Kultur in Free Fall!

Fußball ohne Tennis & alljemeinet Rumschäkern
Antworten
Denis
Beiträge: 11657
Registriert: 03.01.03 14:07
Wohnort: Am Rande des Moab
Kontaktdaten:

Kultur in Free Fall!

Beitrag von Denis »

Mit dem Trainerfuchs war ich heute in der Komödie am Kudamm um uns "Das zweite Kapitel" mit Herbert Herrmann ("Ich heirate eine Familie) und Nora von Collande ("Forsthaus Falkenau") anzuschauen. Ein Festival für Freunde der 80er Jahre und das Stück konnte auch einiges.

Zunächst enterten wir aber erstmal die Arena. Der Trainerfuchs im Casual Look um ggf. in der Masse zu verschwinden. Ich im Zweireiher. Mit Trick-17 kamen wir auch rein und nahmen am Bierstand erstmal eine Gerstensaftkaltschale zu uns. Bereits frühzeitig war klar, dass hier noch einiges gespielt werden wird. Man konnte das Publikum grob in Lutscher und alten Hauer einteilen dazwischen ein paar Kutten. Man spürte förmlich wie das Adrenalin des erfahrenen Theaterpublikums sich von Minute zu Minute im Vorraum verteilte. Große Überraschung für uns: Es gab zunächst keinerlei Blocktrennung. Damit hatten wir nicht gerechnet. Es war also die richtige Entscheidung nicht mit den Collande-Kutten reinzugehen. Im Oberrang fanden wir unseren Platz. So hatten wir eine gute Sicht auf alle Blöcke und konnten gleichzeitig das Spiel beobachten. Leider funktionierten Wechselgesänge und geplante Pyro-Aktionen überhaupt nicht. Da sind wir von der Komödienszene echt anderes gewöhnt. Sicherlich ein Resultat der Versitzplatzung.

Schon in der ersten Pause ließen einige der Platzhirschen die Muskeln spielen und nahmen sich Ankündigungskärtchen vom Stapel (u.a. vor Vorstellungen im Theater am Kurfürstendamm). Eine klare Ansage an uns und natürlich eine Provokation.Trainerfuchs konnte sich kaum noch Beherrschen und kühlte sich erstmal auf den Toiletten ab. Das war nochmal knapp!

Nach der Vorstellung sollte dann alles ganz schnell gehen. Wir wollten direkt drauf gehen und Zeigen, dass unsere Szene was drauf hat. Da hatten wir die Rechnung aber ohne den Theaterclub und den Veranstalter gemacht, denn an der Garderobe gab es eine klare Blocktrennung. Wir kamen nicht weiter, bis alle Leute raus waren.

Alles in allem hätte mehr gehen können, aber das Spiel war hervorragend und wir haben gezeigt, dass wir keine Lutscher sind und unsere Visitenkarte abgegeben. Für 13 Euro kamen wir voll auf unsere Kosten.

Unsere nächste Tour führt uns ins Theater am Kudamm. Da spielt u.a. Anita Kupsch (Praxis Bülowbogen) in "Die Lokomotive". Von der LOK-Szene haben wir schon viel gutes gehört.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
Trainerfuchs
Beiträge: 2090
Registriert: 28.03.06 21:31
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Kultur in Free Fall!

Beitrag von Trainerfuchs »

kleiner Hinweis für die Kulturhopper hier im Forum. An der Kasse max. einen Studentenausweis vorzeigen und gleich mehere Karten zum halben Preis bekommen. Leider hat sich die Ini "Bier 2€" in der Komödie am Ku´Damm (noch) nicht durchgesetzt. 4€ für 0,3 Pils sind doch recht happig, aber den Ground muss man gemacht haben.
Für die Winterpause plant die TeBe-Kultur-Army eine Auswärtsfahrt zum Schwanensee-Hallentunier nach Ost-Berlin. Zeigen wir den Lutschern wo die Ballerinas hängen! :twisted:
Eichkampprozessionsspinner! Jetzt wirds haarig!
fairistmehr
Beiträge: 3002
Registriert: 07.01.07 11:31
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg

Re: Kultur in Free Fall!

Beitrag von fairistmehr »

Heute hätte es zwar sowieso nicht geklappt, aber beim nächsten Mal bitte vorher bescheid sagen. Als früherer Theaterabo-Inhaber beim Elbe-Elster-Theater, nach damaliger Eigenwerbung größtes "Abstecher" (sic!)-Theater der DDR, hätte ich für Gemetzel gesorgt. Damit das mal klar ist!
Denis
Beiträge: 11657
Registriert: 03.01.03 14:07
Wohnort: Am Rande des Moab
Kontaktdaten:

Re: Kultur in Free Fall!

Beitrag von Denis »

Klingt gut und geht klar! Je mehr Leute wir in unserer Firma haben, desto mehr können wir im Foyer den Maxen machen!!
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
Trainerfuchs
Beiträge: 2090
Registriert: 28.03.06 21:31
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Kultur in Free Fall!

Beitrag von Trainerfuchs »

mischen wir die Lutscher von TheaterClub mal richtig auf...Abomacker geht kacken!
Schön, dass auch die Altkulturschläger den Weg zurückfinden.
Theaterverbotler immer bei uns!
Eichkampprozessionsspinner! Jetzt wirds haarig!
Markus
Beiträge: 3249
Registriert: 17.05.08 17:30
Wohnort: Wittenau

Re: Kultur in Free Fall!

Beitrag von Markus »

Seitdem ich im Alter von zarten 15 Jahren im Ballett zu Sacre du Printemp schwere Ausschreitungen angezettelt habe, bin ich diesbezüglich auch kein unbeschriebenes Blatt mehr. Eigentlich liegen meine Ballett- und Opernhooliganzeiten lange zurück und ich wollte mich mehr anderen Projekten widmen, aber manchmal überkommt mich doch noch der Nervenkitzel. Das sind die Momente, in denen ich mich in Philharmonie begebe und es wieder zu wüsten Ausschreitungen kommt. Beim letzten Mal ist das halbe Ding abgebrannt. Schön, dass es hier Menschen mit dem gleichen Problem gibt.

Hallo, ich heiße Markus und ich Kulturholiker.
Trainerfuchs
Beiträge: 2090
Registriert: 28.03.06 21:31
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Kultur in Free Fall!

Beitrag von Trainerfuchs »

Hallo Markus,

erfahrene Opernhooligans der Kategorie K sind bei uns herzlich willkommen! So langsam brauchen wir scheinbar ein Banner und ein Selbstverständnis. Oder reicht die Stadionordnung der Deutschen Oper?
Eichkampprozessionsspinner! Jetzt wirds haarig!
Hans
Beiträge: 1328
Registriert: 31.03.06 21:01
Wohnort: Berlin

Re: Kultur in Free Fall!

Beitrag von Hans »

zugabe, zugabe
Maro
Beiträge: 5204
Registriert: 07.09.05 19:15

Re: Kultur in Free Fall!

Beitrag von Maro »

Herbert Herrmann, der geilste Theaterhool ever! Oh Westberlin, oh Westberlin...
Gehörst du auch zur intellektuellen Elite der Antideutschen?

Da gibt's bestimmt was von Ratiopharm.
Denis
Beiträge: 11657
Registriert: 03.01.03 14:07
Wohnort: Am Rande des Moab
Kontaktdaten:

Re: Kultur in Free Fall!

Beitrag von Denis »

Keine Waffeln und wir schlagen nicht mehr drauf, wenn jemand schon am Boden liest. Das sollte ausreichen als Selbstverständnis. Oder?
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
Antworten