

........vor diesem Hintergrund war Hotte letztlich nur ehrlich................leider
religion ist heilbar!
Teja
Beiträge: 920
Registriert: 29.01.04 20:09
Wohnort: Schöneberg

Re: Der ESC und Hotte Köhler

Beitrag von Teja »

Mal abgesehen davon,das der "Balkankonflikt" natürlich in Anführungszeichen gehört,kann es nur einen geben.....................

Milan Stankovic!
religion ist heilbar!
Markus
Beiträge: 3249
Registriert: 17.05.08 17:30
Wohnort: Wittenau

Re: Der ESC und Hotte Köhler

Beitrag von Markus »

Dejan Stankovich schießt Deutschland ab!
peeka
Beiträge: 4664
Registriert: 28.05.06 17:37
Wohnort: Überall und Nirgendwo
Kontaktdaten:

Re: Der ESC und Hotte Köhler

Beitrag von peeka »

Horst Köhler ist übrigens 1998 bei ESC für D angetreten, falls sich noch jemand an ihn erinnert.
Loddar
Beiträge: 1928
Registriert: 04.04.05 14:12
Wohnort: Google Street View

Re: Der ESC und Hotte Köhler

Beitrag von Loddar »

peeka hat geschrieben:Horst Köhler ist übrigens 1998 bei ESC für D angetreten, falls sich noch jemand an ihn erinnert.

http://www.youtube.com/watch?v=4vSUFyoAJ04&NR=1
Und im Gegensatz zu Hotte II ist er gegen Ende der Geschichte sogar aufgestiegen. ;-)
Der Hund bellt, die Wolken ziehen.
(Persisches Sprichwort)
ping-pong-alex
Beiträge: 6937
Registriert: 06.01.03 16:54
Wohnort: ex ökonomische & politische Einheit Westberlin

Re: Der ESC und Hotte Köhler

Beitrag von ping-pong-alex »

Denis hat geschrieben:
doch auch optisch war einiges dabei (ich sage nur schmetterling! doppelpiano! iffi zenker (gleich 2 mal)! die serben-frisur!!).*
neben den schmetterlingsflügeln war auf jeden fall die polnische apfelchoreo im semifinale unschlagbar; da kam selbst schalali nicht ran

http://www.youtube.com/watch?v=gC6OU2_cq2w
ich war TeBe-ich bin TeBe- ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

El pueblo unido jamas será vencido

https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
Antworten