Vermisste Filme

Fußball ohne Tennis & alljemeinet Rumschäkern
Antworten
peeka
Vermisste Filme

Beitrag von peeka »

Ich bin schon seit einer Ewigkeit auf der Suche nach einem Film, der 1978 im Fernsehen lief.
Der Film heißt "Unendlich tief unten" und wurde vom NDR als Fernsehspiel veröffentlicht.
Anfragen beim Sender haben lediglich ergeben, dass sie nicht vorhaben, den Film noch einmal zu senden.
Als Download habe ich ihn nur auf einer dubiosen Plattform gefunden, bei der man sich mit seiner Kreditkarte anmelden und ein Abo abschließen muss.
Vielleicht hat ja einer der Lila-Weißen Freaks diesen Film irgendwie zufällig als Video. In den 90ern wurde er noch einmal ausgestrahlt.

Ein zweiter Film - der aber sicherlich einfacher zu finden ist - ist der Tatort "Im Herzen Eiszeit" mit Rio Reiser in der Hauptrolle.
Hat ja vielleicht auch jemand noch.

Jedenfalls Grund genug, einen thread zum Thema zu öffnen :wink:
Maro

Re: Vermisste Filme

Beitrag von Maro »

Den Tatort kann ich Dir zum nächsten TeBe-Spiel gerne brennen und mitbringen (habe ich damals sogar im TV gesehen). Der andere Film dürfte mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit nicht aufzutreiben sein.
Gehörst du auch zur intellektuellen Elite der Antideutschen?

Da gibt's bestimmt was von Ratiopharm.
mr. bungle

Interessanter Thread. Hab in meiner Kindheit mal eine sowjetische Klamotte namens "Das Automobilunglück" gesehen, bei der ich gerne testen würde, ob ich die heute immer noch so komisch finde wie damals. Scheint aber auch aus allen Archiven verschwunden zu sein. Oder?
Den letzten Satz gewinnen wir!
peeka

Beitrag von peeka »

mr. bungle hat geschrieben:Interessanter Thread. Hab in meiner Kindheit mal eine sowjetische Klamotte namens "Das Automobilunglück" gesehen, bei der ich gerne testen würde, ob ich die heute immer noch so komisch finde wie damals. Scheint aber auch aus allen Archiven verschwunden zu sein. Oder?
Du meintest aber nicht den Film "Automärchen" aus der DDR?
Die Beschreibung hört sich nämlich skurril und irgendwie gar nicht DDR-typisch an:
Automärchen
Originaltitel: AUTOMäRCHEN

Merkwürdige Dinge rund ums Auto spielen sich ab. Der biedere Buchhalter Piel wird von einer Fee verführt, mit seinem Trabant mit irrsinniger Geschwindigkeit über die Landstraße zu rasen. Der leitende Angestellte Neumann gibt einer schwarzen Katze seine Seele für einen repräsentativen Straßenkreuzer und verkauft sogar sein Haus, um ihn unterhalten zu können. Der Autoschlosser Ali ist davon überzeugtm daß Geister ihre Hand im Spiel haben. Sein Chef Sengebusch hält ihn für einen Spinner. Doch plötzlich gerät er selbst in das mysteriöse Spiel. Das personifizierte Automobilunglück bietet ihm eine Vergünstigung an. Sengebusch bekommt im voraus Informationen über Unfälle, damit er zwecks Ersatzteilgewinnung als erster am Unfallort sein kann. Das ist geschäftlich verlockend, aber Sengebusch läßt sich nicht korrumpieren. Er versucht, die Unfälle zu verhindern und trickst das Automobilunglück schließlich aus. Henschel - Das zweite Leben der Filmstadt Babelsberg
mr. bungle

doch, denkbar, dass der das war. mal sehn, ob sich der irgendwo auftreiben lässt. bestimmt ganz fürchterlich, aber egal!
peeka

Beitrag von peeka »

Das ist ein DEFA-Film von 1977. Sollte sich eigentlich auftreiben lassen.
mr. bungle

Mit Sicherheit. Ist wie gesagt eher eine Frage des Mutes. Aber ich finde ja sogar immer noch Nonstop Nonsens lustig. Also, zumindest etwa jeden zehnten Gag... :)
jimmyconnors

Beitrag von jimmyconnors »

es gibt da son weihnachtsfilm der wohl irgendwo in nordamerika spielt. einzige szene, an die ich mich erinnern kann: der kleine bruder wird so dick eingepackt, dass er nicht mehr aufstehen kann, wenn er umfällt. hab immer gedacht, das der jedes jahr gezeigt wird. hab den aber nie wieder gesehn. jemand ne idee?
ich glaube ich brauche dir nichts erklären was ultra heißt ich gehe schon zum fussball da warst du noch auf der seerose
peeka

Beitrag von peeka »

Maro hat geschrieben:Den Tatort kann ich Dir zum nächsten TeBe-Spiel gerne brennen und mitbringen (habe ich damals sogar im TV gesehen). Der andere Film dürfte mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit nicht aufzutreiben sein.
Wäre super - Danke schon mal.
Maro

Beitrag von Maro »

jimmyconnors hat geschrieben:es gibt da son weihnachtsfilm der wohl irgendwo in nordamerika spielt. einzige szene, an die ich mich erinnern kann: der kleine bruder wird so dick eingepackt, dass er nicht mehr aufstehen kann, wenn er umfällt. hab immer gedacht, das der jedes jahr gezeigt wird. hab den aber nie wieder gesehn. jemand ne idee?
Im Forum der ofdb.de gibt es einen bereich, wo du nach Filmen fragen kannst - fast immer wird einem da geholfen (mir schon zweimal). http://www.gemeinschaftsforum.com/forum ... board=40.0

Einziger Nachteil: Du müsstest Dich kurz registrieren.
Gehörst du auch zur intellektuellen Elite der Antideutschen?

Da gibt's bestimmt was von Ratiopharm.
Antworten