Die TERRE DES FEMMES Fahnenaktion 2012

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
Alles für den Club
Regie

Die TERRE DES FEMMES Fahnenaktion 2012

Beitrag von Alles für den Club »

Eine Aktion an der auch wir teilnehmen könnten:

Rund um den 25.November, dem internationalen Gedenktag „NEIN zu Gewalt an Frauen“, setzt TERRE DES FEMMES mit der Fahne „Frei leben – ohne Gewalt“ ein weithin sichtbares Zeichen gegen tägliche Gewalt an Mädchen und Frauen. Im Jahr 2011 wehten rund 6.300 Fahnen mit der Aufschrift „Frei leben – ohne Gewalt“ im In- und Ausland. Beteiligen auch Sie sich an der Fahnenaktion 2012 und zeigen Sie Flagge!
Schwerpunktthema:
Die Kampagne „Aufenthaltsrecht für Opfer von Zwangsprostitution, jetzt!“

Mehr Infos unter: http://www.terre-des-femmes.de/

Wir haben am 23.11. das Spiel gegen Türkiyemspor.
Tu mal lieber die Möhrchen
Hans

Re: Die TERRE DES FEMMES Fahnenaktion 2012

Beitrag von Hans »

da türkiyemspor sich zu diesem thema in der vergangenheit auch immer klar positioniert hat, könnte man was zusammen machen.
Alles für den Club
Regie

coole idee. werde das am freitag mal ansprechen und wenn gewünscht mit türkiyemspor besprechen.
Hans

Beitrag von Hans »

ich war heute beim spiel türkiyem gg rudow. 3:0, keine nazis
man wäre an einer gemeinsamen aktion interessiert. kontaktperson ist ein robert, den du über die arbeit beim lsvd kennen würdest, nummer hättest du. wenn nicht kann ich sie dir schicken.
er schlug vor, beim fachtag des bfv darüber zu reden. ich nehme dort auch teil.
Alles für den Club
Regie

dank dir. stehe mit robert in kontakt und werde das die tage mal mit ihm besprechen.
Doughnut Boy Andy

Beitrag von Doughnut Boy Andy »

Die Verbindung zwischen TeBe vs Türkiyemspor und Zwangsprostitution ist mir nicht klar.
Lee Marvin

Beitrag von Lee Marvin »

Doughnut Boy Andy hat geschrieben:Die Verbindung zwischen TeBe vs Türkiyemspor und Zwangsprostitution ist mir nicht klar.
Ganz einfach, man ist gemeinsam dagegen.
fairistmehr

Beitrag von fairistmehr »

Doughnut Boy Andy hat geschrieben:Die Verbindung zwischen TeBe vs Türkiyemspor und Zwangsprostitution ist mir nicht klar.
Die Verbindung ergibt sich in erster Linie durch das Datum des Gedenktages und dem zufällig an diesem Wochenende angesetzten Spiel. Und offenbar finden beide Vereine das Anliegen unterstützenswert. Also alles bestens, außer natürlich der Anlass des Gedenktages.
Alles für den Club
Regie

also türkiyem hät auf jeden fall auch interesse daran und würde die aktion mit unterstützen. infomaterial habe ich auch schon angefordert und hier gibt es eine liste mit filmen und referentinnen:http://frauenrechte.de/online/images/do ... l-2012.pdf ich würde wenn da interesse besteht schon gerne eine veranstaltung zu organisieren und wegen film oder vortrag eine anfrage machen.
Alles für den Club
Regie

also türkiyem wäre auf jeden fall dabei und wirde eine solche aktion unterstützen. frage ist jetzt was wir machen wollen. vorgeschlagen wurden entweder ein gemeinsames banner oder was beide mannschaften vor dem spiel zeigen. (hätte am mittwoch mal zeit um ein solches banner zu malen) und oder ein text im stadionheft der von beiden vorstanden unterzeichnet wird. dazu im dezember eine gemiensame veranstaltung dazu habe ich ganz guten kontakt zu discover football die schon einige vorschläge gemacht hatten.

wegen dem banner un text müsste ich natürlich beim vorstand mal anfragen, motiv habe ich von terre des femmes zugeschickt bekommen. hätte da noch wer zeit und lust das banner zu malen?
Antworten