Babelsberger Nordkurve needs your Support!

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Gesperrt
ich

Beitrag von ich »

Salomon hat geschrieben:Ist ja super, da werden hier Leute, die sich gegen eine von links verordnete Fanfreundschaft mit B03 stellen (von ewig kann übrigens überhaupt nicht die Rede sein!!!), beleidigt und niedergebrüllt - solchen Stil hat man bei TeBe noch NIE gesehen: "Und willst Du nicht mein Bruder sein, so schlage ich Dir den Schädel ein".
Schon weil mir dieser Stil von Ultras 71 und Hansa-Fan, Pico und Maro nicht gefällt: VOLLE UNTERSTÜTZUNG FÜR o.luv und Holgi.
So und jetzt gehe ich Deutschland die Daumen drücken.
Dieses Fan-Freundschaft-Ding geht mir als 03erin auch tierisch auf den Nerv. Ich habe TeBe noch nie gemocht und werde TeBe auch nie mögen. In meinem Fußballumfeld habe ich auch noch keinen gefunden, der TeBe auch nur mag, geschweige denn eine Fanfreundschaft eingehen würde. Ich glaube, dass ist bei uns eher die jüngere Fraktion, die die "GG-Zeiten" nicht erlebt hat.
Macht ihr euer Ding und wir machen unseres. Ich jedenfalls brauche euch nicht.
felix

Beitrag von felix »

Hansa-Fan hat geschrieben:holgi...wie du in dem von mir gesendeten beitrag über das slowakei/deutschland spiel mitbekommen hast, hatte ich leider nicht die ahnunhg das es sich bei den "fasn" der slowaken...um neonazis handelte...
.
genau das ist dein problem, hansa! du postest hier völlig unabhängig von deinem kenntnisstand und ohne vorher auch nur für nen groschen nachgedacht zu haben (bzw. ohne dass das auch nur in ansätzen erkennbar wäre). dabei kommt dann natürlich ganz automatisch der von dir hier in unmengen verbreitete schwachsinn raus.
wenn du dieses unmögliche verhalten - die virtuelle welt mit deinen unausgegorenen, fast immer überflüssigen, sehr oft sogar ärgerlichen ergüssen zu kontaminieren - nicht umgehend gründlich änderst, solltest du dich dann bitte nicht wundern, wenn beiträge von dir hier kommentarlos gelöscht werden oder du komplett gesperrt wirst (was hier im übrigen soweit ich weiß, noch nie nötig war, aber du bist auf dem besten weg, das zu schaffen!).

p.s.: nein danke, du brauchst hierauf nicht zu antworten. lass es einfach mal sacken (und das ist die einzige form, in der ich hier zukünftig die buchstabenkombiniation s-a-c-k lesen will - ansonsten wird die spülung gezogen!).

p.p.s.: gilt sinngemäß natürlich auch für alle anderen pöbler und polemiker!
I'm bored.
I'm the chairman of the bored.
matze
Beitrag von matze »

danke an felix für die klaren worte. ich muss sagen, dass auch mir das lesen in diesem forum in den letzten wochen vor allem durch die postings von einigen gästen und dir, hansa, und dem unfrieden, den diese gestiftet haben, gründlich vergällt wurde. es ist nicht so, dass ich nicht freund der streitkultur wäre, aber das hier hat nur was mit streit zu tun, aber keinefalls mit kultur. du greifst leute an, die schon ewig zu TeBe gehen und auch in der fanszene (blockübergreifend) ein gewisses standing haben. das macht sich für einen relativ neuen nicht gut. vielleicht denkst du mal drüber nach. du drängst leute in (politische) ecken, ohne irgendwas über diese tebeer zu wissen.
was die thematik dieses threads angeht: ich muss in gewisser weise der posterin ich zustimmen. ich finde 03 zwar nicht so unsympathisch wie sie offensichtlich TeBe (obwohl ich die begründung mit der gögru-zeit nicht so richtig verstehe, weil sie die entwicklungen der post-gögru völlig ausblendet), aber ich bin auch der meinung, jeder sollte seins machen. wenn es einzelne aus den verschiedenen fanszenen gibt, die sich gegenseitig bei brisanten spielen unterstützen wollen, sollen sie das tun. aber ich sehe nicht ein, warum ich gewehr bei fuß stehen sollte, nur weil irgendjemand TeBe-fans zur unterstützung für 03 ordert. also: ins karli wer will, ich behalte mir vor, meine spieltagplanung selbst in die hand zu nehmen.

in der hoffnung auf ein in zukunft wieder niveauvolleres lk-forum!
a man can have no greater love than give 90 minutes to his friends!

