Alles ganz harmlos...

Meckerecke und Frittenfettwünsche
Trainerfuchs
Beiträge: 2090
Registriert: 28.03.06 21:31
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Alles ganz harmlos...

Beitrag von Trainerfuchs »

Netter Artikel aus dem Tagesspiegel. Sehr erfreulich, wie kritisch die verharmlosende Einstellung der Protagonisten bewertet wird.
http://www.tagesspiegel.de/sport/berlin ... 06066.html
Eichkampprozessionsspinner! Jetzt wirds haarig!
Sportbaer
Beiträge: 1149
Registriert: 02.06.08 21:05
Wohnort: 1000 Berlin 42

Re: Alles ganz harmlos...

Beitrag von Sportbaer »

Befremdlich finde ich hierzu auch den Kommentar in der FuWo von heute auf S. 16. Die Äußerung von Bernd Karkossa, ..."zum Glück hat der Gaststättenverband das Zigeunerschnitzel noch nicht verboten....", muss nicht kommentiert werden.
Schaut sich ein Fußballfan auf seinem Balkon ein Spiel im Fernsehen an und stürzt beim Torjubel ab, so kann er keine Leistungen aus seiner privaten Unfallversicherung fordern, wenn er 2,55 Promille Alkohol im Blut hatte.
(Amtsgericht Koblenz, AZ 15 C 3047/98)
Denis
Beiträge: 11657
Registriert: 03.01.03 14:07
Wohnort: Am Rande des Moab
Kontaktdaten:

Re: Alles ganz harmlos...

Beitrag von Denis »

fehlt eigentlich noch der weitere kommentar "darf man jezze ooch nich mehr nejakuss sajen oda watt?" o.ä. zum glück hab ich mir die fuwo heute nicht gekauft.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
sebastian
Beiträge: 1804
Registriert: 04.01.03 22:13
Wohnort: Steglitz

Re: Alles ganz harmlos...

Beitrag von sebastian »

Sportbaer hat geschrieben:Befremdlich finde ich hierzu auch den Kommentar in der FuWo von heute auf S. 16. Die Äußerung von Bernd Karkossa, ..."zum Glück hat der Gaststättenverband das Zigeunerschnitzel noch nicht verboten....", muss nicht kommentiert werden.
Das ist mir auch übel aufgestoßen. Fand ich ziemlich überflüssig und lässt das - berechtigte und hier gut umgesetzte - Anliegen des BFV eher lächerlich erscheinen. Dislike!
"Da sieht man ja auch von dieser sequentiellen Gruppe, welches Geistes Mutters Kind sie sind." (Jems R., Sprachwissenschaftler)
Avatar
Endi
Beiträge: 1901
Registriert: 04.01.03 15:22
Wohnort: Friedrichshain
Kontaktdaten:

Re: Alles ganz harmlos...

Avatar Beitrag von Endi »

sebastian hat geschrieben:
Sportbaer hat geschrieben:Befremdlich finde ich hierzu auch den Kommentar in der FuWo von heute auf S. 16. Die Äußerung von Bernd Karkossa, ..."zum Glück hat der Gaststättenverband das Zigeunerschnitzel noch nicht verboten....", muss nicht kommentiert werden.
Das ist mir auch übel aufgestoßen. Fand ich ziemlich überflüssig und lässt das - berechtigte und hier gut umgesetzte - Anliegen des BFV eher lächerlich erscheinen. Dislike!
unfassbar.
"fluctuat nec mergitur"
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10119
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Re: Alles ganz harmlos...

Avatar Beitrag von mr. bungle »

Karkossa, den man von seiner Erscheinung und Art her eigentlich eher für einen der progressiveren Menschen bei der FuWo halten würde, schreibt bei derartigen Themen eigentlich immer Mist. War schon bei den Vorfällen um Makkabi oder bei den Hallenturnieren ziemlich schlimm. Wenn, vorsichtig formuliert, Borniertheit sich mit dem Ehrgeiz paart, wilheimisch "frech" zu schreiben, kommt bei manchen sowas bei raus. Redaktionell erlebt die FuWo, seitdem Ulli Meyer da weg ist, irgendwie einen ziemlichen backlash. Langsam versteht man da sogar, weshalb einer wie Liesegang in der Berliner Fußballszene schon fast als Revoluzzer gilt.
gen·o·cide (noun) /ˈdʒenəsaɪd/ When Palestinians lose another war they have started.
hamyeh

Re: Alles ganz harmlos...

Beitrag von hamyeh »

Sportbaer hat geschrieben:Befremdlich finde ich hierzu auch den Kommentar in der FuWo von heute auf S. 16. Die Äußerung von Bernd Karkossa, ..."zum Glück hat der Gaststättenverband das Zigeunerschnitzel noch nicht verboten....", muss nicht kommentiert werden.
Das zeigt doch überdeutlich, dass der Typ (wie vieeeele andere auch) gar nicht begriffen hat worum es hier eigentlich geht! Echt traurig!!!
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10119
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Re: Alles ganz harmlos...

Avatar Beitrag von mr. bungle »

Mittlerweile den Artikel auch schwarz auf weiß gelesen - was für ein erbärmliches Geschreibsel, tut ja weh! Da bekommt man große Lust, Herrn Karkossa mit einem der zahlreichen Tiernamen zu belegen, die der Gaststättenverband auf seinen Speisekarten duldet. Oder besser mit allen gleichzeitig.
gen·o·cide (noun) /ˈdʒenəsaɪd/ When Palestinians lose another war they have started.
Loddar
Beiträge: 1928
Registriert: 04.04.05 14:12
Wohnort: Google Street View

Re: Alles ganz harmlos...

Beitrag von Loddar »

Im Tagesspitzel-Forum hat sich heute Nacht übrigens noch der Schiri persönlich geäußert. Sehr sympathisch ! Von solchen Schiris müsste es viel mehr geben !
Der Hund bellt, die Wolken ziehen.
(Persisches Sprichwort)
Denis
Beiträge: 11657
Registriert: 03.01.03 14:07
Wohnort: Am Rande des Moab
Kontaktdaten:

Re: Alles ganz harmlos...

Beitrag von Denis »

alle andere kommentare beim tsp kommen allerdings direkt aus der hölle. das ist ja fast so schlimm wie bei spon.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
Antworten