Soli-Besuch von Altstadt Kult Bayreuth gg. Altlüdersdorf

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
micha
Beiträge: 1387
Registriert: 18.11.06 13:41

Soli-Besuch von Altstadt Kult Bayreuth gg. Altlüdersdorf

Beitrag von micha »

Folgende grandiose und großartige E-Mail hat mich bereits am Freitag erreicht. Lest Sie Euch durch und sammelt mit Ideen, wie wir gemeinsam feiern können und unsere Seite als hervorragende GastgeberInnen zeigen können.

Hallo Micha,
es grüsst euch aus der Wagnerstadt Bayreuth der Fanclub Altstadt Kult e. V. mit einem eher ungewöhnlichen, aber meiner Meinung nach recht netten Anliegen.

In Anbetracht des 20jährigen Bestehens unseres Fanclubs werden wir am Wochenende vom 24.09. bis 26.09. einen gemütlichen Berlin-Ausflug in Angriff nehmen.

Dabei war für uns relativ schnell klar, dass TeBe ein Pflichtbesuch wird.

Soll heißen: Wir, 25 im positiven Sinne verrückte Bayreuther, werden am Freitag eurem Spiel gegen Großlüdersdorf beiwohnen.

Der Ursprung ist dabei hier zu suchen:
http://www.altstadt-kult.de/bb/viewtopi ... s&start=60

Genauer:
"Hallo Herr Höreth,
wir finden es schlimm, was mit der SpVgg geschieht und drücken Ihnen alle Daumen, dass das Insolvenzverfahren erfolgreich durchgeführt werden kann. Da wir momentan nicht wissen, ob das Insolvenzverfahren überhaupt eröffnet wird, wollen wir uns zunächst mit einem eher symbolischen Beitrag an der Freikartenaktion beteiligen. Wenn in naher Zukunft Spenden für das Insolvenzverfahren benötigt werden, lassen wir den Klingelbeutel noch einmal richtig herumgehen.
Freundliche Grüße aus Berlin und die besten Wünsche für die Zukunft sendet die Geschäftsstelle von Tennis Borussia Berlin


Die Aktion von euch hat uns ziemlich beeindruckt - das Insolvenzverfahren ist übrigens inzwischen gottseidank vom Tisch. Und da der Zusammenhalt alter Traditionsclubs aufrecht erhalten werden muss, haben wir uns zu einer anderen Art der "Gegenleistung" entschlossen - zumal ihr ja derzeit auch jeden Cent gebrauchen könnt.

Gut möglich, dass das noch ein Zuckerl obendrauf kommt ;-). Aber da ist noch nicht ganz klar, wie das aussehen wird.

Genial wäre es, wenn man an dem Spieltag u. U. auch mal das ein oder andere gemeinsame Bier trinken könnte (und das können wir gut ;-) ) oder das ganze - so ihr das überhaupt wollt - auch mal marketingtechnisch nutzen würde. Kommt denke ich unter dem Motto "Eine Hand wäscht die andere" gar nicht so dumm…

Was gäbe es für uns zu beachten?

Grundsätzlich kann man davon ausgehen, dass keinerlei Gefahrenpotenzial besteht. Nicht, dass Grün-Weiß in Panik ausbricht, wenn ein verrückter Haufen schwarz gewandeter Althauer (vorsicht, Ironie +gg+) aus Bayern einmarschiert. Der Spaßfaktor und der gute Zweck sind das, was bei uns zählt.

Wäre super, wenn ihr euch kurz melden würdet und wir evtl. noch das ein oder andere ausmachen oder besprechen könnten.

Ansonsten derweil ein schönes Wochenende und nen Dreier gegen die zweite von Nordsachsen…

Mit freudigem Gruß,
Andi Bär aka Schorschla
Das spiel war schön anzusehen es gab wenige aufreger von den fans aber einer war bsonders schlim denn da wo einer von den anderen im strafraum gefallen is und der schieri pfeit elfmeter das fanden wir nicht gut
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10119
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Re: Soli-Besuch von Altstadt Kult Bayreuth gg. Altlüdersdorf

Avatar Beitrag von mr. bungle »

Eigentlich feiern wir ja aus Prinzip nur mit Plastikvereinen.

Nee, klingt erstmal ganz sympathisch und ein solcher Ruf eilt der Spvgg. ja auch voraus - bestimmt ist ihnen auch ein Kapitel im (immer noch nicht gelesenen) "Ist doch n geiler Verein" gewidmet, die würden da jedenfalls gut reinpassen. Ob man wirklich etwas miteinander anfangen kann, zeigt sich wie immer erst im echten Leben. Ist jedenfalls nie eine verkehrte Idee, im Mommse vorbeizuschauen. Da kann sich Großlüdersdorf schon mal warm anziehen! :)
gen·o·cide (noun) /ˈdʒenəsaɪd/ When Palestinians lose another war they have started.
Maro
Beiträge: 5204
Registriert: 07.09.05 19:15

Re: Soli-Besuch von Altstadt Kult Bayreuth gg. Altlüdersdorf

Beitrag von Maro »

Oh, das ist ja eine sympathische Aktion, da freue ich mich drauf.

