Viva la relegation - auf zum letzten Gefecht!

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10119
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Viva la relegation - auf zum letzten Gefecht!

Avatar Beitrag von mr. bungle »

Neben dem organisatorischen sollte es auch einen Faden zum Sportlichen und allem Drumherum geben, den ich hiermit eröffne.

Hier mal ein Zeitungsartikel zum allgemeinen Wirrwarr in der Südstaffel. Von dem sich der Autor allerdings teilweise anstecken lässt, indem er vermutet, das Hinspiel solle bereits am Mittwoch stattfinden. Was definitiv nicht der Fall ist....
gen·o·cide (noun) /ˈdʒenəsaɪd/ When Palestinians lose another war they have started.
Sportbaer
Beiträge: 1149
Registriert: 02.06.08 21:05
Wohnort: 1000 Berlin 42

Re: Viva la relegation - auf zum letzten Gefecht!

Beitrag von Sportbaer »

Der Hamburger SV hat nur einen Tag nach der gewonnenen Meisterschaft die Bewerbung seiner 2. Mannschaft für den Spielbetrieb in der 2. Frauen-Bundesliga 2011/2012 zurückgezogen und steht somit als fünfter Absteiger in die Regionalliga fest.

Gemäß §48 der DFB-Spielordnung rückt der HSV II somit ans Ende der Tabelle der 2. Frauenfußball-Bundesliga Nord.

Keine Relegationsspiele
Dadurch entfallen die beiden geplanten Relegationsspiele um den Klassenverbleib in der 2. Frauen-Bundesliga, zwischen den beiden drittletzten Vereinen der 2. Bundesliga Nord und 2. Bundesliga Süd: Der BV Cloppenburg und der FV Löchgau haben somit den Klassenerhalt sicher.

Diese Situation stellt sich bei den Frauen in der 2. Bundesliga, wenn der DFB hier analog entscheidet, muss die Relegation entfallen...

Sebastian und Thorsten übernehmen Sie :!: :!: ...frei nach der beliebten TV- Serie "Kojak übernehmen Sie"
Schaut sich ein Fußballfan auf seinem Balkon ein Spiel im Fernsehen an und stürzt beim Torjubel ab, so kann er keine Leistungen aus seiner privaten Unfallversicherung fordern, wenn er 2,55 Promille Alkohol im Blut hatte.
(Amtsgericht Koblenz, AZ 15 C 3047/98)
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10119
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Re: Viva la relegation - auf zum letzten Gefecht!

Avatar Beitrag von mr. bungle »

Ist halt die zu klärende Frage, inwieweit die NOFV-Spielordnung in dieser Frage tatsächlich identisch mit der des DFB ist. Ein Glück ist bei uns ja jeder zweite Jurist. Wobei sich das mit Sicherheit auch schon mal googeln lässt.

Ich wär jedenfalls nicht sonderlich böse, sollte uns das Event der Entscheidungsspiele erspart bleiben. :)
gen·o·cide (noun) /ˈdʒenəsaɪd/ When Palestinians lose another war they have started.
Sportbaer
Beiträge: 1149
Registriert: 02.06.08 21:05
Wohnort: 1000 Berlin 42

Re: Viva la relegation - auf zum letzten Gefecht!

Beitrag von Sportbaer »

Wenn auch hier der Grundsatz gilt, dass das höhere Recht, das darunterliegende, also ich kenne aus meiner beruflichen Praxis den Satz...Bundesrecht bricht Landesrecht...., bricht, sollte uns die Relegation erspart bleiben.....
Schaut sich ein Fußballfan auf seinem Balkon ein Spiel im Fernsehen an und stürzt beim Torjubel ab, so kann er keine Leistungen aus seiner privaten Unfallversicherung fordern, wenn er 2,55 Promille Alkohol im Blut hatte.
(Amtsgericht Koblenz, AZ 15 C 3047/98)
Loriot
Beiträge: 206
Registriert: 30.08.06 10:33
Wohnort: Frohnau

Re: Viva la relegation - auf zum letzten Gefecht!

Beitrag von Loriot »

aus´m anderen fred:
Denis hat geschrieben:so wie es aussieht wird rb leipzig nicht den ligaplatz vom fc sachsen übernehmen. damit hat die nofv süd staffel einen absteiger weniger und der relegationsplatz verschiebt sich entsprechend einen platz nach unten. also zu borea.

aber wer weiss was dem nofv da noch einfällt.
das passt hier zwar nicht rein (vielleicht kann die redaktion das abtrennen?), aber ich habe dennochmal eine anmerkung dazu. ich dachte immer, dass es erstmal eine oberliga nordost gibt, die der NOFV - kraft seiner eigenen wassersuppe - in zwei staffeln unterteilt hat. wenn dies so wäre, hätte mE eben nicht die staffel süd einen absteiger weniger, sondern die gesamte oberliga nordost. und wenn dies nicht dazu genutzt werden würde, das relegationsspiel entfallen zu lassen, dann wäre dies eine bevorteilung der süd staffel innerhalb der oberliga.so meine laienhafte überlegung. haben sich da rechtskundige vom verein schon einmal kundig gemacht?
ping-pong-alex
Beiträge: 6844
Registriert: 06.01.03 16:54
Wohnort: ex ökonomische & politische Einheit Westberlin

Re: Viva la relegation - auf zum letzten Gefecht!

