Mein Gott, sind die peinlich. Anstatt sie einfach zugeben, Rassisten zu sein, hängen sie sich an der Schweinefleischdebatte auf. Da zeigt sich, dass eben NUR um Fußball geht. Ekelpack!
Markus hat geschrieben:Mein Gott, sind die peinlich. Anstatt sie einfach zugeben, Rassisten zu sein, hängen sie sich an der Schweinefleischdebatte auf. Da zeigt sich, dass eben NUR um Fußball geht. Ekelpack!
Man kann ja wohl erwarten, dass das kulinarische Programm dem jeweiligen Gast angepasst wird! Ist ja wohl das mindeste, wenn der deutscheste aller deutschen Clubs kommt.
Auweia... albernes Pack.
"Ist denn heute mal Stimmung?" G. Freier (Ältestenrat und Vereinsretter a. D. ) "Sehr unangenehme Menschen hier." Johnny B. (Möchtegern-Aufsichtsrat a. D. )
Naja, der fairness halber muss doch darauf hingewiesen werden, dass das Thema Schweinewurst (als versteckter Rassismus) nicht ohne Widerworte geblieben ist - immerhin herrscht hier zum Glück Uneinigkeit unter den Hühnerhöflern
Hier z.B. der Beitrag von leilnad:
"So, wo ist das Problem? dass man dort schweinefreie Bratwürste anbietet, abgesehen vom Geschmacklichen?!
Bieten wir beispielsweise den Türkischen Gästefans entsprechenden Tee und Speisen an?
Ich denke nicht...
Und ob das bier alkoholfrei ist oder nicht..Da gibt es sicher wichtigeres
zudem täte das manchem gar nicht so schlecht..."
obwohl sich auch hier einige - naja, ich bin jetzt mal nett und nenne es - "Vorurteile" "eingeschlichen" haben: als wenn Türken nur Tee trinken würden - haha (Efes-Tee oder was?!)
(übrigens: ich bin Atheist und esse auch nicht so gerne Schwein ... und was hat das dann zu bedeuten??! Mal im BFC-Forum nachfragen ;-D)
Also wie immer: Ausnahmen bestätigen die Regel ...
... denn immerhin wusste einer dass es dort halal-würstchen gibt!
schon klar, dass das bild da nicht komplett in die gleiche richtung geht. eine solche diskussion überhaupt mit so vielen teilnehmern anzuzetteln ist aber schon ziemlich typisch und peinlich.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
Denis hat geschrieben:schon klar, dass das bild da nicht komplett in die gleiche richtung geht. eine solche diskussion überhaupt mit so vielen teilnehmern anzuzetteln ist aber schon ziemlich typisch und peinlich.
absolut richtig - eine überflüssige diskussion in einem überflüssigen verein;
ich wollte jetzt auch nicht den gesamten BFC-Fanblock in Schutz nehmen...
... wollte aber bei dem hang zu pauschalurteilen daran erinnern, dass die welt grau und nicht schwarz-weiß ist.