Zur SpVgg Bayreuth habe ich sogar eine kleine Geschichte: Im Oktober 1982 war ich mit meiner Grundschulklasse auf Klassenfahrt in Warmensteinach (oder war es Oberwarmensteinach?). Unser fußballverrückter Klassenlehrer hatte dafür gesorgt, dass wir am 16.10. dann nach Bayreuth fuhren, um in der 2. Runde des DFB-Pokals das Spiel zwischen Bayreuth und Erna BSC zu sehen. Das Spiel war schlecht, besonders von Seiten Herthas, die damals in der Bundesliga spielten. Am Ende gewann Erna knappstens mit 1:0 - und wir kleenen Zwerge waren happy. Ich bitte dafür nachträglich um Entschuldigung.
Gehörst du auch zur intellektuellen Elite der Antideutschen?

Da gibt's bestimmt was von Ratiopharm.
Daniel
Beiträge: 1624
Registriert: 03.01.03 14:59
Wohnort: Berlin

Re: Soli-Besuch von Altstadt Kult Bayreuth gg. Altlüdersdorf

Beitrag von Daniel »

Maro hat geschrieben:Grundschulklasse auf Klassenfahrt in Warmensteinach (oder war es Oberwarmensteinach?).
das war bestimmt in oberwarmensteinach, war 1987 auch als grundschüler dort - und brach mir zum ersten mal den arm, was mir einige autogramme und einen besuch in bayreuth (ohne fußball) einbrachte.
jimmyconnors
Beiträge: 4221
Registriert: 31.10.08 18:32

Re: Soli-Besuch von Altstadt Kult Bayreuth gg. Altlüdersdorf

Beitrag von jimmyconnors »

sehr erfreulich das.
ich glaube ich brauche dir nichts erklären was ultra heißt ich gehe schon zum fussball da warst du noch auf der seerose
micha
Beiträge: 1387
Registriert: 18.11.06 13:41

Re: Soli-Besuch von Altstadt Kult Bayreuth gg. Altlüdersdorf

Beitrag von micha »

Das spiel war schön anzusehen es gab wenige aufreger von den fans aber einer war bsonders schlim denn da wo einer von den anderen im strafraum gefallen is und der schieri pfeit elfmeter das fanden wir nicht gut
SKAtja
Beiträge: 491
Registriert: 04.01.03 21:44
Wohnort: südwestberlin
Kontaktdaten:

Re: Soli-Besuch von Altstadt Kult Bayreuth gg. Altlüdersdorf

Beitrag von SKAtja »

hehe, oberwarmensteinach ist auch mir ein begriff.
allerdings nicht von klassenfahrten, sondern hiess es damals verschickung. :mrgreen:
Alte Garde asozial - Sektion AaW
Maro
Beiträge: 5204
Registriert: 07.09.05 19:15

Re: Soli-Besuch von Altstadt Kult Bayreuth gg. Altlüdersdorf

Beitrag von Maro »

Verschickung war in den Sommerferien, das kenne ich auch noch.

Und es war wirklich Warmensteinach (Fotoalbum lügt nicht). In Oberwarmensteinach waren wir aber auch damals - natürlich zu einem Fußballturnier. :D
Gehörst du auch zur intellektuellen Elite der Antideutschen?

Da gibt's bestimmt was von Ratiopharm.
Norbert
Beiträge: 2347
Registriert: 07.04.05 19:01
Wohnort: Berlin-Neukölln

Re: Soli-Besuch von Altstadt Kult Bayreuth gg. Altlüdersdorf

Beitrag von Norbert »

Hört sich wirklich nett an, wird bestimmt ne schöne Gaudi im E-Block werden. Falls deren Dialekt nach ein paar Bierchen dann irgendwann zu schwer für uns wird, müssen wir den Biber als Übersetzer einspannen. :wink:
fairistmehr
Beiträge: 3002
Registriert: 07.01.07 11:31
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg

Re: Soli-Besuch von Altstadt Kult Bayreuth gg. Altlüdersdorf

Beitrag von fairistmehr »

Norbert hat geschrieben:Hört sich wirklich nett an, wird bestimmt ne schöne Gaudi im E-Block werden. Falls deren Dialekt nach ein paar Bierchen dann irgendwann zu schwer für uns wird, müssen wir den Biber als Übersetzer einspannen. :wink:
Ach naja, im E-Block gibt´s doch keinen Dialekt den es nicht gibt, außer Berlinerisch...
Antworten