Karneval ist - zumindest kenne ich das so auf den niederrheinischen (oder auch rheinländischen) Käffern - eigentlich dazu da, um den Genpool des Dorfes etwas aufzufrischen. Nach der üblichen, rituellen Alkoholaufnahme (in versch. Geschmacksrichtungen, wie auch Härtegraden) hat man sich jede Frau/ jeden Kerl irgendwie schöngetrunken und poppt dann halt. Da man dieses nicht im eigenen Kaff macht, sondern durch die Dörfer zieht, vermeidet man halt eben einen allzu engen-inzestuösen Genpool ...
@Denis: würde ich ja auch gerne mal machen, aber idealerweise in Verbindung mit dem Besuch eines "Ball Games". Dummerweise ist im Winter bzw. ab Anfang November keine (post)season mehr. Gibt es denn diese Super-Angebote auch mal innerhalb der Baseballsaison - sprich zwischen April bis Oktober?
mein zweiter ny-trip in diesem jahr war relativ am anfang der saison. ob es angebote, die ja meistens auf systemfehlern beruhen, in dieser zeit gibt dürfte reine glückssache sein. so richtig sommer kann man aber wohl ausschliessen, zumal man dann eh keine bezahlbaren hotels mehr finden wird. aber frühjahr ist ja auch schick.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."