Beitrag von ping-pong-alex »

In der FuWo steht ein dicker Wermutstropfen: sollte Babelsberg in die Oberliga gehen, steigen wir anscheinend ab. So schätzt zumindest der NOFV-Geschäftsführer Holger Fuchs die Lage ein. Die Relegation soll aber in jedem Fall gespielt werden.

Wäre gut zu wissen, wie die Regelung nun tatsächlich ist; da wir noch nicht mal wissen, wann wir gegen welche Mannschaft antreten, ist dies wohl zu viel verlangt :evil:
ich war TeBe-ich bin TeBe- ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

El pueblo unido jamas será vencido

https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
Eberswalder Tennisfan
Beiträge: 2288
Registriert: 22.11.05 18:59
Wohnort: Paderwalde-Eberborn
Kontaktdaten:

Re: Viva la relegation - auf zum letzten Gefecht!

Beitrag von Eberswalder Tennisfan »

ich finde das nur alles zum kotzen. wahrscheinlich wissen wir erst zwei tage vor dem spiel wohin wir müssen.
Ostwestfalen, Idioten...
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10119
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Re: Viva la relegation - auf zum letzten Gefecht!

Avatar Beitrag von mr. bungle »

Die Relegation soll aber in jedem Fall gespielt werden.
Na klar, macht doch einfach mal. Liebe Spieler, trainiert zwei Wochen länger als der Rest, hängt euch zwei Spiele nochmal so richtig rein und haltet eure Knochen hin, als ginge es um den Klassenerhalt. Liebe Trainer, besorgt euch Videomaterial über die Gegner und studiert es. Liebe Vereine, leistet organisatorischen Aufwand für die Spiele, druckt Plakate, zahlt Siegprämien, verschiebt eure Vertragsverhandlungen. Liebe Fans, ändert eure Urlaubspläne, mietet Busse und reist quer durchs Land. Ob das alles Sinn macht, verraten wir euch dann irgendwann hinterher. Euer NOFV.

Geht’s noch, Herr Fuchs?
gen·o·cide (noun) /ˈdʒenəsaɪd/ When Palestinians lose another war they have started.
micha
Beiträge: 1387
Registriert: 18.11.06 13:41

Re: Viva la relegation - auf zum letzten Gefecht!

Beitrag von micha »

Es sind zwei Staffeln, aber EINE Liga. Ich bezweifel diese Aussage sehr. Man kann die Angelegenheit nicht einzig geografisch - sprich staffelbezogen bewerten.
Das spiel war schön anzusehen es gab wenige aufreger von den fans aber einer war bsonders schlim denn da wo einer von den anderen im strafraum gefallen is und der schieri pfeit elfmeter das fanden wir nicht gut
Loddar
Beiträge: 1928
Registriert: 04.04.05 14:12
Wohnort: Google Street View

Re: Viva la relegation - auf zum letzten Gefecht!

Beitrag von Loddar »

Ist doch immer wieder derselbe Scheiß. Mal hier mal da, aber jedes Jahr irgendwo irgendwie von neuem. Mir ist einfach nicht klar, warum es in unserem Land, in dem im Grunde genommen ALLES zumindest theoretisch geregelt bzw. reglementiert ist, nicht möglich ist, verbindlich zu Beginn einer Saison festzulegen, was passiert, wenn der und der Fall eintritt. Und eine oder mehrere Insolvenzen sind ja nun wahrlich nicht gleichzusetzen mit einer unerwarteten Sonnenfindernis mittags um zwölf im Botswana des 17. Jhts, respektive der ob des unerwarteten Naturschauspiels völlig verwunderten Naturvölker. Aber genauso benehmen sich die Verantwortlichen offensichtlich. Vor allem die des NOFV.
Die kommen mir vor wie Schachspieler, die nicht im Ansatz über den Eröffnungszug hinausdenken können, aber trotzdem meinen, zu jedem Zeitpunkt alles im Griff zu haben. STÜMPER ! :twisted:
Der Hund bellt, die Wolken ziehen.
(Persisches Sprichwort)
Antworten