ultras71 hat geschrieben:mein letztes statement hierzu: hier werden selbstverständlichkeiten offensichtlich. der kollektive massenwahn zwingt auch hier anscheinend viele zu dem gedanken, dass fußballvereine und ihr anhang jeweils als homogene einheiten zu betrachten sind.
Es ging einigen hier genau darum festzustellen das "die TeBe-Fans" keine einheitliche Menge sind sondern jeder seine eigenen Einstellungen zum Leben und zum Fußball (und dem Rest der Welt) hat. Der eine mag St.Pauli, der andere den HSV und der dritte Babelsberg 03. So what!? Ist doch völlig egal so lange derjenige nen netter Kerl ist.
ultras71 hat geschrieben:unter den fans einzelner vereine bilden sich meist persönliche kontakte, die dann in der regel ausgebaut werden. so entsteht dann im übrigen auch soetwas wie eine "ultra-szene". die bestehenden freundschaften zwischen einzelnen borussinnen und einzelnen babelsbergerinnen kann man gern kommentieren und klarstellen, dass man selbst etwas anders denkt.
Siehe oben. Ist doch völlig okay - wer damit allerdings nicht so viel anfangen kann ist deswegen nicht anzugreifen oder zu verurteilen.
ultras71 hat geschrieben:allerdings entstehen daraus schöne sinnlos-diskussionen um eine "fanfreundschaft", die zu verhindern sei, obwohl sie in vielzahl bereits seit jahren existiert. ihr könnt gern dagegen sein, was ich mir für freunde aussuche. was das allerdings soll, bleibt für mich absolut schleierhaft.
Zustimmung.
ultras71 hat geschrieben: es gibt keine offiziellen "fanfreundschaften", der sich alle zu fügen haben. ich bitte um dekonstruktion dieses wahngebildes und lasst mich bitte in ruhe. auch die anfeindungen gegenüber "hansa-fan" und seinen nicht immer ausgegorenen kommentaren (in der regel korrigiert er wenigstens seine fehler - nachahmer gesucht!) bzw. der danach mehrfach auch von regisseuren folgenden androhung von zensur und sperre, wird mich in zukunft vom block e im mommsenstadion fernhalten.
Das Problem mit Hansa-Fan ist das er in den letzten Tagen jedes mal wenn jemand in einem ihm wichtigen Thema anderer Meinung war sofort angefangen hat diesen zu beleidigen. Im realen Leben würde er das mit Sicherheit anders handhaben.
Man mag uns vom Kanal für Spiesser halten die am liebsten Abends am Kamin auf dem Z(C)ebra-Fell liegen (obwohl...keine schlechte Idee), aber Pöbeleien werden hier nicht geduldet. Wer nicht damit klarkommt sich hier vernünftig verbal (ohne Beleidigungen, ohne Beschimpfungen) zu äußern ist unerwünscht. Wer genau diese eine Regel beherrscht ist ein gern gesehener Gast.
Denis
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
Hobby Horsing is not a crime.