Rudolf Rulle Deinert
Rudolf Rulle Deinert
... ist mit 84 verstorben. Den wird - außer meinem Vater - kaum jemand im LiKa kennen, war aber in den 50ern ein legendärer Verteidiger.
- mr. bungle
Wir mir der o.g. Zeitzeuge berichtete, hat Rulle mal auch vor seinen Augen "blank gezogen" (Wackerplatz)? Deinert hat sich demnach in jedem Spiel voll reingehängt und war einfach ein sehr bemerkenswerter Verteidiger, war aber auch ab und an für einen feinen Fehler gut. Dann gab es natürlich gewisse Bemerkungen am Spielfeldrand... das war dann seine Reaktion.
Re: Rudolf Rulle Deinert
Wirklich traurig. Hatte ihn vor kurzem aus Recherchegründen noch gegoogelt und mich richtig gefreut, dass er laut Wikipedia noch unter den Lebenden weilte. RIP!
"so, nun ist eine woche lang wieder tebe-depression, nach dem nächsten sieg dann die deutsche meisterschaft zum greifen nah. so ist das halt bei tebe."
Denis, 5.8.05
Denis, 5.8.05
leider war er mir bislang nur vom namen her ein begriff.
rip!
rip!
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
Frustis Hobby Horsing Army - Hobby Horsing is Not a Crime! https://youtu.be/cVPv4djylko
Frustis Hobby Horsing Army - Hobby Horsing is Not a Crime! https://youtu.be/cVPv4djylko
-
ist denn bekannt wann die beisetzung stattfindet?
sehr traurige Nachricht! Wäre schön, wenn der Verein/die Fans einen letzten Strauß lila-weißer Blumen osä mit auf seinen Weg geben. Ich möchte bei Bedarf gerne 10,00 Euro beitragen, falls da noch zwei, drei dazustoßen.
Hat immerhin ... siehe auch Wikipedia... vor 80000 oder 90000 Zuschauern im Oly um die DM gekickt. Interessant auch eine Seite beim Rulle Deinert -googeln .... dieheldenvonbern.de/chronik ... (Theaterstück). Hier steht vieles, auch zu Herkunft, Leben, Werdegang etc..
Beerdigung wahrscheinlich in Wuhlistan, da er dort immer wohnhaft war. Zeitpunkt? Ggf. die Altborussen fragen. Ob da noch Kontakt bestand? Wohl eher nicht.
Vielleicht weiß der Gerd aus Biesdorf was, der ist am Sonntag bestimmt wieder im Stadion!