bei einem kleinen Pflichtabstecher in den Eichkamp habe ich vorhin die Gelegenheit genutzt, für ein paar Minütchen beim Training zuzuschauen. Will euch deshalb die letzten Neuigkeiten nicht vorenthalten, also:
Murat Salar trainiert bereits seit gestern mit. Der Junge macht auf´n ersten Blick technisch ´nen recht guten Eindruck (sowas erkenne ich als Trainerfuchs sehr schnell

Aber damit scheinen die Planungen noch keineswegs abgeschlossen zu sein, denn es tummelten sich noch zwei weitere Probanden auf dem Trainingsplatz. Zum einen war das so ein glatzköpfiger Spanier, der dort angeblich zuletzt zweite Liga gespielt hat - keine Ahnung wo.
Es geht aber noch exotischer: Ein Australier hat ebenfalls mitgemischt. Ich habe nach dem Training einige Sätze mit ihm wechseln können: Und zwar kommt der Mann vom australischen Zweitligameister (der Name sagte mir natürlich nix [ein Fall für unseren down-under-Experten Sebastian], aber es war ein Reserveteam eines Erstligisten, deshalb durften sie auch nicht aufsteigen.)
Wenn ich ihn richtig verstanden habe, spielt der Mann zumeist im Mittelfeld. Und natürlich hab ich ihm auch sogleich von unserem ehemaligen Aussie-Flügelflitzer Sterjovski vorgeschwärmt. Der Name war ihm natürlich ein Begriff, aber das mit TeBe hat ihn überrascht.
Erstaunlicherweise käme er übrigens alleine des Fußballs wegen nach Germany - nix Studium, Job, Freundin oder dergleichen, und zustandegekommen ist der Kontakt über einen von Theos Kumpels. Ein echter Kosmopolit, unser Trainer?

Dritte News: In den kommenden Tagen soll sich noch ein Spieler vorstellen, der zuletzt bei Tobis Sechzgern im Kader stand - mit Namen kann ich allerdings nicht dienen. Mal schaun...
Es tut sich also scheinbar einiges, aber bekanntlich nicht nur bei uns, denn dem Vernehmen nach soll sich Yesilyurt ja gestern die Dienste von Jörg Heinrich (ja, genau der) gesichert haben (habe gerade mal auf deren Homepage geschaut, aber keine weiteren Infos dazu entdeckt).
Wie auch immer: Das Wettrüsten scheint in seine heiße Phase zu treten...