Buchvorstellung "Rasen der Leidenschaften"

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
Denis
Buchvorstellung "Rasen der Leidenschaften"

Beitrag von Denis »

Die Fussballplätze von Berlin - Geschichte und Geschichten

Einige von Euch werden sich noch daran erinnern, dass vor einigen Jahren jemand bei uns für ein Buch über die Geschichte der Berliner Fußballstadien recherchiert hat. Einige Jahre und viele gelöste Probleme später ist das Buch jetzt endlich erhältlich und es ist, mit Verlaub, der Oberhammer.

Bild

Vorgestellt werden insgesamt 66 (!!) (wenn ich mich nicht verzählt habe) der wichtigsten Fußballstadien, die es in Berlin jemals gegeben hat. Das ganze fängt beim Tempelhofer Feld an und endet beim Metro-Himmel. Dazwischen wird wirklich ALLES abgegrast was man sich vorstellen kann und vor allem wovon man noch nie gehört hat. Mein persönliches Highlight ist ja der Platz am Kurfürstendamm auf dem es wie ich aus einer anderen uralten Quelle weiss so um 1910 rum mal ziemlich heftige Ausschreitungen zwischen TeBe und Weissenseer FC Anhängern gab.

Bild

Auch alle anderen Plätze auf denen TeBe jemals gespielt hat werden ausführlich vorgestellt. Ganz gleich ob Poststadion, Jahnsportpark (bzw Exerzierplatz), Polizeistadion und natürlich auch das Mommsenstadion. In letzterem Kapitel werden recht detailliert alle möglichen Legenden und Geschichten im Zusammenhang mit TeBe beschrieben. Sogar das Scheinspiel gegen Babelsberg wird ausführlich beschrieben.

Neben den zahlreichen Fakten und Fotos sind es vor allem auch die Geschichten, die sich auf den jeweiligen Plätzen abgespielt haben die das Buch so wertvoll machen. Kurzum: Das Ding ist ein absolutes Must-Have für jeden der sich für Stadien und Sportplätze im allgemeinen und für die Geschichte des Berliner Fußballs im besonderen begeistern kann. Darüber hinaus muss so ein jahrelanger Einsatz von einem einzelnen auch grundsätzlich unterstützt werden.

Da wir ja Amazon nicht reich machen müssen und ich im Rahmen der Recherchen den Autor kennen gelernt habe, habe ich mir erlaubt mal 10 der Bücher auf Kommission anzunehmen. Der Verkaufspreis beträgt faire 19,90 Euro. Die Gewinnmarge in Höhe von 30% fließt dabei direkt an TeBe! Wer Interesse hat möge sich hier oder persönlich bei mir melden. Bei Bedarf könnte ich schon morgen zum Makkabi-Testspiel welche mitbringen. Dann aber bitte nur mit verbindlicher Vorbestellung, weil die Dinger dann doch ziemliche Klopper sind ;-)

TeBe Buchhändler-Army!
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."

Hobby Horsing is not a crime.
Luette

Re: Buchvorstellung "Rasen der Leidenschaften"

Beitrag von Luette »

Ist das das selbe ? http://www.nofb-shop.de/buchhandlung/ra ... -2167.html da steht 66 Plätze Oo
Pro "Gefällt mir"-Button im Lila Kanal xD
Denis

Beitrag von Denis »

ja, ist das selbe. oops, hab ich mich so sehr vertan? also dann sage ich bis zur klärung mal lieber 66. das kommt davon wenn man sich den text zwar zu hause überlegt aber erst stunden später im büro tippt ;)

edit: kurze nachfrage beim autor - 66 stimmt!
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."

QBA

Beitrag von QBA »

Wenn du mir morgen ein Buch mitbringst, nehme ich gerne eins :)
Für günstiges Bier. Gegen Block- und Busregeln.
Denis

Beitrag von Denis »

bruder von bart hat geschrieben:Wenn du mir morgen ein Buch mitbringst, nehme ich gerne eins :)
gebongt!

Denis

Beitrag von Denis »

Info: Zum ersten Heimspiel gibts das Buch dann auch im TeBe-Fanshop.

Hans

Beitrag von Hans »

nehme auch eins und sage hier bescheid, wann du es mitbringen sollst
Luette

Beitrag von Luette »

Denis hat geschrieben:Info: Zum ersten Heimspiel gibts das Buch dann auch im TeBe-Fanshop.
Perfekt! - Wird gekauft!
Pro "Gefällt mir"-Button im Lila Kanal xD
jimmyconnors

Beitrag von jimmyconnors »

ich nehm eins, ne? ich sach dir noch bescheid, ob's des morgen mitbring sollst oder nich. bis wann musstn das wissen?
ich glaube ich brauche dir nichts erklären was ultra heißt ich gehe schon zum fussball da warst du noch auf der seerose
frank rijkaard

Beitrag von frank rijkaard »

würde auch morgen gegen makkabi eins abnehmen.
Antworten