HabDichLiebTeBe hat geschrieben:In den 70er und 80er Jahren gab ein eine Fanfreundschaft zwischen dem BFC und TeBe ?
Kaum zu glauben und für mich völlig neu.......
hierzu der faden bei den Biffzen
http://www.bfcdynamo.de/forum/wbb/index ... 4ca46c4715
Ich selber habe zuerst alters - und dann faulheitsbedingt nicht zu denen gehört, die regelmäßig rübergemacht hatten. Ich kann mich aber insbesondere noch an einen "Oberfan" erinnern, der Reichsbahner und SEWler war und - so glaube ich - die Tickets für den BFC besorgt hatte. Der ist dann nach dem Anschluss zum BFC und später zu den Eisbären gewechselt.Zur Kuttenzeit hatten bei uns auch einige Aufnäher von Ostvereinen ( bis auf Nordsachsen selbstverständlich) hinten drauf. Auch auf Funtionärsebene muss es Konatkte gegeben haben. Mir hatte mal ein BFCer, der in Hamburg lebt, eine PN mit der Bitte geschickt, Grüße an jemanden auszurichten. Er hätte früher die Karten für die Europapokalspiele des BFC organisiert.
Ich selbst fand den BFC damals nicht negativ als Gegenpol zu Nordsachsen und deren Verbundenheit mit Erna. Und so schlecht spielten sie damals auch nicht, wenn man sich die Sportschau im DDR -Fernsehen anschaute, die vor "unserer" gesendet worden ist.
Es gibt mindestens ein User hier im Forum, der zu den damaligen Kontakten was schreiben könnte.