Samstag (06.11): Anreise BFC

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Schwarzgelbgrüner 05er

Re: Samstag (06.11): Anreise BFC

Beitrag von Schwarzgelbgrüner 05er »

..sammeln sich ja doch eine Menge innerer Erscheinugsbilder.Hinzu kommt noch seine Flucht in den Westen 1989, als sich das Volk dort die Ärmel hochgekrempelt hat und sich gewehrt hat...
Mit ein bisschen Menschenkenntnis kann man auch mal ein Vorurteil wagen. Zum Generations-UnwortToleranz: Mangels Empathie wird idR Gleichgültigkeit bzw Feigheit damit gemeint.
Der Typ passt ja wie geschmiert in die Erscheinugsbilder des bei TeBe bestens bekannten Weinkauf und Yanik Kaufmann, der ganz früher wohl einmal sein Unwesen beim 1.SC05 trieb.
Weiter so - Hühnerhof :mrgreen:
QBA

Beitrag von QBA »

wir erhalten von mind. 8 bayreuthern supportmäßig unterstützung an diesem tag :)
Für günstiges Bier. Gegen Block- und Busregeln.
fairistmehr

Beitrag von fairistmehr »

Wissen sie worauf sie sich einlassen?
HabDichLiebTeBe

Beitrag von HabDichLiebTeBe »

In den 70er und 80er Jahren gab ein eine Fanfreundschaft zwischen dem BFC und TeBe ?
Kaum zu glauben und für mich völlig neu.......
ping-pong-alex

Beitrag von ping-pong-alex »

gab es
ich war TeBe-ich bin TeBe- ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

El pueblo unido jamas será vencido

https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
fairistmehr

Na dann... Auf zum Freundschaftsbesuch.
Sven

Beitrag von Sven »

bruder von bart hat geschrieben:wir erhalten von mind. 8 bayreuthern supportmäßig unterstützung an diesem tag :)
Ich hoffe, zwei Kollegen (einer Schalker + einer Löwen-Fan) mitbringen zu können. So sie sich noch an ihre Zusage erinnern.
fairistmehr

fairistmehr hat geschrieben:Bin dabei.
Menno... war das Spiel nicht ursprünglich mal für den Sonntag geplant? Habe eben gemerkt, dass es Samstag ist, steht ja groß in der Überschrift. Kann ich leider nicht. Bitte um Halbzeit- und Endergebnis. Danke.
ping-pong-alex

Beitrag von ping-pong-alex »

HabDichLiebTeBe hat geschrieben:In den 70er und 80er Jahren gab ein eine Fanfreundschaft zwischen dem BFC und TeBe ?
Kaum zu glauben und für mich völlig neu.......
hierzu der faden bei den Biffzen

http://www.bfcdynamo.de/forum/wbb/index ... 4ca46c4715

Ich selber habe zuerst alters - und dann faulheitsbedingt nicht zu denen gehört, die regelmäßig rübergemacht hatten. Ich kann mich aber insbesondere noch an einen "Oberfan" erinnern, der Reichsbahner und SEWler war und - so glaube ich - die Tickets für den BFC besorgt hatte. Der ist dann nach dem Anschluss zum BFC und später zu den Eisbären gewechselt.Zur Kuttenzeit hatten bei uns auch einige Aufnäher von Ostvereinen ( bis auf Nordsachsen selbstverständlich) hinten drauf. Auch auf Funtionärsebene muss es Konatkte gegeben haben. Mir hatte mal ein BFCer, der in Hamburg lebt, eine PN mit der Bitte geschickt, Grüße an jemanden auszurichten. Er hätte früher die Karten für die Europapokalspiele des BFC organisiert.

Ich selbst fand den BFC damals nicht negativ als Gegenpol zu Nordsachsen und deren Verbundenheit mit Erna. Und so schlecht spielten sie damals auch nicht, wenn man sich die Sportschau im DDR -Fernsehen anschaute, die vor "unserer" gesendet worden ist.

Es gibt mindestens ein User hier im Forum, der zu den damaligen Kontakten was schreiben könnte.
ich war TeBe-ich bin TeBe- ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

El pueblo unido jamas será vencido

https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
Antworten