St. Pauli - Saison 2010/2011

Fußball ohne Tennis & alljemeinet Rumschäkern
Antworten
ishotthesheriff

Re: St. Pauli - Saison 2010/2011

Beitrag von ishotthesheriff »

senor-dingdong hat geschrieben:ach je, eine verschwörung.
bei meinem ur-team stuttgarter kickers gabs vor ein paar jahren dasselbe, becherwurf auf linienrichter und spielabbruch (dfb-pokal gegen Erna). geldstrafe, geisterspiel und als krönung die auflage, ein fangnetz über die gesamte gegengerade zu installieren, was nem regionalligisten finanziell richtig weh tut.
...nana, nun mal nich so altklug! war SO nich jemeint von wegen Verschwörung. Hat auch nüscht mit Pauli zu tun. Es geht schlichtweg um Ausraster der Knallköppe und Vollpfosten von Vereinen wie wir sie z.T. in Berlin haben, oder wie sie Pauli als Nachbar in HH hat (oder der etwas weiter entfernte Nachbar ausm Norden) oder die schwarzgelben weit im Westen und im Osten, etc. Da geht seit Jahrzehnten der immergleiche scheiß mit den immergleichen Clubs! Und da fehlt meiner unmaßgeblichen Meinung nach genau jene konsequente Haltung, die der (und ich bleib dabei: scheiß!!!) DFB bei Pauli meint an den Tag legen zu müssen.
Soweit ich beurteilen kann, fallen die Fans der "Kickers" ja auch nicht in diese Hardcore-Kategorie. Womit ich klar sagen würde: auch das war im vergleich zu den üblichen Verdächtigen ebenso nicht nachvollziehbar. Man sollte eben nich immer jeden scheiß hinnehmen, schon gar nicht vom s..... DFB! (<---Wer die Punkte KORREKT ausfüllt, bekommt von mir ein Freibier :idea: )Nur das war meine Intension darüber was anzumerken.
http://www.youtube.com/watch?v=_jWypSHuqcU
SUPPORT YOUR LOCAL HARDCORE SCENE!
Diego Armando Eigenrauch

Beitrag von Diego Armando Eigenrauch »

nicht ganz zu 100% "agree".

auch alle anderen pott-vereine haben probleme mit nazis, wie jeder andere profi-club ebenfalls.
(außer tatsächlich st. pauli)

nur: bxb hat u.a. arge probleme mit einer mehr oder weniger gut organisierten nazi-szene aus dorstfeld und anderen stadion-faschos. allerdings unternehmen die von dir genannten "schwarz-gelben aus dem westen" (ich persönlich spreche diesen namen sowieso nicht aus) natürlich auch versuche - diese scheiße einzudämmen bzw. zu unterbinden. http://www.schwatzgelb.de/1677.html

so weit wie der s04 ist der bxb da jedoch noch lange nicht.

bsp. schalker unser (seit 16/17 jahren oder so), schalker fan-club-verband, supporters-club, supporters-club berlin, (ultras - bis jetzt antira-konsenz, aber sollte eher kritisch betrachtet werden)

ein kleiner einwand halt...
Doughnut Boy Andy

Beitrag von Doughnut Boy Andy »

Oh yes a conspiracy...
HAMBURG/FRANKFURT. Um 17.52 Uhr war es klar: Kein "Geisterspiel" am Millerntor! Riesenjubel bei den Fans und Verantwortlichen des FC St. Pauli. Das Heimspiel am Ostersonnabend gegen Werder Bremen muss nicht vor leerer Kulisse ausgetragen werden! Das entschied das DFB-Sportgericht am Donnerstagabend. Demnach muss St. Pauli stattdessen das erste Heimspiel der Saison 2011/2012 mindestens 50 Kilometer weit weg von Hamburg austragen. Bei dieser Partie dürfen zudem nur 12.500 Zuschauer (davon 1250 Gästefans) anwesend sein. Der Vorsitzende des DFB-Sportgerichts, Hans E. Lorenz, sagte nach der Urteilssprechung: "Die Entscheidung hat den Charme, dass das Sportgericht nicht in den Abstiegskampf eingreift."
Abendblatt

und dieser DFB Hass auf Pauli spürt man ebenfalls...
Lorenz , der sich zuvor bereits für einen angestrebten Kompromiss stark machte, sagte: "Der FC St. Pauli ist ein besonderer Verein, mit einer besonderen Fankultur. Das wird er bleiben. Über das Jahr hinaus, über die Saison hinaus und auch über dieses Urteil hinaus."
Diego Armando Eigenrauch

Beitrag von Diego Armando Eigenrauch »

Ich denke - die Sache ist auch die, dass die "DFB-Mafia" bei einigen Erst-, Zweit-, Dritt- und Amateurligavereinen einen Scheiß gegen offensichtliche Nazi-Aktionen und Nazi-Szenen unternimmt, aber ein Becherwurf bei (sowieso) 0:2 Rückstand ist der große Skandal!

