Anstoßzeiten der Heimspiele

Meckerecke und Frittenfettwünsche
Antworten
Hope

Anstoßzeiten der Heimspiele

Beitrag von Hope »

Wollte mal hier loswerden, wie scheiße ich unsere ewigen Heimspieltermine am Freitagabend finde.
Ich schicke meiner Argumentation allerdings die Frage voraus, ob es irgendeinen Grund dafür gibt, dass wir immer wieder freitags spielen.

Als Papa zweier Kleinkinder kann ich Euch sagen, dass wir auf diesem Weg niemals die zahlende Zuschauerklientel der Familien erreichen werden. Ihr glaubt nicht, wie froh jede Familie über ein gut gestaltetes Porgramm für den Samstag- oder Sonntagnachmittag ist. Und das Mommse ist zudem noch ein absolut perfektes Stadion für Kinder, was vor allem an den Stufen, dem Zaun und den breiten Wegen liegt, auf denen sich super spielen lässt. (In Altona war das damals ähnlich. Da traf sich immer die halbe Kita im Stadion.)
Nur: Am Freitagabend geht das einfach nicht. Da liegen die Kinder im Bett und ich hätte mal ein paar Stunden, in denen ich meinen Arbeitskram sortieren kann. Aber genau dann ist Fußball.

Der langen Rede kurzer Sinn: Die Gesamtzahl der Menschen, die man (auch dauerhaft) erreicht, reduziert sich, wenn man immer nur an ein und demselben Wochentag seine Spiele austrägt. Es muss eine Mischung her. Mindestens die Hälfte aller Heimspiele sollte nachmittags sein, sonst verlieren wir die Chance, unsere Kleinen peu a peu in die wunderbare Welt des Stadions einzuführen, auf dass sie 2025 die treibende Kräfte im E-Block sind.
Außerdem ist das Flutlicht doch bestimmt teuer, oder?

Ich würde sogar noch einen Schritt weier gehen. Ein Tribünenteil neben dem Block E wird zur Kinderzone: Dort liegen Bälle rum und Bobbycars, im Hintergrund gibt es einen Waffelstand und zwei freundliche Betreuerinnen nehmen den fußballgierigen Eltern für 2 Stunden die Brut ab. -> IKEA-Smaland, nur eben die Stadionversion. Dann gibt es noch TeBe-Motive zum Ausmalen und so... Lila-weiße Basteleien... Das funktioniert super. Alle sind glücklich.
Aber nein, wir sehen uns ja immer erst nachts... Doof ist das. Echt.

Mal sehen, ob ich's nachher ins Stadion schaffe.
Hope
Ich kann die Musik sehen - sie hat Fransen.
Morchelbein

Re: Anstoßzeiten der Heimspiele

Beitrag von Morchelbein »

Die Diskussion hatten wir schon oft. Ein Teil der Zuschauer sieht es so wie Du, andere sind froh, wenn ihr Wochenende vom Fußball verschont bleibt. Und das Flutlicht spielt kostentechnisch keine Rolle.
bronski

Beitrag von bronski »

ja, hatten wir schon, die Diskussion; Tatsache ist aber, dass trotz dieser Diskussionen Heimspiele seit einigen(?) Jahren überwiegend Freitags ausgespielt werden, so dass hope imho mit dieser Einschätzung völlig richtig liegt:
hope hat geschrieben:Die Gesamtzahl der Menschen, die man (auch dauerhaft) erreicht, reduziert sich, wenn man immer nur an ein und demselben Wochentag seine Spiele austrägt. Es muss eine Mischung her. Mindestens die Hälfte aller Heimspiele sollte nachmittags sein, sonst verlieren wir die Chance, unsere Kleinen peu a peu in die wunderbare Welt des Stadions einzuführen, auf dass sie 2025 die treibende Kräfte im E-Block sind.
Daniel

Beitrag von Daniel »

ich sehe es ganz genau so. eine mischung muss her!
Denis

Beitrag von Denis »

wenn es zukünftig termine am wochenende geben sollte wäre eine gute anstosszeit wichtig. z.b. 15:30 oder gar erst um 16 uhr. ansonsten bleibt nämlich im ausgleich für die familien ein bemerkbarer teil der partygänger fraktion zu hause weil die sich um 13 uhr eher noch mal umdrehen als bereits im stadion zu sein.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."

Hobby Horsing is not a crime.
mr. bungle

Also ich persönlich liebe die Freitagabendtermine über alles und wie ich schon mal erwähnte, ging das den meisten Trainern und Spielern der vergangenen Jahre so - die empfinden es einfach als beflügelnd, unter Flutlichtatmosphäre zu spielen. Gleichzeitig vermisse ich Leute wie Hope oder Bronski am Freitag so sehr :), das ich die Austragung zumindest einiger Heimspiele am Samstag um 15.30 Uhr befürworten würde.
Hope hat geschrieben:Ich würde sogar noch einen Schritt weier gehen. Ein Tribünenteil neben dem Block E wird zur Kinderzone: Dort liegen Bälle rum und Bobbycars, im Hintergrund gibt es einen Waffelstand und zwei freundliche Betreuerinnen nehmen den fußballgierigen Eltern für 2 Stunden die Brut ab. -> IKEA-Smaland, nur eben die Stadionversion. Dann gibt es noch TeBe-Motive zum Ausmalen und so... Lila-weiße Basteleien... Das funktioniert super. Alle sind glücklich.
Sowas hatte ich auch schon mal vorgeschlagen, so eine Mischung aus Småland und Yaam während seiner Anfangszeiten - gerade im Sommer könnte das ganz attraktiv sein, mit Caipi-Ständen, Hüpfburg, Planschbecken, Flohmarkt (?) etc. Das Ganze geht dann schon drei, vier Stunden vor Anpfiff los, incl. DJ-Set und dem ganzen Schabernack... Und ihr habt dann natürlich die Pflicht, den halben Kindergarten incl. Eltern anzuschleppen. ;)

Aber jetzt los zur geliebten Nachtschicht... :)
Den letzten Satz gewinnen wir!
Antworten