25. Februar: Ping Pong Bingo
25. Februar: Ping Pong Bingo
PING PONG BINGO
(I'm in love)
Das große Soli-Bingo mit dem Bataillon d'Amour
Trinken, Spielen und Gewinnen und dabei für "We save TeBe" spenden
Samstag, 25. Februar 2012, ab 20:00 Uhr
in der BAIZ, Christinenstraße 1, Prenzlauer Berg
(I'm in love)
Das große Soli-Bingo mit dem Bataillon d'Amour
Trinken, Spielen und Gewinnen und dabei für "We save TeBe" spenden
Samstag, 25. Februar 2012, ab 20:00 Uhr
in der BAIZ, Christinenstraße 1, Prenzlauer Berg
Jede Form von Extremität (Arme, Beine, etc.) kann nicht die Antwort sein.
Re: 25. Februar: Ping Pong Bingo
hört sich cool an
kann trotzdem jemand kurz mal die regeln/ablauf erklären?

kann trotzdem jemand kurz mal die regeln/ablauf erklären?
Für günstiges Bier. Gegen Block- und Busregeln.
-
1. Startgebühr abdrücken
2. Zettel mit ein paar Kästchen entgegennehmen, in denen Zahlen aufgedruckt sind.
3. Der Conferencier zieht aus einer Trommel eine Kugel mit aufgedruckter Zahl ( in der Regel 75 oder 90 Kugeln)
4. Der Conferencier sagt die Zahl an
5. Du schaust auf deinem Zettel, ob die Zahl dabei ist und kreuzt sie an
6. je nachdem welche Variante gespielt wird ( alles ankreuzen; eine Reihe ankreuzen etc.) rufst Du laut Bingo, wenn das Ziel erreicht ist; wenn Hauptziel des Spieles ist, alle Zahlen auf dem Zettel zu markieren, kann man natürlich auch Zwischenziele anbieten, nachdem z.B. jemand einen Kleingewinn wie einen Mexikaner
erhält, wenn man eine Reihe ausgefüllt hat.
7. Du mußt schnell sein, da nur derjenige gewinnt, der zuerst Bingo ruft
8. Der Conferencier prüft, ob Du tatsächlich das Ziel des Spiels erreicht hast und kassierst dann den Gewinn
dies sind so die Regeln, wobei ich natürlich keine Ahnung habe, welche Spielvariante sich die MacherInnen ausgedacht haben.
Ick melde mich jedenfalls schon mal an (wie hoch ist denn die startgebühr ? pro spiel oder pauschale für den gesamten abend ?)
2. Zettel mit ein paar Kästchen entgegennehmen, in denen Zahlen aufgedruckt sind.
3. Der Conferencier zieht aus einer Trommel eine Kugel mit aufgedruckter Zahl ( in der Regel 75 oder 90 Kugeln)
4. Der Conferencier sagt die Zahl an
5. Du schaust auf deinem Zettel, ob die Zahl dabei ist und kreuzt sie an
6. je nachdem welche Variante gespielt wird ( alles ankreuzen; eine Reihe ankreuzen etc.) rufst Du laut Bingo, wenn das Ziel erreicht ist; wenn Hauptziel des Spieles ist, alle Zahlen auf dem Zettel zu markieren, kann man natürlich auch Zwischenziele anbieten, nachdem z.B. jemand einen Kleingewinn wie einen Mexikaner

7. Du mußt schnell sein, da nur derjenige gewinnt, der zuerst Bingo ruft
8. Der Conferencier prüft, ob Du tatsächlich das Ziel des Spiels erreicht hast und kassierst dann den Gewinn
dies sind so die Regeln, wobei ich natürlich keine Ahnung habe, welche Spielvariante sich die MacherInnen ausgedacht haben.
Ick melde mich jedenfalls schon mal an (wie hoch ist denn die startgebühr ? pro spiel oder pauschale für den gesamten abend ?)
ich war TeBe-ich bin TeBe- ich werde TeBe sein
Der Internationalismus hört am Strafraum auf
El pueblo unido jamas será vencido
https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
Der Internationalismus hört am Strafraum auf
El pueblo unido jamas será vencido
https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
also die regeln sind wohl weitgehend klar, oder? wenn nicht, dann ist es wirklich keinerlei intellektuelle herausforderung, die noch am abend selbst zu lernen. wenn gewünscht, kann ich das aber auch hier nochmal kurz referieren.
danke, alex. der plan ist bisher folgendermaßen: wir spielen mit mustervorlagen. lose gibt's gegen eine kleine spende (weil wir ja kein illegales glücksspiel betreiben wollen). gespielt werden mehrere spiele mit einem los (d.h. man legt die zahlen ab, statt sie mit einem stift anzukreuzen. näheres dazu am abend selbst). zu gewinnen gibt's natürlich auch was.