Da kann ich den Sheriff schon dicke verstehen.
Doughnut Boy Andy

Hamburg - Robin Dutt kennt die Situation, ein Geisterspiel austragen zu müssen. Vor rund fünf Jahren musste er als Coach der Stuttgarter Kickers ohne Zuschauer antreten. Von daher hat der heutige Freiburger kein Verständnis für das Urteil des DFB-Sportgerichts gegen den FC St. Pauli. Es sei zwar richtig, dass der Verein kein Spiel unter Ausschluss der Öffentlichkeit austragen muss, aber "im Nachhinein ist es auch eine Ohrfeige für meinen Ex-Verein Stuttgarter Kickers, wo praktisch das Gleiche passiert ist. Das zeigt, welche Willkür wir in der Sportgerichtsbarkeit haben", sagte er.

Beim DFB-Pokalspiel der Kickers gegen Erna BSC am 25. Oktober 2006 war der Schiedsrichter-Assistent Kai Voss ebenfalls von einem vollen Bierbecher getroffen worden. Die Partie wurde daraufhin beim Stand von 0:2 abgebrochen. "Dort waren höhere Fangzäune und ein Geisterspiel die Konsequenz. Das zeigt mir, wie mit kleinen Vereinen umgegangen wird", sagte Dutt. Zudem musste der Club noch eine Geldstrafe in Höhe von 10.000 Euro zahlen. Das anschließende Regionalliga-Spiel gegen die SV Elversberg (2:0) musste ohne Zuschauer ausgetragen werde
Das Lohmühlenstadion in Lübeck bietet 17.869 Zuschauern Platz. Laut DFB-Urteil sind insgesamt 13.750 Besucher beim Spiel von St. Pauli zugelassen. St. Paulis Sportdirektor Helmut Schulte war von 1994 bis 1996 Manager beim ehemaligen Zweitligisten. Als mögliche weitere Ausweich-Alternativen kommen das Holstein-Stadion in Kiel sowie die Bundesliga-Arenen in Hannover und Bremen in Frage.
SPON
Herr.Dienst

Beitrag von Herr.Dienst »

Markus hat geschrieben:Meint er das da?
Gerade beim DOPPELPASS haut der Schulte noch so ein Ding raus. Auf die späten Gegentore St. Paulis angesprochen, bekundet er, dass es ärgerlich ist, immer so spät noch "Genickschüsse" zu kriegen.
Doughnut Boy Andy

St. Pauli und Wolfsburg kämpfen nur noch um die Relegation

War denn wenigstens die Leistung des FC St. Pauli einem Stanislawski-Effekt geschuldet? Haben die Profis für ihren Trainer und Übervater gespielt, der ja gerade unter Tränen seinen Abschied nach all den Jahren angekündigt hatte? "Es gibt zwei Möglichkeiten", sagte Stanislawski, "entweder die Jungs wollen sich bedanken und haben deshalb so gut gespielt - oder sie sind froh, dass ich gehe." Letzteres war wohl ein Witz.

Vier Spieltage vor Saisonende sieht es jedenfalls so aus, als hätten beide Teams mit dem Remis womöglich bereits den Nichtabstiegsplatz verspielt und duellierten sich nun um Platz 16 und die Chance auf zwei Relegationsspiele. Frankfurt als 15. ist schon vier Punkte weg.

Aktuell spricht wenig für den VfL Wolfsburg. Aber die bizarre Situation besteht darin, dass der Club mit suboptimaler Leistung den 16. Platz verteidigt hat und St. Pauli mit starker Leistung auf Abstiegsplatz 17 bleibt.

Stanislawski sagt: "Wir haben die Klasse, wir haben die Qualität, wir werden unseren Weg weitergehen."

Felix Magath sagt: "Man kann nach diesem Spiel nicht so optimistisch sein."
SPON
12 1. FC Köln 1. FC Köln 30 10 5 15 40:57 -17 35 Ab
13 1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern 30 9 7 14 40:48 -8 34 Ab
14 VfB Stuttgart VfB Stuttgart 30 9 6 15 52:55 -3 33 Auf
15 Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt 30 9 6 15 29:40 -11 33 Ab
16 VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg 30 6 11 13 34:44 -10 29 Relegation Gleich
17 FC St. Pauli FC St. Pauli 30 8 5 17 32:53 -21 29 Abstieg Gleich
18 Borussia M'gladbach Borussia M'gladbach 30 7 5 18 43:64 -21 26 Abstieg
Bundesliga.de
Norbert

Beitrag von Norbert »

Würde demnächst mal ein Bierbecher auf Aytekin fliegen, würde ich mich klammheimlich darüber freuen...
zéro cinq

Beitrag von zéro cinq »

ey![*]

[*] was den nicht gegebenen elfer angeht, haste ja recht. das ist bitter. [/size]
Jede Form von Extremität (Arme, Beine, etc.) kann nicht die Antwort sein.
Pentii

Beitrag von Pentii »

St Pauli: ganz OK,... Altona 93: Toll! "Krass"!
("it´s five ó clock, Michael wants a beer!!!) TeBe...immer!
"Schhweden-blöde-bengel"
Antworten