http://merely-thinking.blogspot.com
Maegs

Beitrag von Maegs »

ich hat geschrieben:Ich habe TeBe noch nie gemocht und werde TeBe auch nie mögen. In meinem Fußballumfeld habe ich auch noch keinen gefunden, der TeBe auch nur mag, geschweige denn eine Fanfreundschaft eingehen würde.
Seufz, ich glaube, so entstehen Kriege. Der Erste sagt: Ich hab keine Lust, euch zu unterstützen. Der Zweite sagt: Ich hab euch sowieso noch nie gemocht. Der Dritte sagt: Genau, und alle meine Freunde mochten euch auch noch nie. Der Vierte ruft zum Boykott auf (obwohl - das hatten wir diesmal schon am Anfang), und beim nächsten Treffen hauen wir uns dann auf die Fresse, ja? Also: Eine organisierte Fanfreundschaft gibt es ja sowieso nicht und wird es auch nicht geben, da kann "ich" ganz beruhigt sein. Trotzdem lassen wir es uns nicht nehmen, unseren Fanladen auch beim nächsten Spiel wieder für euch zu öffnen und uns auch drauf zu freuen, wenn es gegen Babelsberg geht. Können wir es dabei belassen?
ultras71

Beitrag von ultras71 »

mein letztes statement hierzu: hier werden selbstverständlichkeiten offensichtlich. der kollektive massenwahn zwingt auch hier anscheinend viele zu dem gedanken, dass fußballvereine und ihr anhang jeweils als homogene einheiten zu betrachten sind.

unter den fans einzelner vereine bilden sich meist persönliche kontakte, die dann in der regel ausgebaut werden. so entsteht dann im übrigen auch soetwas wie eine "ultra-szene". die bestehenden freundschaften zwischen einzelnen borussinnen und einzelnen babelsbergerinnen kann man gern kommentieren und klarstellen, dass man selbst etwas anders denkt.

allerdings entstehen daraus schöne sinnlos-diskussionen um eine "fanfreundschaft", die zu verhindern sei, obwohl sie in vielzahl bereits seit jahren existiert. ihr könnt gern dagegen sein, was ich mir für freunde aussuche. was das allerdings soll, bleibt für mich absolut schleierhaft.

es gibt keine offiziellen "fanfreundschaften", der sich alle zu fügen haben. ich bitte um dekonstruktion dieses wahngebildes und lasst mich bitte in ruhe. auch die anfeindungen gegenüber "hansa-fan" und seinen nicht immer ausgegorenen kommentaren (in der regel korrigiert er wenigstens seine fehler - nachahmer gesucht!) bzw. der danach mehrfach auch von regisseuren folgenden androhung von zensur und sperre, wird mich in zukunft vom block e im mommsenstadion fernhalten.

no one likes you - and you don't care. das führt dazu, dass der alteingesessene mob im block e keinerlei "nachwuchs" verzeichnen kann... und solchen müll hier auf kosten einer zahlenmäßig hörbaren fangemeinde zu produzieren überschreitet die grenzen des rationalen bei weitem!
Hansa-Fan

Beitrag von Hansa-Fan »

felix hat geschrieben:
Hansa-Fan hat geschrieben:holgi...wie du in dem von mir gesendeten beitrag über das slowakei/deutschland spiel mitbekommen hast, hatte ich leider nicht die ahnunhg das es sich bei den "fasn" der slowaken...um neonazis handelte...
.
genau das ist dein problem, hansa! du postest hier völlig unabhängig von deinem kenntnisstand und ohne vorher auch nur für nen groschen nachgedacht zu haben (bzw. ohne dass das auch nur in ansätzen erkennbar wäre). dabei kommt dann natürlich ganz automatisch der von dir hier in unmengen verbreitete schwachsinn raus.
wenn du dieses unmögliche verhalten - die virtuelle welt mit deinen unausgegorenen, fast immer überflüssigen, sehr oft sogar ärgerlichen ergüssen zu kontaminieren - nicht umgehend gründlich änderst, solltest du dich dann bitte nicht wundern, wenn beiträge von dir hier kommentarlos gelöscht werden oder du komplett gesperrt wirst (was hier im übrigen soweit ich weiß, noch nie nötig war, aber du bist auf dem besten weg, das zu schaffen!).

p.s.: nein danke, du brauchst hierauf nicht zu antworten. lass es einfach mal sacken (und das ist die einzige form, in der ich hier zukünftig die buchstabenkombiniation s-a-c-k lesen will - ansonsten wird die spülung gezogen!).

p.p.s.: gilt sinngemäß natürlich auch für alle anderen pöbler und polemiker!
Yo Zensur rockt...vor allem wenn ich fehler eingestehe...aber dann ich halt bei jeder kritik die fresse...ohne kritik lebt es sich ja auch besser...
ein bisschen no one likes us zuviel gesungen, wa...