Für günstiges Bier. Gegen Block- und Busregeln.
am samstag steigt das "ping pong bingo". ich hoffe, ihr habt's nicht vergessen. nähere informationen zu unseren moderatorinnen und dem ablauf folgen zeitnah hier auf diesem kanal.
-
- Regie
Moderiert wird das ganze von und mit Romy Leider & Harry
Tu mal lieber die Möhrchen
hier nochmal für alle bingo-newbies der ablauf:
ihr bekommt, idealerweise gegen eine kleine (oder, wenn ihr unbedingt wollt, auch gern große) spende, ein (oder mehrere) bingo-los(e) ausgehändigt. dieses los gilt für mehrere spiele innerhalb einer runde. es hat ein raster aus fünf zeilen und fünf spalten. in die kästchen, die so entstehen, sind nach zufallsprinzip 24 zahlen aus dem bereich von 1 bis 75 gedruckt, wobei zahlen von 1 bis 15 nur in der ersten spalte, zahlen von 16 bis 30 nur in der zweiten stehen etc. das mittlere feld ist frei. nun werden vorne muster gezeigt (als einfaches beispiel: erste zeile waagerecht). diese gilt es bem jeweiligen spiel zu erfüllen. am einfachsten ist es, wenn man (z.b. mit papier) diejenigen kästchen abdeckt, die nicht zur vorlage gehören. wie bei einer lotterie werden von unserem grandiosen moderator_innenteam nun die zahlen gezogen (und aufgeschrieben). wenn man eine zahl auf dem los hat, muss man diese markieren. bei der von uns gespielten variante werden die kästchen am besten mit (von uns vorher bereit gestellten) cent-stücken abgelegt, so dass man das los auch wirklich mehrfach verwenden kann. wenn man bingo hat, also die vorlage (in unserem beispiel: erste zeile waagerecht) erfüllt hat, dann muss man fix sein und "bingo!" rufen. vorne wird dann kontrolliert, ob das auch stimmt. wenn ja, bekommt man einen von unseren großartigen gewinnen.
es kommt also vor allem auf schnelligkeit und aufmerksamkeit an. sonderlich viel intellekt ist nicht gefordert. auf jeden fall spielen wir zu beginn ein einfaches spiel zum eingewöhnen. also, habt keine angst! besonders lustig wird's jedenfalls bei zunehmendem alkoholpegel der beteiligten.
ihr bekommt, idealerweise gegen eine kleine (oder, wenn ihr unbedingt wollt, auch gern große) spende, ein (oder mehrere) bingo-los(e) ausgehändigt. dieses los gilt für mehrere spiele innerhalb einer runde. es hat ein raster aus fünf zeilen und fünf spalten. in die kästchen, die so entstehen, sind nach zufallsprinzip 24 zahlen aus dem bereich von 1 bis 75 gedruckt, wobei zahlen von 1 bis 15 nur in der ersten spalte, zahlen von 16 bis 30 nur in der zweiten stehen etc. das mittlere feld ist frei. nun werden vorne muster gezeigt (als einfaches beispiel: erste zeile waagerecht). diese gilt es bem jeweiligen spiel zu erfüllen. am einfachsten ist es, wenn man (z.b. mit papier) diejenigen kästchen abdeckt, die nicht zur vorlage gehören. wie bei einer lotterie werden von unserem grandiosen moderator_innenteam nun die zahlen gezogen (und aufgeschrieben). wenn man eine zahl auf dem los hat, muss man diese markieren. bei der von uns gespielten variante werden die kästchen am besten mit (von uns vorher bereit gestellten) cent-stücken abgelegt, so dass man das los auch wirklich mehrfach verwenden kann. wenn man bingo hat, also die vorlage (in unserem beispiel: erste zeile waagerecht) erfüllt hat, dann muss man fix sein und "bingo!" rufen. vorne wird dann kontrolliert, ob das auch stimmt. wenn ja, bekommt man einen von unseren großartigen gewinnen.
es kommt also vor allem auf schnelligkeit und aufmerksamkeit an. sonderlich viel intellekt ist nicht gefordert. auf jeden fall spielen wir zu beginn ein einfaches spiel zum eingewöhnen. also, habt keine angst! besonders lustig wird's jedenfalls bei zunehmendem alkoholpegel der beteiligten.
-
wohl aber aufmerksamkeit. für ads-menschen wie mich also durchaus eine herausforderung.zéro cinq hat geschrieben:sonderlich viel intellekt ist nicht gefordert.
ich glaube ich brauche dir nichts erklären was ultra heißt ich gehe schon zum fussball da warst du noch auf der seerose