Wer weiß es?

Fußball ohne Tennis & alljemeinet Rumschäkern
Antworten
BRB-Jörg
Wer weiß es?

Beitrag von BRB-Jörg »

Ein kleines Quiz:

Ich bin eben bei einer Recherche auf den interessanten Fakt gestoßen, dass der Vater eines Spielers, der noch vor nicht allzu langer Zeit bei uns spielte, 1974 als Spieler an der WM teilnahm. Wer weiß, um wen es sich handelt?
mr. bungle
Re: Wer weiß es?

Meine, das war Janek Bonasewicz. Land fällt mir gerade nicht ein. Grobe Richtung Mittelamerika?
Den letzten Satz gewinnen wir!
BRB-Jörg

Beitrag von BRB-Jörg »

Jepp korrekt. Der Vater ist Serge Racine, der für Haiti spielte.
Pico

Beitrag von Pico »

Sagt mal warum heisst der HSV Falke eigentlich HSV Falke?
mr. bungle

Weil Falke 06 einer der drei Clubs war, aus denen der HSV vor knapp hundert Jahren hervorging.

Janek Bonasewicz ist mittlerweile übrigens beim sympathischen Friedenauer TSC gelandet. Die mit dem Sportplat mit Backsteinkulisse und dem netten Vereinsheim. Die aus dem Ortsteil, wo überproportional viele TeBe-Fans wohnen. Gute Wahl.
Hans

Beitrag von Hans »

.. die uns vor jahren bei einem pokalspiel verboten haben, ein TeBe-transpi aufzuhängen und mit der polizei drohten, falls wir es doch tun würden.
mr. bungle

Das hast du dir doch ausgedacht. Manche müssen einem auch alles vermiesen. Fake news, fake news, fake news *ohrenzuhalt*.
ping-pong-alex

Beitrag von ping-pong-alex »

es soll dort einen NPD-nahen jugendtrainer gegeben haben: zumindest war die gegend regelmäßig mit NPD-Aufklebern, identitären aufklebern etc. geflasstert; ein jetziges AFD-Mitglied und zuvor Mitglied der Freiheit war definitiv jugendtrainer und im schaukasten hing/hängt werbung der Nordsachsen ( nicht verein sondern partei) - die Schilderung von Hans ist somit stimmig
ich war TeBe-ich bin TeBe- ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

El pueblo unido jamas será vencido

https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
mr. bungle

ping-pong-alex hat geschrieben:es soll dort einen NPD-nahen jugendtrainer gegeben haben: zumindest war die gegend regelmäßig mit NPD-Aufklebern, identitären aufklebern etc. geflasstert; ein jetziges AFD-Mitglied und zuvor Mitglied der Freiheit war definitiv jugendtrainer
Klingt ja wie ein 1:1-Klon der Geschichte bei Union06. Besagte Werbung im Schaukasten ist mir nie aufgefallen, wenn ich da vorbeilaufe. Was natürlich nicht heißt, dass es sie nicht gibt. Nicht sympathisch.

P.S. Ist das jetzige AFD-Mitglied identisch mit besagtem NPD-nahen Jugendtrainer oder sind das zwei Fälle? Und bedeutet "war Jugendtrainer", dass darauf reagiert wurde?
jensolito

Beitrag von jensolito »

Serge Racine spielte auch für Wacker 04.

In Friedenau hatte die AFD zuletzt meiner Erinnerung nach bei der Abg.hauswahl 7,x % (?) gekriegt, also 7,x % zu viel, aber eben auch "nur" ... da wohnen ein paar Bekannte und Kollegen, sehr AFD-affin ist diese Gegend nicht, meine ich. Mein Sohn spielte mit verschiedenen Clubs dort, keine besonderen Auffälligkeiten. Nicht besonders sympathisch, nicht besonders unsympathisch. Bzgl. des Trainers höre ich mich mal um...
Antworten