Werner Lorant verstorben

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
BRB-Jörg
Werner Lorant verstorben

Beitrag von BRB-Jörg »

Werner Lorant verstarb heute im Alter von 76 Jahren. Ruhe in Frieden!

https://www.kicker.de/ehemaliger-1860-c ... 02/artikel
jensolito

Re: Werner Lorant verstorben

Beitrag von jensolito »

Damals kurzes Gespräch mit ihm - es roch schon von Weitem nach Tabakwarenladen - er meinte in etwa, „hier bei euch ist so vieles im Argen, ich weiß gar nicht , wo ich anfangen soll…“

Bei den Löwen natürlich eine Legende …
lilac white stripes

Beitrag von lilac white stripes »

Ruhe in Frieden
Denis

Beitrag von Denis »

Ruhe in Frieden. Die PK auf der er damals als neuer Sportdirektor verkündet wurde gehört zu meinen Alltime-Low-Highlights mit TeBe. Das war einfach so krass. Der Ticker, damals wegen kompletter Überlastung der Server kaum abrufbar, gibt nur unzureichend wieder wie sich das damals angefühlt hat. Wir dachen ja ALLE, dass da halt einfach Netto als neuer Trikotsponsor verkündet wird. Es kam etwas anders. Und die Insolvenz war auch nicht vom Tisch - jedenfalls nicht von dem beim Amtsgericht. Hier der Ticker bzw. vor allem den Gefühlen von uns allen im Nachgang:

viewtopic.php?t=4380
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."

Hobby Horsing is not a crime.
mr. bungle

Nach wie vor großes und unvergessenes Tennis, der damalige Live-Ticker und alles, was da los war.

Er und ich waren nicht unbedingt das, was man ein perfect match nennt. :) Als er zum Halbzeitinterview ins Kabuff kam und ich ihm das Rauchen untersagen musste, befand sich sein Gesichtsausdruck für eine gute halbe Minute im Unknown-Error-Mode. Fing sich aber wieder, war gesprächiger als erwartet und gab bereitwillig Auskunft über seine Visionen in Sachen TeBe und Profifußball.

Danach dauerte es keinen halben Schritt raus, bis der Glimmstengel ihm wieder seinen Weg leuchtete. Beim darauffolgenden Spiel war Vernier als große TeBe-Hoffnung bereits wieder Vergangenheit. Die Netto-Gerüchte bald auch, nur Super-Mario blieb uns noch ein paar Wochen erhalten.

Immerhin war die Verpflichtung eine kurzzeitige Arbeitsbeschaffungsmaßnahme für die Lokalpresse. Q.I.P.
Den letzten Satz gewinnen wir!
Denis

Beitrag von Denis »

Beim Liveradio wurde er mir auch "zugeführt", wahrscheinlich direkt im Anschluss an das Interview bei dir. Ich kann mich nicht mehr genau daran erinnern, was er gesagt hat, aber irgendwie hatte ich Mitleid. Er schien nicht so richtig mitzubekommen, was sich da auf dem Feld gerade abspielt. Etwas Star-Struck (nicht: Peter) war ich aber auch.

Hier ein Foto von ihm bei der PK im SI:

Bild
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."

Hobby Horsing is not a crime.
mr. bungle

Denis hat geschrieben: 21.04.25 01:02Er schien nicht so richtig mitzubekommen, was sich da auf dem Feld gerade abspielt.
Den Eindruck hatte ich auch. Da war er ja schon ziemlich raus aus dem Business und zahlreichen Schilderungen nach in einer schwierigen Phase. "Wir" brauchten in der damaligen verzweifelten Lage mit täglich verstreichenden Deadlines einfach irgendeinen Namen, um nicht mit gänzlich leeren Händen dazustehen. Er, der mit dem Bedeutungsverlust nicht zurechtkam und gern nochmal auf die Fußballbühne zurückwollte, war da mit Sicherheit auch nicht wählerisch, aber nach einigen Tagen dürfte ihm aufgegangen sein, vor den Karren welch einer Luftnummer er da gespannt worden war. Er war, zumindest als Trainer, nie mein Fall gewesen, aber das hätte man ihm ersparen können.
Den letzten Satz gewinnen wir!
Philip

Beitrag von Philip »

Denis hat geschrieben: 20.04.25 21:47 viewtopic.php?t=4380
Danke für die Zeitreise, hätte gedacht, dass das länger her ist. Aber schön, dass alle damals schon so waren, wie sie jetzt sind. Und verrückt, was wir alles schon zusammen erlebt haben.

Frohe Ostern!
lilac white stripes

Beitrag von lilac white stripes »

Danke an Denis und Mr. Bungle für Eure Nachbetrachtung. Das war mir bisher, so gesehen, nicht bekannt.
Antworten