Seite 1 von 1

50-jähriges Pferdejubiläum

Verfasst: 10.11.25 20:41
von mr. bungle
Lange wurde Pferden durch fachfremde Kreise die Tradition abgesprochen, das gehört mit dem heutigen Tag der Vergangenheit an. Die Manfred-Pawlak-Universität gratuliert!

https://www.byte.fm/blog/tracks-des-tag ... th-155178/

Re: 50-jähriges Pferdejubiläum

Verfasst: 11.11.25 00:38
von Denis
Oh, da gratuliert auch das Modehaus Roters herzlich. War denn Patti Smith da, dann nicht mehr und jetzt wieder?

Re: 50-jähriges Pferdejubiläum

Verfasst: 11.11.25 01:08
von mr. bungle
Ich finde es gut, dass die entscheidenden Kriterien knallhart abgefragt werden, bevor wir hier am Ende einem Traditionsbetrug aufsitzen. Das würde dem Renommee dieses auf diesem Gebiete führenden Fachforums sehr schaden.

Bei Patti Smith war es so, dass sie sich zwischenzeitlich komplett zurückzog und als Buchhändlerin arbeitete. Als sie dringend Geld benötigte, kehrte sie nach acht Jahren widerwillig auf die Bühne zurück, um danach erneut für ein knappes Jahrzehnt abzutauchen, bis zum nächsten Comeback. Damit war sie länger weg als Kammerlanders Pferde, die ja internationale Standardmaßeinheit für Tradition darstellen.

Denke, damit sollte es ok gehen. Oder was sagen Modehaus Roters und Mady Riehl dazu?

Re: 50-jähriges Pferdejubiläum

Verfasst: 11.11.25 01:39
von Denis
Ich würde sagen hier liegt ja dann sogar eine DOPPELTE Tradition vor. Ich denke, dass hier die Tradition zeitweise sogar die Zukunft grüßt (wie ja sonst nur in Worbis). Nach Rücksprache mit Peter Frontäs (Bekannter von Klaus Schumann) könnte man in diesem Fall sogar mehr als 12 Euro für ein Konzert von Patti Smith verlangen. Zumindest dann, wenn ein Dach vorliegt.

Re: 50-jähriges Pferdejubiläum

Verfasst: 11.11.25 02:10
von lilac white stripes
Tradition ist doppelt, ziehen wir einmal ab.
Umgerechnet sind das dann sage und schreibe 18.848 Schilling. Das hatten wir noch nie.

Re: 50-jähriges Pferdejubiläum

Verfasst: 11.11.25 11:52
von fairistmehr
Denis hat geschrieben: 11.11.25 01:39 ... könnte man in diesem Fall sogar mehr als 12 Euro ... verlangen.
Dann kommt aber BRB-Jörg nicht.

Re: 50-jähriges Pferdejubiläum

Verfasst: 11.11.25 17:11
von Denis
fairistmehr hat geschrieben: 11.11.25 11:52
Denis hat geschrieben: 11.11.25 01:39 ... könnte man in diesem Fall sogar mehr als 12 Euro ... verlangen.
Dann kommt aber BRB-Jörg nicht.
Kommt aber drauf an, welche Liga es ist und ob es ein Dach gibt. Traditionsforschung ist ja etwa mit der Premier League vergleichbar.