gemessen daran hattest du am freitag doch recht und wir müssen tatsächlich noch an unseren zuschauerzahlen arbeiten. wobei ich denke, spätestens im rückspiel gegen tas knacken wir die 90 tsd.
Toll! Vater erzählte mir aus dieser Zeit, dieses Team jetzt auch mal in bewegten Bildern. Alex - Danke auch von ihm! Freude! -Stuttgart wurde Deutscher Meister. Der Torwart war eigentlich ein Guter!
PS Habe jetzt in der Filmothek nach einer Wochenschau aus den ersten beiden Juliwochen 1956 gesucht, vergeblich... da lief mein Vater 100m beim Istaf. Wer mir da weiterhelfen kann, gerne! Wäre super.
ping-pong-alex hat geschrieben:Fundstück aus der Wochenschau vom spiel um die BRD-Meisterschaft 1952 ( ab 8:15); man beachte bitte den TeBe-Ultra 9:33 mit seinem Button
Sehr geil!
Da gibt es übrigens noch mehr bewegte Bilder von TeBe. TeBe-HSV vor 15000 im Mommsen (1948) oder TeBe - Nordsachsen Sportive Casablanca 10:2 (1950):
War das eigentlich das Spiel, von dem Klaus Schumann erzählt hat?
Also hat Schmutzler den Ball absichtlich über die Latte gehauen, weil er seinen Gehaltsforderungen Nachdruck verleihen wollte?
Bei dem Casablancaspiel war mein Vater auch, der Gegner wurde groß angekündigt. - Beim Auswärtsspiel beim RWE (4:2-Sieg) waren meine Mutter und ihr Bruder, als Berliner in Essen wohnhaft. Tolle Sache! Holy shit! Da ahnte sie noch nicht, dass sie etwas später meinen lila-weißen Vater kennenlernt....