Hans Rosenthal Frage

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
radikalemitte

Hans Rosenthal Frage

Beitrag von radikalemitte »

ich arbeite grad an einem text zu hans rosenthal. in seiner biographie schreibt er darüber, wie er sich drüber gefreut hat im olympiastadion in der "führerloge" zu sitzen bei spielen zu der aufstiegsrunde. meine frage(n):

wann war das? vor allem wann war das zum ersten mal? gegen wen? und wie war das ergebnis?

das würde mir sehr helfen. vielen dank!
peeka
Re: Hans Rosenthal Frage

Beitrag von peeka »

Im Jahre 1965 schließlich stellte sich Rosenthal auch als Vereinspräsident zur Verfügung und führte TeBe in die Aufstiegsrunde zur Bundesliga, die im Gegensatz zum normalen Punktspielbetrieb im Olympiastadion ausgetragen wurde. Besonderes Vergnügen bereitete es ihm hierbei, zu diesem Anlass in der ehemaligen ‚Führerloge’ Platz zu nehmen,
http://www.TeBe.de/tebenews819.html

Sollte Dir weiterhelfen.
radikalemitte

Beitrag von radikalemitte »

danke!
a_northern_soul

Beitrag von a_northern_soul »

Dieser kleine Fernsehtip passt vielleicht ganz gut hierrein: Aus der Reihe Legenden zeigt 3sat heute abend ein Porträt über Hans Rosenthal zum Anlass seines 25. Todestages.

http://www.3sat.de/page/?source=/ard/se ... index.html
jensolito

Beitrag von jensolito »

Wieder gesehen. Danke für den Hinweis. Seinen Sohn Gert fand ich immer schon sehr sympathisch, Schade, dass er bei uns nicht mehr so präsent ist. Und die Tochter war also oft als Kind im Stadion...
Farin

Beitrag von Farin »

a_northern_soul hat geschrieben:Dieser kleine Fernsehtip passt vielleicht ganz gut hierrein: Aus der Reihe Legenden zeigt 3sat heute abend ein Porträt über Hans Rosenthal zum Anlass seines 25. Todestages.
In der Sendung Legenden wurde von einem 100.000 DM Kredit gesprochen, den "Hans Rosenthal aufnahm und wieder enttäuscht wurde" oder so ähnlich wurde das ausgedrückt. Leider wurde dazu nicht mehr berichtet, was es damit auf sich hat.
Hat jemand evtl. Infos zu den Hintergründen bzw. was damit gemeint war? Ich habe die Chronik durchgesehen und nichts dazu gefunden.
"Die Leute halten schlechtes Benehmen doch nur deshalb für eine Art Vorrecht, weil ihnen keiner aufs Maul haut."
Trainerfuchs

Beitrag von Trainerfuchs »

vielleicht handelt es sich dabei um die Geschichte, die er in seiner Autobiogarphie beschreibt. Wie das genau ablief müsste ich nochmal nachlesen, aber er hat sich in gutem Glauben für den Verein eingesetzt und wurde bitter enttäuscht (menschlich wie auch finanziell).
Eichkampprozessionsspinner! Jetzt wirds haarig!
Farin

Beitrag von Farin »

Trainerfuchs hat geschrieben:vielleicht handelt es sich dabei um die Geschichte, die er in seiner Autobiogarphie beschreibt. Wie das genau ablief müsste ich nochmal nachlesen, aber er hat sich in gutem Glauben für den Verein eingesetzt und wurde bitter enttäuscht (menschlich wie auch finanziell).
Wenn du das bei Gelegenheit machen würdest, wäre ich dir dankbar! :) Eilt aber nicht. :wink:
"Die Leute halten schlechtes Benehmen doch nur deshalb für eine Art Vorrecht, weil ihnen keiner aufs Maul haut."
peeka

Beitrag von peeka »

Ich erlaube mir mal, das mutmaßliche Ergebnis dieses threads zu verlinken:
http://jungle-world.com/artikel/2012/07/44913.html
Antworten