ach ne liegt ja nur an der bösen jugend...ich sag ja back to your roots...TeBe ist nicht mehr im olympiastadion...TeBe ist nicht mehr total allein...aber mensch kann sich natürlich auch den rest an freundschaft zu anderen vereinen zerstören...
Denis
Beitrag von Denis »

ultras71 hat geschrieben:mein letztes statement hierzu: hier werden selbstverständlichkeiten offensichtlich. der kollektive massenwahn zwingt auch hier anscheinend viele zu dem gedanken, dass fußballvereine und ihr anhang jeweils als homogene einheiten zu betrachten sind.
Es ging einigen hier genau darum festzustellen das "die TeBe-Fans" keine einheitliche Menge sind sondern jeder seine eigenen Einstellungen zum Leben und zum Fußball (und dem Rest der Welt) hat. Der eine mag St.Pauli, der andere den HSV und der dritte Babelsberg 03. So what!? Ist doch völlig egal so lange derjenige nen netter Kerl ist.
ultras71 hat geschrieben:unter den fans einzelner vereine bilden sich meist persönliche kontakte, die dann in der regel ausgebaut werden. so entsteht dann im übrigen auch soetwas wie eine "ultra-szene". die bestehenden freundschaften zwischen einzelnen borussinnen und einzelnen babelsbergerinnen kann man gern kommentieren und klarstellen, dass man selbst etwas anders denkt.
Siehe oben. Ist doch völlig okay - wer damit allerdings nicht so viel anfangen kann ist deswegen nicht anzugreifen oder zu verurteilen.
ultras71 hat geschrieben:allerdings entstehen daraus schöne sinnlos-diskussionen um eine "fanfreundschaft", die zu verhindern sei, obwohl sie in vielzahl bereits seit jahren existiert. ihr könnt gern dagegen sein, was ich mir für freunde aussuche. was das allerdings soll, bleibt für mich absolut schleierhaft.
Zustimmung.
ultras71 hat geschrieben: es gibt keine offiziellen "fanfreundschaften", der sich alle zu fügen haben. ich bitte um dekonstruktion dieses wahngebildes und lasst mich bitte in ruhe. auch die anfeindungen gegenüber "hansa-fan" und seinen nicht immer ausgegorenen kommentaren (in der regel korrigiert er wenigstens seine fehler - nachahmer gesucht!) bzw. der danach mehrfach auch von regisseuren folgenden androhung von zensur und sperre, wird mich in zukunft vom block e im mommsenstadion fernhalten.
Das Problem mit Hansa-Fan ist das er in den letzten Tagen jedes mal wenn jemand in einem ihm wichtigen Thema anderer Meinung war sofort angefangen hat diesen zu beleidigen. Im realen Leben würde er das mit Sicherheit anders handhaben.

Man mag uns vom Kanal für Spiesser halten die am liebsten Abends am Kamin auf dem Z(C)ebra-Fell liegen (obwohl...keine schlechte Idee), aber Pöbeleien werden hier nicht geduldet. Wer nicht damit klarkommt sich hier vernünftig verbal (ohne Beleidigungen, ohne Beschimpfungen) zu äußern ist unerwünscht. Wer genau diese eine Regel beherrscht ist ein gern gesehener Gast.

Denis
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."

Hobby Horsing is not a crime.
Hansa-Fan

Beitrag von Hansa-Fan »

o.luv hat geschrieben: Und jetzt soll ich bei denen Eintritt (igitt) zahlen und mich in deren Block stellen?
Unter Garantie: NIE MEHR BAELSBERG!
Holgi hat geschrieben:@Hansa-Fan
Ich brauch keine Unterstützung, auch nicht gegen "kritische" Vereine!!! NUR TeBe!!! Insofern kann ich o.luv nur beipflichten: NIE WIEDER BABELSBERG!!!! Wer zur Hölle braucht eigentlich "Fan-Freundschaften"??? Zumal mit Vereinen, deren Fans sich wegen nem Euro mehr ins Hemd machen???

das ist dann wohl die sachlichkeit die bei mir vermisst wird...

ja, denis das thema ist mir wichtig...ich bin ausgetickt wegen statements wie "nie wieder babelsberg"...ich habe festgestellt das die babelsberger oft zu TeBe gekommen sind...um TeBe mit anzufeuern und so weiter...das vllt nciht alle Tebos das mögen war mir auch klar, aber das hier einige sich sich SO SEHR DAGEGEN WEHREN...das ging mir gegen den kragen...das kann ich nicht verstehen...uns will jemand unterstützen und was machen wir?!? wir blocken total ab und pöbeln rum...
Endi

Seufz.

Jetzt nochmal zum mitschreiben. es gibt aus guten gründen z.t. langjährige freundschaften zw. babelsbergern und tennisfans. und das ist auch gut so. niemand fordert eine sonstwie manifestierte fanfreundschaft, man mag sich und das ist ja auch nicht schwer die zu mögen, wir sind sowieso liebenswert.

in meinem allerersten TeBe-spiel bin ich auch durch babelsberg gejagt worden, umso mehr freue ich mich und zolle viel tespekt dafür, dass dies nun komplett anders ist. wenn es vielfältige kontakte gibt, möchte ich das dies respektiert wird und die leute, die daran beteiligt sich werden sich auch nicht durch irgendwelchen forumsbullshit davon abbringen lassen.

wenn allerdings leute aus dieser völlig sinnfreien diskussion die lehre ziehen:

1. nicht mehr zu TeBe zu gehen.
2. kontakte schlechtzureden.
3. den einen bei den anderen schlecht zu machen.

ist diesen auch nicht mehr zu helfen.

ich jedenfalls freue mich über jeden babelsberger, der uns unterstützt, die babelsberger umgekehrt sicherlich genauso.

endi
"fluctuat nec mergitur"
Gesperrt